Samsung H1 (~GT-I8320): Android fürs H1

Gibt es inzwischen was komplett lauffähiges dafür?
 
Hallo.! Also bei mir hat alles wunderbar funktioniert.! :) Das einzige was mich noch stört ist halt das die Kamera nicht funzt ebenso wie das GPRS. wenn diese sachen noch korigiert werden würden wäre das echt toll.! Ich würde mich über weiter Neuigkeiten zum Thema Android für das H1 echt freuen.! :)

Mfg Phillip Android-Fan.
 
Hallo brauche umbedingt hilfe habe alles so gemacht wie in der Flash anleitung hat auch alles super geklapt.Muste das H1 dann aber nochmal in normal zustand bringen.Wolte dann wieder Android drauf machen aber es geht nicht es kommt der Bildschirm wo es dann flackert und dann startet das H1 die normale software und nicht das Android kann mir jemand bitte helfen.
 
Versuchs dochmal den ganzen Vorgang noch mal ganz von anfang durchzuführen außer die downloads und die partition auf deiner sd natürlich.
 
Wie ohne Downloads und SD card versteh ich nicht so ganz.Ich hab alles schon probiert alles geht so wie beschrieben auch der flackernde Bildschirm kommt allesd nur das dann halt das normale system wieder kommt und nicht das android bin langsam echt planlos.
 
ich meine das du die dateien die du dafür brauchst nicht nochmal runterladen brauchst. vlt formatierst du die SD einfach nochmal . neue partition drauf und von da dein anweisungen einfach nochmal folgen. sprich android nochmal auf deine SD packen.
 
Hab ich auch schon probiert geht auch nich.Schon viele sacchen probiert verstehe es echt nicht was ich da falsch mache.Wenn jemand ne lösung weiss nur her damit wäre sehr dankbar.
 
hallo leuet also ich mache das auch so wie in anleitung steht aber sobald ich das handy starte und es in den vodafone menü kommt steht dann micro sd nicht erkannt aber zuvor erkennt er sie bitte da um hilfe. also sagt immer format erforderlich weiß echt nichtw as ich noch machen soll

meien nächste frage ist seit ihr denn schon weiter damit mit android das auch die anderen sachen genutz werden können ? oder ist es noch auf dem selben stand wie anleitung ?





so habes nun auch endlich hinbekommen nur echt blöd das das internet nicht funzt schade schade oder habt ihr da was neues für mich das ich das internet doch zumlaufen bekomme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint nix mehr los zu sein hier oder ?
 
Frage ich mich auch.
 
Stimmt, nichts los. Aber es gibt frohe Neuigkeiten:
New features:
* FM radio
* Camera preview
* emmc (incl. USB storage)
* Torch
* DSP acceleration and video overlay
* Bluetooth working again
* 1000s of languages

Known bugs
* electron beam animantion sometimes leads to problems on wakeup (disabled in settings)
* FM radio volume change not working
* voice call volume change not working
* Camera capture and video recording broken (dont try, device crashes)
* SMS bug (multiple receive)
* no 3G, GPS

H1droid • View forum - H1droid
 
Chintao schrieb:
FLASHEN AUF EIGENE GEFAHR!

zuerst: pinabfrage für die simkarte im limo ausschalten, sonst kannst du weder telefonieren noch sms schreiben/empfangen!


was wird benötigt um h1droid temporär zu installieren:


1. das h1 inklusive usb kabel und microSD karte mit adapter für direkten anschluss an den pc (es funktioniert NICHT übers h1!)
2. das programm "easus partion master" (im verlauf nur noch EPM genannt). download: https://www.sugarsync.com/pf/D410713_7558374_68565
3. das programm "ghost". download: https://www.sugarsync.com/pf/D410713_7558374_68567
4. das programm "wodin". download: http://dl.dropbox.com/u/15746878/WOdin_EN.exe
5. eine .gho datei (die eigentliche android version). ich empfehle die zur zeit neuste mit gingerbread. download: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
6. die boot.bin datei, um das ganze temporär zu booten (wenn du das handy aus und wieder einschaltest, bootet er wieder im limo). download: http://h1droid.googlecode.com/files/boot.bin


microSD karte partitionieren:

1. microSD karte mit einem usb lesegerät oder internem lesegerät und dem pc verbinden und alle wichtigen daten sichern.
2. EPM starten
3. microSD auswählen und rechts den punkt "delete partition" auswählen.
4. den punkt "create partition" auswählen. es öffnet sich ein popup in dem wir folgendes einstellen:
"partition label": sdcard
"create as": primary
"file system": FAT
"partition size": je nach grösse der microsd karte soviel auswählen, dass am ende noch ca. 300-500 mb frei sind (nicht mit den pfeilen sondern die zahlen manuell eingeben, sonst spinnt es manchmal)
anschliessend "OK" drücken.
5. die restlichen mb der microsd karte auswählen und wieder auf "create partition" (er gibt meist ne warnung, dass windows nur eine partition erkennt, aber einfach auf ok) und folgende einstellungen vornehmen:
"partition label": and
"create as": primary
"file system": EXT3
"partition size": einfach so lassen, er nimmt automatisch den rest.
wieder auf "OK".
6. GANZ WICHTIG: oben im programm auf "APLY" klicken, sonst ändert er nix! dann einfach warten bis er fertig is und neu geladen hat und das programm schliessen!

Die .gho auf die sdkarte kopieren:

1. das programm "ghost" öffnen.
2. "OK"
3. "local"
4."partition"
5. "from image"
6. wähle nun die .gho datei aus (je nachdem wo du sie gespeichert hast).
7. "OK"
8. nun wählst du die microsd karte aus.
9. danach wählst du die "and" partition aus (falls du den namen nicht siehst, orientiere dich an der grösse)
10. "Yes"
jetzt kann es einige zeit dauern, bis das programm die dateien erfolgreich auf die microsd karte kopiert hat. sobald das programm fertig ist, schliessen (es öffnet sich ein fenster, sobald er fertig is).

android auf dem h1 booten:

1. microsd karte ab ins h1.
2. h1 ausschalten
3. programm "wodin" starten.
4. h1 in den download modus versetzen: halte dazu den kamera knopf, den "leiser"-knopf und den power knopf gedrückt und warte bis "download" auf dem display erscheint (das h1 muss AUS sein)
5. h1 mit dem pc via usb kabel verbinden.
6. im programm "wodin" oben die boot.bin datei auswählen und unten auf "GO"
jetzt musst du nur noch kurz warten, das display des h1 fängt merkwürdig an zu flackern, danach kommt die bootanimation und dein h1 ist zum erstmal ein richtiges smartphone! ;)


WICHTIGE HINWEISE:

1. sollte dein h1 im sogenannten "bootloop" festhängen (sprich, du siehst die bootanimation immer und immer wieder) einfach den akku entfernen und nochmal booten. sollte es immer noch festhängen, bleibt dir nichts anderes übrig als die ganzen schritte erneut zu befolgen

2. diese version ist nur eine beta version! es fehlen noch grundlegende dinge wie: GPS, GPRS und kamera. desweiteren funktioniert das sms schreiben und empfangen gut, allerdings bekommst du jede sms die du empfängst mehrere male (das lässt sich beheben indem du das handy aus und anmachst und wartest, bis du die jeweiligen sms in limo empfangen hast. danach einfach wieder per wodin booten.). der akkuverbrauch ist noch sehr hoch und es kann sein, dass der akku, bei starkem gebrauch, unverhältnismässig heiss wird. aber daran wird gearbeitet.



credits:
mephisto von www.limofans.com

jpisarra und clint von H1droid • Portal

turotulco von www.freelimo.tk



für fragen steh ich gern zur verfügung.

mfg chintao

Servus und hallo,

ich habe folgendes problem beim partionieren der sd karte :
wenn ich zum schluss auf apply drücke,erscheint ein fenster in dem steht :
There are some error occurred while writing partition chains on disk.
was bedeutet das,bzw. was mache ich falsch?
icon5.gif
icon9.gif

kannst du mir bitte helfen?
wäre echt sehr dankbar
icon7.gif
icon7.gif
icon7.gif

viele grüsse
 
:confused2: hallo,
nachdem ich WOdin starte und OK drücke, bekomme ich die Meldung "Finding device...
COM not find!"
Dabei habe ich mich genau an die Anleitung gehalten.
Wie geht es weiter?

Gruß

Androneuling :confused2:
 
Hallo,

macht es schon Sinn, Android dauerhaft aufs H1 zu bringen(bzw geht das?) oder fehlen da noch wichtige Funktionen?

Ich habe so meine Probleme mit den anderssprachigen Foren, Die Anleitung auf deutsch ist super, wie bekommt man da noch die Ergänzungen von p3t3r hinein? finde mich in dem Forum sh Link bei p3t3r nicht zurecht.

Gruß

mwieapfel
 
Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, doch als ich den letzten schritt mit wodin gemacht hab, kam das standard OS wieder
 
:) Hallo an alle H1 Fans...

Kann jemand diese Seite übersetzen?

http://samsungi8320.freeforums.org/viewtopic.php?f=2&t=498

komme mit dem Googleübersetzer nicht klar, aber glaube es gibt erfreuliche Neuigkeiten.

Gruß

androneuling
 
ramon1611 schrieb:
Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, doch als ich den letzten schritt mit wodin gemacht hab, kam das standard OS wieder


Hab genau das selbe problem.Nach dem Booten kommt das Standard OS wieder.
 
@ androneuling
da kann man sich die aktuellste version von h1 droid runterladen...funktioniert alles jetzt!
 
Moin
Bei mir funktioniert fast alles bis auf sie Kamera.
Hat da noch jemand ein Tip?
 
@ gonny

welche versin benutzt du???
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
498
maik005
maik005
Pontis
Antworten
5
Aufrufe
545
WolfgangN-63
W
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
142
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten