Samsung Health im Hintergrund deaktivieren

Ulli_T.

Ulli_T.

Erfahrenes Mitglied
229
Hallo,

ich möchte gerne, dass Samsung Health im Hintergrund nicht arbeitet und natürlich auch keinen Akkuverbrauch erzeugt.

Bei der "Energieverwaltung von Apps" ist die App in "Apps im Standby" eingetragen.
Dennoch läuft sie im Hintergrund weiter (z.B. wenn autom. Workouterkennung aktiviert ist, werden Workouts aufgezeichnet).

Auch stört mich, dass diese App "immer mal wieder" gestartet wird - nachdem ich manuell über die App-Info einen Stopp erzwungen habe.

Komplett deinstallieren/deaktivieren kann ich sie leider nicht, weil ich hin und wieder Daten von meiner Galaxy Watch übertrage.

Ulli
 
@Ulli_T. Das wird glaub schwierig, weil bei Samsung die Health App zu den System Apps zählt! Die lassen sich kaum beschränken!
 
  • Danke
Reaktionen: Ulli_T.
und wenn man es per ADB löscht?
 
@amico81
Ulli_T. schrieb:
Komplett deinstallieren/deaktivieren kann ich sie leider nicht, weil ich hin und wieder Daten von meiner Galaxy Watch übertrage.

Bei Samsung-Geräten mit Android 10 könnte man versuchen, die App in tiefen Standby zu setzen. Geht wohl in diesem Fall nicht.

Ansonsten evtl. per Package Disabler oder CCSWE die App deaktivieren und für Gebrauch aktivieren.

Das geht jeweils mit einem einzigen Fingertipp auf dem Homescreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ulli_T.
@Ulli_T.
Du könntest die App mit dem Package Disabler deaktivieren. Wenn Du Sie kurz benötigst, aktiviertst Du die App einfach wieder.

@holms war schneller. :)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD, Ulli_T. und holms
Vielen Dank für den Tipp mit dem Package Disabler.
Soweit ich das sehen kann, gibt es die aber nur zu kaufen - oder habe ich da etwas übersehen?

(Ich habe kein Problem eine App zu kaufen und mache das auch öfter. Allerdings immer nur nach vorheriger Prüfung einer kostenlosen Version...)
 
ja den gibt es nur zu kaufen. hatte ihn früher beim Galaxy s8 verwendet und hat sich damals bewährt.

ich würde mal im aktuellen S10/S20 Forum nachfragen, ob die App überhaupt noch in Entwicklung ist bzw.
ob sie noch genauso gut funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ulli_T., Julian23 und amico81

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
477
Annexx
A
D
Antworten
12
Aufrufe
1.704
Justice
Justice
dehlting
Antworten
1
Aufrufe
230
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten