Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

  • Snapdragon 8 Gen 4

    Stimmen: 26 54,2%
  • Exynos "2500"

    Stimmen: 22 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    48
Laut ice universe soll Samsung derzeit planen, auch im S25 Ultra den 200 MP HP2 Sensor zu verbauen, wie schon seit dem S23 Ultra 🙄


Aber es gab ja auch schon anders lautende Gerüchte, die von einem neuen Sensor sprachen.
 
ZiegevonNebenan schrieb:
Aber es gab ja auch schon anders lautende Gerüchte, die von einem neuen Sensor sprachen.


Richtig und zwar der HP5 208MP..
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Samsung bestätigt eine 3 nm-Fertigung bei Samsungs Foundry für den Nachfolger des Exynos 2400:

"..System LSI President also confirmed that the flagship Exynos chip, which will launch next year, will use a 3nm fabrication process."

Samsung confident of Exynos 2400 GPU, confirms 3nm for Exynos 2500

Es wird sich zeigen, ob Samsung damit die Lücke zu TSMC zumindest teilweise schließen kann.
 
Der snapdragon 8gen3 for galaxy wird auch aus der Samsung foundry kommen, 3nm muss also die 4nm von tsmc als Konkurrenz aufnehmen, nachdem die Taktraten schonmal niedriger sind dürfte es nicht mit 4nm tsmc mithalten können, wichtiger aber das das Modem nicht weiter so Strom saugt, siehe Pixel 8 welches mit mobilen Daten und im Standby komplett versagt.
 
Würde nicht sagen, dass immer der Samsung Prozess schlechter ist als der von TSMC. Karten könnten immer wieder neu gemischt werden. Also abwarten wie jetzt auch beim 2400er
 
In der S25-Serie könnte nicht etwa ein Exynos-Chip verbaut sein sondern der "Dream Chip" 😁

"..Samsung may have had enough of Exynos and could go for a rebranding next year. The Exynos chip brand doesn't have the best reputation nowadays, and a pretty wild rumor says that Samsung will rename its silicon to “Dream Chip.”

Rumors of a “Dream Team” have been floating around for more than a year, and supposedly, it's a team of high-level engineers working on the next-generation Exynos 2400 SoC and working diligently to secure the future of Exynos after its recent letdowns.

Exynos might be rebranded to Dream Chip next year

Naja, würde mich schon überraschen, wenn Samsung den Chip wirklich so nennen würde 🤭
 
  • Haha
Reaktionen: qwyx
Solange im S24 oder S25U ein SD kommt passt das für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und (gelöschtes Mitglied)
Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix.
Aus Twitter wird X, sonst ändert sich nix.
Aus Exynos wird Dream, selber Chip, nur anders beschriebn.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Wechselbad, Hego.dmsk, 558958 und 3 andere
Oder Google Tensor nur ein wenig angepasster :D
 
Hoffentlich wird es kein Alb-Dream.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Wechselbad, WolfgangN-63 und 2 andere
Samsung Semiconductor hat nun die Gerüchte um eine Namensänderung zum Dream Chip offiziell dementiert. Der Begriff "Dream Chip" wird dabei nur intern benutzt:

"..Update: Laut Samsung Semiconductor sind die Gerüchte über das Rebranding des Exynos nicht wahr.

Samsung sagt, dass es "Dream Chip" als internen Projektnamen verwendet. Auch wenn dieser Name existiert, hat er nichts mit den Plänen für ein Rebranding der Exynos-Reihe zu tun, so Samsung.

Samsung Semiconductor behauptet, dass "alle Gerüchte über ein Rebranding nicht wahr sind", was höchstwahrscheinlich bedeutet, dass der kommende Exynos 2400 Exynos heißen wird. Der Name "Dream Chip" wird intern verwendet, aber nicht kommerziell genutzt, und es klingt so, als hätte Samsung keine Pläne für ein Rebranding der Exynos-Produktreihe."

[Update] Exynos might be rebranded to Dream Chip next year
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Dream Chip statt Exynos? Macht Sinn, denn der Glaube, TSMC und Qualcomm irgendwann technisch überholen zu können, klingt bisher wie ein Traum.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Die S25-Serie könnte Änderungen beim Design mit sich bringen:

"..Das Galaxy S24 könnte das letzte Gerät der Flaggschiff-Serie sein, dass das mittlerweile bekannte Design trägt. Einem Tippgeber von X (ehemals Twitter) zufolge soll die Galaxy S25-Serie, die Samsung wahrscheinlich 2025 ankündigen wird, erhebliche Designänderungen mit sich bringen.

Diesem neuen Gerücht zufolge wurde Hubert H. Lee, ein ehemaliger Designer von Mercedes-Benz, mit der Neudefinition und Auffrischung des Images von Samsung Galaxy beauftragt, beginnend mit dem Galaxy S25."

Galaxy S25 might look totally different from the S24 and earlier models
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2 und WolfgangN-63
Ja ich weiß, dass S24 Ultra ist erst rausgekommen aber der Artikel war doch ganz interessant:

"Qualcomm erwähnt zudem erneut das Thema Satelliten-Anbindung nachdem "Snapdragon Satellite" bis dato leider kein Erfolg bei Smartphone-Herstellern war. Auch das Snapdragon X80 Modem wird im zweiten Halbjahr 2024 verfügbar sein."

Qualcomm FastConnect 7900 und Snapdragon X80: Neue, AI-optimierte Wi-Fi 7 und 5G-Systeme vorgestellt

Bekommst das S25 Ultra nun auch (endlich) eine Satelliten Verbindung? Ich würde das begrüßen
 
Für mich würde das keine Rolle spielen aber am Ende bekommen es alle neuen Geräte, wie 5G.

Dieses Jahr hat Samsung was Gutes gebracht und damit noch nicht einmal geworben (Anti-Reflektion).

Beim S25 Ultra erwarte ich deutlich mehr. 45W können die nicht mehr bringen, da muss mehr kommen. Die Hauptkamera sollte auch eine Update erhalten.

Die Geräte sind so groß geworden aber auf Vibration und Lautsprecher sollten die auch Apple kopieren. Dort ist das nie ein Thema, einmal was Gutes gebracht und immer weiter verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: paganini

Ähnliche Themen

ses
Antworten
8
Aufrufe
897
Bernd
B
M
Antworten
2
Aufrufe
283
esc
E
D
Antworten
56
Aufrufe
4.249
M4xxx4
M
Zurück
Oben Unten