Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

  • Snapdragon 8 Gen 4

    Stimmen: 26 54,2%
  • Exynos "2500"

    Stimmen: 22 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    48
Hatten wir doch schon beim S22. Und hatte 'ne Weile gedauert, bis dieses "optimierte" Duo vernünftig zusammen lief. 😉
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
Es wird interessant sein zu sehen, ob diese Auszeit dem Exnyos gut getan hat und man wieder zu alter Stärke zurückfindet. Die Erwartungshaltung wird jedenfalls nicht gerade gering sein. Allein der Snapdragon 8 Gen 3 soll nach den letzten Gerüchten wieder einen ordentlichen Sprung bei der GPU Performance machen 😮
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Die AMD-GPU ist das Hauptproblem beim Exynos 2200 SoC. Warum arbeitet man weiter zusammen, unverständlich? Ach im Desktop-Bereich sind AMD-GPU's nicht konkurrenzfähig.
 
@MarcoLo Witzigerweise nicht wegen der Hardware sondern wegen der Treiber.
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV und Brasilianer85
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@rupmicha Har...!!!...und ich ersma mit mein Snappy S20 😁 Das Einzige, was mich von diesem geilen Teil trennen könnte, wäre ein Totalausfall.😆😆😆😆
 
ja so isses
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
WolfgangN-63 schrieb:
@MarcoLo Witzigerweise nicht wegen der Hardware sondern wegen der Treiber.
Ist das eine Vermutung oder bist Du GPU Ingenieur?
Ich vermute eher die Hardware, da die GPU eines Smartphones andere Anforderungen hat, als für einen PC oder Laptop und AMD hat keine Erfahrung in diesem Bereich.
 
MarcoLo schrieb:
Ist das eine Vermutung
Ich habe schon mit AMD-Treibern gekämpft, als die Karten noch von ATI waren. Ohne die SW-Schwächen bei AMD hätte NVidia nie so durchschlagenden Erfolg haben können.

Sorry für OT.
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV
Die Galaxy S25 Serie soll mit dem Galaxy Chip oder schlicht Exynos 2500 auf dem Markt kommen, der wie der Exynos 2400 auch über 10 CPU-Cores verfügen soll. Aber dieser Chip soll ganze vier Cortex-X5 Cores verbaut haben, neben zwei Cortex-A730 und vier low power Cortex-A520 Cores:

Galaxy S25: Samsungs erster Galaxy-Chip soll schweres Geschütz gegen die Snapdragon 8 Gen 4 Nuvia-Cores auffahren

Vier Cortex-X5 Cores 😲 Bei diesem "Wettrüsten kann man nur hoffen, dass die Energieeffizienz nicht auf der Strecke bleibt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
Laut seinen Angaben soll das Display dann mit einer PWM-Frequenz von 240 bis 960 Hz arbeiten:


Das wäre aber wirklich ein großer Fortschritt von Samsung wenn ein Poco F5 im hier und jetzt schon mit einer Frequenz von 1920 Hz bis 55-60% Helligkeit arbeitet 🙄 Kann mir nicht vorstellen, dass das alles von Samsung im Jahr 2025 sein soll. Außer natürlich man führt dieses Neuerung ein ohne es öffentlich oder unter den Spezifikationen zu thematisieren 😬 HP5 200 MP Sensor wieder mit 1/1.3 inch 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

ses
Antworten
8
Aufrufe
900
Bernd
B
M
Antworten
2
Aufrufe
283
esc
E
D
Antworten
56
Aufrufe
4.253
M4xxx4
M
Zurück
Oben Unten