Samsung J3 ständig interner Speicher voll

Y

yzfr11

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Unsere Tochter hat ein Samsung J3. Ständig kommt die Meldung, dass der interne Speicher voll ist.
Wir haben schon eine SD-Karte drin, die auch erkannt wurde. Außerdem soweit möglich, Daten darauf verschoben. Da blicken wir aber auch nicht so ganz durch. Das ist alles so undurchsichtig.
Kann jemand helfen woran das liegen könnte bzw. welche Einstellungen ich noch vornehmen muß?

Danke.

MfG Marco
 
Der interne Speicher, wo alle App und auch WhatsApp drauf läuft, ist ja sehr gering.
Wa Nutzerin? Dann ist das ein großer Verursacher -> bereinigen
Das wäre die einfachste Methode.
 
Ja, sie nutzt Whats App.
Wir möchten alles auf der SD Karte speichern, aber irgendwie funktioniert das nicht.
Man kann ja im Dateimanager viele Apps auswählen, die man auf SD Karte verschiebt. Jedoch ist oft dieser Button nicht anklickbar bzw. hinterlegt. Warum?

Wie kann ich das mit Whats App bereinigen bzw. auf SD dauerhaft speichern lassen?

Von unserer 64GB SD-Karte sind gerade mal 1,5GB belegt. Die Bilder werden direkt auf die SD-Karte gespeichert.
Da kann das aber doch nicht sein, dass ständig die Meldung von belegten internen Speicher kommt, und ich nicht auf meine Galerie zugreifen kann.
 
Ja das ist mit dem Betriebssystem verbunden. Und es lässt sich nicht zu auf die SD Karte automatisch zu speichern.

Bereinigen geht am einfachsten mit Tools im Play Store. Einfach mal nach WA Reiniger suchen.

Wenn jetzt das Gerät schon Android 6.x hat, könntet ihr die SD Karte als internen Speicher benutzen. Einfach mal die Suche und "SD als internen Speicher" danach suchen lassen
Aber Vorsicht: wenn diese Funktion eingestellt wird, wird die Karte formatiert und alles ist weg was zu diesem Zeitpunkt drauf war.

Viel Erfolg
 
Danke für deine Hilfe.
Leider hat das Handy nur Android 5.1.1.

Wenn man nichts auf die SD-Karte speichern kann, verstehe ich aber den Sinn der Speicherkarte nicht.
Wozu hab ich denn dann die 64GB SD Karte drin, wenn ich kaum was drauf speichern kann??
 
Ok.

Ja das ist eben WA. Da kann das Betriebssystem leider nix zu.

Das mit den Apps ist blöd. Versuche Mal mit der AppMgr III , ob du was vernünftig verschieben kannst, also Apps selbst (WA und die ganzen Dateien, die es direkt im internen Speicher ablegt leider nicht, aber andere können noch funktionieren)

Ein weiterer Punkt Mal Cache löschen.
Einstellungen - Speicher - Cache (oder so ähnlich, habe kein Samsung aktuell)
 
Ich denke dass wird ganz einfach sein ...

Deine Tochter bekommt bzw versendet über WhatsApp sicher einiges an Fotos und Videos. Diese werden im WhatsApp-Ordner unter Media/WhatsApp Images bzw Sent gespeichert.

Einfach mal das Phone am PC anhängen, das notwendige sichern, und dann den ganzen Mist löschen (geht auch direkt am Phone mit einem Dateimanager).

Am S6E+ meiner Frau hat sich das Whatsapp Backup damit von 900 MB auf 30 MB reduziert! Habe dabei 5200 Files eliminiert ... [emoji85] [emoji2] [emoji23]
 
Gibt es keinen weg das Gerät irgendwie brauchbar zu machen ? Man kann leider kaum damit arbeiten... ne Freundin hat das Problem. Android 6 gibt es ja dafür nicht Offiziell und Bastel Images muss ja nicht sein
 

Ähnliche Themen

Toronto
Antworten
19
Aufrufe
620
holms
holms
N
Antworten
10
Aufrufe
523
Nonius
N
Tuermer
Antworten
10
Aufrufe
928
Tuermer
Tuermer
Zurück
Oben Unten