Samsung integriert die automatische Ladebegrenzung

Bluebrain

Bluebrain

Enthusiast
950
Man möchte es kaum glauben, aber Samsung hat doch tatsächlich eine Akku-Ladebegrenzung integriert! 😯

Was sich sicherlich viele gewünscht haben, aber bisher nur mit Root-Zugriff, manuellem Trennen vom Ladegerät oder einem externen Gerät möglich war, ist nun direkt in den Einstellungen aktivierbar: eine Ladebegrenzung auf 85%.
Das schont den Akku erheblich und bringt eine deutlich längere Lebenszeit mit sich. (für jene, die Ihr Smartphone länger als ein Jahr behalten möchten)

Mit welchem Update diese Funktion nachgereicht wurde (vermutlich mit Update auf Android 12) und für welche Modelle, kann ich nicht genau sagen.
Auf meinem Note 10 und dem S20+ meiner Frau (jeweils mit Android 12) ist die Funktion vorhanden.

zu finden unter: Einstellungen -> Akku und Gerätewartung -> Akku -> weitere Akkueinstellungen
Screenshot_20220228-160137_Device care.jpg
 
@Bluebrain
Guten Morgen 😂 😎

Die Funktion gibt es für alle Samsung Smartphones mit dem Android 12 Update.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und WolfgangN-63

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
17
Aufrufe
827
onemaster
onemaster
D
Antworten
12
Aufrufe
1.371
Justice
Justice
W
Antworten
3
Aufrufe
257
WhatHappens
W
Zurück
Oben Unten