Samsung Galaxy Z Fold6: Gerüchte und Spekulationen

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.170
Hallo zusammen,

in diesem Thread können wir alle Gerüchte und Spekulationen zum Samsung Galaxy Z Fold6 sammeln.

Samsung plant angeblich für sein Flaggschiff-Foldable größere Änderungen am Gehäuse. Das Chassis soll mit nur noch etwa 11 mm Dicke deutlich dünner werden, dank eines neuen Scharnierdesigns und Titanmaterial. Das ultradünne Glas (UTG) über dem AMOLED-Display wird widerstandsfähiger, während die Under-Display-Kamera (UDC) erneuert wird. Der Akku wird trotz des dünneren Gehäuses um etwa 5 Prozent größer sein. Das Design des Z Fold6 wird dem Galaxy S24 Ultra ähnlicher sein, insbesondere das Coverdisplay mit breiteren und eckigen Kanten. Es wird erwartet, dass das Z Fold6 mit 16 GB RAM und 1 TB Speicher ins Rennen geht.

Welche Erwartungen habt ihr an das Z Fold6?

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Blechwurmpilot, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Ich hege keine Erwartungen, wenn von Samsung kommt., ich warte stattdessen lieber auf die Konkurrenz Produkte 👍😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und ses
Ich hege auf jeden Fall größere Erwartungen an Haltbarkeit und Zuverlässigkeit, diese scheint ja bereits jetzt mut dem Fold 5 besser zu sein als bei den Vorgängern, jedenfalls liest man doch subjektiv weniger über Displayrisse. Ansonsten hoffe ich, dass man den Formfaktor nicht radikal ändern wird, generell gefällt mir das schmale das schmale Design gut, ein klein wenig breiter darf es schon gerne sein, aber bitte kein vollwertiges S24 U zum aufklappen.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Gefällt mir auch sehr gut,wenn sie jetzt noch so etwas wie Titanium Violet anbieten, wäre das ja fast schon zu schön um wahr zu sein.
 
S-Pen nur für Premium Modell?

Gibt ja schon länger das Gerücht das es ein "Billig" Fold geben würde, der unterscheid wird wohl die S-Pen Unterstützung sein.
Ob da was dran ist? werden wir in der Zukunft sehen. Genauso ob es wirklich 11 mm "dünn" wird oder bei 13 mm bleibt
 
Aktuelle Spekulationen und Gerüchte deuten wohl jetzt hin auf:
Gehäuse etwa 12mm dick, etwas breiteres Außendisplay, SPen Integration wenn überhaupt nur im "ultra" Modell, Akku gleich groß und keine Änderungen an den Kamerasensoren. Gewicht knapp unter 240gr.

Die Gerüchte werden sich sicher noch ein paar mal ändern..
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Hoffe ja, dass wie vermutet das große Display ohne Folie kommen soll. Mal schauen.
 
Wäre schade, wenn es fast identisch mit dem Fold 5 werden wird. Das ginge echt nur, wenn der Preis deutlich fallen würde und dann das "Ultra" ggf. besser und weiter entwickelt wäre. (Vergleich wie beim Vivo X Fold (Pro))
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
282
esc
E
D
Antworten
56
Aufrufe
4.189
M4xxx4
M
ses
Antworten
6
Aufrufe
659
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten