Samsung Galaxy AI Kostet Bald Geld !

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
orgh

orgh

Stamm-User
694

Zunächst ist die Galaxy AI für Nutzer kostenlos. Für manche KI-Funktionen ist ein Samsung-Account notwendig, dieser ist ebenfalls mit keinen zusätzlichen Kosten verbunden. Laut Samsung werden die Galaxy AI Funktionen aber wohl nur bis Ende 2025 kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ps Ich werde ihnen keinen Cent bezahlen:1f602:

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Den ganzen KI Kram können die sich gepflegt irgendwo hinstecken.

Das sage ich schon die ganze Zeit, die suchen nach Argumenten die Preise hochzuhalten.
Es gibt keine Innovation mehr mit denen man Preise von über 800Euro rechtfertigen könnte.
KI braucht kein Mensch. Die Preise müssten runter, doch die Hersteller wehren sich erfolgreich und reichen jedes Jahr ne neue Bullshit Funktion nach, die keiner braucht, keiner nachfragt.
Ich habe dieses Jahr zu Samsung gegriffen, da ich die Galaxy Watch Ultra, speziell wegen ihrem großen Akku wollte, doch ersten Tests der Oneplus Watch 2 hält der Akku wohl auch lange.
Ich würde aber nächstes Jahr zu Xiaomi, Oneplus oder Konsorten greifen, wenn es passt.

Ich nutze ein paar dieser Features, aber zahlen würde ich dafür keinen Cent. So wichtig ist es mir auch wieder nicht. Sollte es wirklich so kommen bin ich weg. Aber bis Ende '25 ist noch lange hin und die anderen Hersteller (insbesondere die chinesischen) sind ja auch nicht faul. Ich lese beim Honor V3 mit und finde deren KI gar nicht mal so schlecht. Und die stehen erst am Anfang, können allerdings nicht wie Samsung auf die Zusammenarbeit mit Google bauen. Man wird sehen...

Naja, ein Global Player hat, wenn man das Marktgeschehen rund um KI sich etwas gelesen hat, das Geschäftskonzept doch schon kaputt gemacht.
Und zwar Facebook. Naürlich aus eiskaltem Kalkül. Speziell Facebook will, dass Entwickler deren kostenlose KI LLama einsetzen und damit deren KI anständig trainieren, so dass sich deren "kostenlose" KI stetig weiterentwickeln kann, man braucht halt Anwender(also euch) damit man die KI verbessern kann von Monat zu Monat.
Wenn die Facebook KI stark genug ist, wird auch Facebook Geld verlangen, da bin ich mir sicher.
Aber die werden warten, bis die Konkurrenz insolvent ist, speziell Chat GPT Open AI.
Google wird man nicht insolvent kriegen, man kann denen aber eben Einnahmen versauen.
Sollte LLama von Facebook ein Erfolg werden, muss Google und Open Ai auch ihre Ki kostenlos anbieten, daher ist alles noch offen.
WIr werden abwarten müssen.

Aus meiner kaufmännischen Ausbildung: Bedürfnis ist ein Mangel, mit dem Bestreben diesen zu beheben.

Die Frage ist, welche Mangelempfinden beseitigt die KI bei euch?
Stand heute Oktober 2024 keine, also müssen die KI Anbieter eben bei euch ein Mangelempfinden schaffen, dafür braucht man auch bei Software Produktdesigner und Marketingexperten, die euch erfolgreich einreden, IHR BRAUCHT DAS.
Kein Toilettengang mehr ohne KI(überspitzt ausgedrückt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.