Samsung Galaxy Z Fold6: Gerüchte und Spekulationen

ses

ses

Administrator
Teammitglied
33.415
Hallo zusammen,

in diesem Thread können wir alle Gerüchte und Spekulationen zum Samsung Galaxy Z Fold6 sammeln.

Samsung plant angeblich für sein Flaggschiff-Foldable größere Änderungen am Gehäuse. Das Chassis soll mit nur noch etwa 11 mm Dicke deutlich dünner werden, dank eines neuen Scharnierdesigns und Titanmaterial. Das ultradünne Glas (UTG) über dem AMOLED-Display wird widerstandsfähiger, während die Under-Display-Kamera (UDC) erneuert wird. Der Akku wird trotz des dünneren Gehäuses um etwa 5 Prozent größer sein. Das Design des Z Fold6 wird dem Galaxy S24 Ultra ähnlicher sein, insbesondere das Coverdisplay mit breiteren und eckigen Kanten. Es wird erwartet, dass das Z Fold6 mit 16 GB RAM und 1 TB Speicher ins Rennen geht.

Welche Erwartungen habt ihr an das Z Fold6?

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Blechwurmpilot, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Ich hege keine Erwartungen, wenn von Samsung kommt., ich warte stattdessen lieber auf die Konkurrenz Produkte 👍😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: AOK, WolfgangN-63 und ses
Ich hege auf jeden Fall größere Erwartungen an Haltbarkeit und Zuverlässigkeit, diese scheint ja bereits jetzt mut dem Fold 5 besser zu sein als bei den Vorgängern, jedenfalls liest man doch subjektiv weniger über Displayrisse. Ansonsten hoffe ich, dass man den Formfaktor nicht radikal ändern wird, generell gefällt mir das schmale das schmale Design gut, ein klein wenig breiter darf es schon gerne sein, aber bitte kein vollwertiges S24 U zum aufklappen.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Gefällt mir auch sehr gut,wenn sie jetzt noch so etwas wie Titanium Violet anbieten, wäre das ja fast schon zu schön um wahr zu sein.
 
S-Pen nur für Premium Modell?

Gibt ja schon länger das Gerücht das es ein "Billig" Fold geben würde, der unterscheid wird wohl die S-Pen Unterstützung sein.
Ob da was dran ist? werden wir in der Zukunft sehen. Genauso ob es wirklich 11 mm "dünn" wird oder bei 13 mm bleibt
 
Aktuelle Spekulationen und Gerüchte deuten wohl jetzt hin auf:
Gehäuse etwa 12mm dick, etwas breiteres Außendisplay, SPen Integration wenn überhaupt nur im "ultra" Modell, Akku gleich groß und keine Änderungen an den Kamerasensoren. Gewicht knapp unter 240gr.

Die Gerüchte werden sich sicher noch ein paar mal ändern..
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Hoffe ja, dass wie vermutet das große Display ohne Folie kommen soll. Mal schauen.
 
Wäre schade, wenn es fast identisch mit dem Fold 5 werden wird. Das ginge echt nur, wenn der Preis deutlich fallen würde und dann das "Ultra" ggf. besser und weiter entwickelt wäre. (Vergleich wie beim Vivo X Fold (Pro))
 
Ich klinke mich hier mal ein um auch Infos darüber zu bekommen, warte auch mal auf das Fold 6 und bin gespannt ob die Ratio auch ähnlich wie beim Magic V2 / Pixel Fold oder ähnlich sein sollte...
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Ich hab bisschen nachgeforscht, anscheinend ist die Ratio beim Galaxy Z Fold 6 auch ähnlich wie bei einem Google Pixel Fold was sehr gut wäre das für mich Punkt 1 für ein Kauf entscheident wäre, das vorderdisplay sieht eben nicht aus wie eine Fernbedienung sondern wie ein Display:


1714849073066.png

So wäre es halt absolut Perfekt...

 
  • Danke
Reaktionen: ses, Trunkz und Bernd
Das Fold6 mit Stift integriert, wäre so geil:1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
Stimmen die Gerüchte mit dem Exynos? Weiß man da genaueres?
 
Das ist so ziellich genau das, was ich mir vom Formfaktor gewünscht habe: Einfach noch ein kleines Stück breiter reicht mir für den zusammengeklappten Zustand vollkommen aus, das 6er ist also knapp 3mm breiter - nicht viel, doch es wird sich wie bei der Verbreiterung Fold 3 -> Fold 4 bemerkbar machen, ohne gänzlich den Vorteil der schmalen Größe über Bord zu werfen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und DerMicha
Nun mal die Preise abwarten. Ich vermute fast, das wenn es eine FE Variante geben wird, sie das Gehäuse vom Fold 5 nutzen wird.
 
Ich denke die fe Version wird die mit exynos sein, also in die Tonne und das ultra mit dem Snapdragon ...wie bei der s24 Serie oder war das bei der s23 Serie mit dem ultra Modell snapi und Rest exynos
 
Ash_Ketchum schrieb:
Hab hier auch einige sachen gefunden zum Außen Display, viel breiter ist es nicht aber es ist bemerklich..

Das wäre so typisch und würde mich gleichermaßen nerven: Ein breiteres Display und als Ausgleich dazu gleich wieder ein Stückchen länger.
Ich wünsche mir die 16:9 Zeiten zurück oh mann. 😟 Hoffe die Höhe des Gerätes wird nicht größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal es innen nicht viel bringen dürfte, weil eh kaum das ganze Display genutzt werden kann. (Filme, Apps)

Ach ja, so langsam wird es echt Zeit! Habe beim S24U nicht zugeschlagen, nun wird es Zeit! Ich hoffe auf Juli! :]:1f607:


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil

Ähnliche Themen

T
  • Trunkz
3 4 5
Antworten
95
Aufrufe
1.977
bbfh
bbfh
ses
Antworten
51
Aufrufe
1.686
qwyx
qwyx
E
  • Enra68
Antworten
6
Aufrufe
232
esc
E
Zurück
Oben Unten