Samsung Konto und Alarm SMS

J

Jojo31

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
ich kann nun nicht mehr auf mein Samsungkonto zugreifen, auch kann ich nicht die Alarm SMS abstellen, da jedesmal wenn ich ein Kennwort eingebe der Hinweis kommt das das im mom nicht verarbeitet werden kann.
Ist denn nun das Kennwort falsch? oder ist da was anderes gestört?
Das ist mir aufgefallen seit dem mein Handy Root Rechte hat, allerdings habe ich keinen Kernel geflsht oder der gleichen, habe die Variante ohne Odin und Co probiert.
Kann das damit zusammenhängen?

Ich weiß nun nicht mehr weiter, auch habe ich von Samsung bei der Anmeldung keine Email oder dergleichen bekommen.
Wie kann ich denn nun an das Passwort rankommen oder es ändern?

Das Problem habe ich schon weitaus länger.....
Kann auch bei Kies kein Backup machen, das bricht immer ab.
Wie bekomme ich denn mein Passowrt raus, will die Alarm sms Abstellen.

MfG,
jojo

Der ursprüngliche Beitrag von 10:19 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

Noch eine weitere Frage, was passiert wenn ich mein Samsung Konto lösche? Welche Daten werden denn dann mitgelöscht? Smasung deutet da auf soetwas hin. Samsung DIVE kann ich nutzen, da habe ich mein Kennwort zurücksetzen lassen, aber leider kommt immer noch Verarbeitung fehlgeschlagen wenn ich zum Beispiel die Alarm SMS Abstellen möchte, sollte das nicht das selbe Kennwort sein?
 
Tja ... wie ich schon mal sagte ... mach endlich Tabularasa (soll heißen Neuflash) mit deinem Smartphone und zwar mit Odin.

PS: Wenn du nie das tust was man dir rät ... warum bist du dann hier?

MfG Conner
 
Ich hatte das noch nicht gelesen gehabt. Und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden meine ganzen Daten zu sichern wie Mails und sms usw. ich muss mich da noch durchbeißen, mit odin habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was, ist die Suchfunktion etwa schon wieder defekt? :scared:

Was für ein Glück für Dich, dass ich zumindest im Unterforum für Dein Gerät einen angepinnten Thread zu diesem Thema gefunden habe. :smile:
 
Manche müssen halt erst mit der Nase drauf stoßen. :D

MfG Conner
 
Nein die Suchfunktion ist nicht defekt, wenigstens habe ich das nicht bemerkt, aber ich weiss auch nicht so ganz genau wonach ich genau suchen soll, ich ahbe schon einige Nächte das Forum durchgesucht, immer querverweise gefunden udn wurde dann noch unsicherer als ich vorher schon war. Es gibt wohl einieg möglichkeiten sein Samrtphone zu sichern, aber ich weiss halt noch nciht welche davon am besten zu mir passt, bzw mit wlecher ich am besten klarkomme und welche meine Bedürfnissen entspricht, da mein Englisch echt miserabel ist. Ich will mein Samrtphone ja nicht "zerstören". Ich will lediglich alle Emails, Die Konteneinstellungen, Kontakte, Bilder usw sichern. Kies spinnt rum bei mir und macht gar nichts. Immer wieder Fehler schon x mal neu aufgespielt alles gesäubert mit dem Tool, auf verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Betriebssystemen ausprobiert, immer der selbe Mist. Laut Samsung muss ich meine beiden S2 einsenden, damit die den Fehler beheben können. Das kann doch nicht sein das da ein Hardwareproblem vorliegt welches sagt Verarbeitung fehlgeschlagen. Das S2 ist mein allererstes Samrtphone mit Android, ich muss zugeben ich war zuvor immer auf Nokia fixiert, womit ich auch mit allem sehr gut klargekommen bin, mein letztes war ein N97, welches mich auch von Nokia geheilt hat, weil da nur noch Mist bei rumkam.
Deswegen bin ich auch so unsicher wie ich was genau machen muss um an mein Ziel zu kommen.
Gibt es eigentlich auch sogenannte Samsung Shops irgendwo in der nähe von Münster? Nokiastores findet man mittlerweile an jeder Ecke.
Sorry wenn ich noch ein bischen nerve hier, ist keine Absicht.
Nur so langsam habe ich soviel hier gelesen, das ich nicht mehr weiss, was ich am besten machen soll.
Odin udn welche Tools es da noch alles gibt, ich blicke das nicht so recht. Anscheinend hat da jeder so seine Vorlieben.
Ich will auch gar nicht so viel rumexperementieren, sondern nur mein S2 wieder so zum laufen bringen das ich damit wieder gescheit umgehen kann.
ICS habe ich drauf bekommen und Rootrechte habe ich auch, allerdings die Variante ohne Odin und Co.
habe mir auch so einen USB Stik geholt um den Counter zu resetten, obwohl ich Ihn ja anscheinend nicht brauche.
 
Wir schweifen vom Thema ab, und das heißt wohl, Samsung-Konto und ähnlichen Schei** los werden. ;)

Also Daten und Einstellungen sichern, factory reset durchführen, und falls der nicht klappt (was wegen der Kontogeschichte leider nicht ganz abwegig ist), wird eben die (Gesamt)Software erneut geflasht. Und nein, dabei gibt's keine persönlichen Vorlieben, denn es gibt lediglich einen einzigen Weg um das zu erreichen, und der heißt Odin; Samsungs offizieller off-line-Flasher!
 
Da sind wir wiederdabei. wie genau soll ich das alles sichern?
 
Lies Dir den empfohlenen Thread durch und einige Dich mit Dir! :winki:

Schließlich solltest Du doch schon regelmäßige Backups gemacht haben. Schließlich lautet die Regel Nummer 1 in der EDV: Du sollst regelmäßige Backups Deiner Daten anlegen! Und nein, damit ist - trotz der Regelmäßigkeit - nicht einmal jährlich zu Ostern gemeint! ;)

Was Dir sichernswert erscheint, kannst schließlich nur Du wissen! Aber ganz offensichtlich ist da ohnedies nichts wichtiges auf Deinem Gerät drauf, denn sonst wüsstest längst, was Du wie wo und wann sichern willst und sollst! :)

Du bist hier zwar in einem Technik-, nein EDV-Forum, aber nicht zum Thema EDV-Grundlagen, sondern zum Thema microNetbooks (mit oder ohne Telefonfunktion) mit dem Betriebssystem Android.
 
ja sehr nett das du es noch einmal andeutest, ich kann nix sichern weil kies das nicht macht udn ich nicht weiss, wie ich es schon geschrieben habe, womit ich das machen soll.
 
Kein Mensch braucht den Schotter von Kies! Den Krempel kannst Du gleich wieder deinstallieren! Macht mehr Sorgen als Freude!

Welche anderen Backup-Möglichkeiten es gibt, steht doch im Thread! Aussuchen musst Du Dir schon selbst eine. Wer soll denn das für Dich erledigen, wenn nicht Du selbst? Wir sind doch hier nicht im Kindergarten wo man Dich am Händchen nimmt und mit Dir auf die Pippi-Box geht! :rolleyes2:
 
@ Jojo31

Hast ne PN! ;)

MfG Conner
 
ConNerVos, meinst Du wirklich, dass ihn das irgendwie weiterbringt :blink: im Sinne von "ich habe mir den Beitrag durchgelesen, mir Gedanken darüber gemacht was ich nun überhaupt sichern will, und weiß daher, welchen Weg ich zur Erreichung des Ziels einschlagen werde"? Ganz offensichtlich ist es ja bisher mit der "ich stelle mich einfach mal blöde, und dann wird schon irgendwer meine "Arbeit" erledigen" ganz gut gelaufen. ;) Aber ich überlasse Dir natürlich gerne den Vortritt, nein besser das Monopol auf sein weitere "Betreuung".
 
Also ich dachte das man hier ernst gemiente udn sinnvolle Antworten bekommt und nicht so von der Siete und von oben herablassend behandelt wird.
Ich helfe vielen Leuten mit anderen Problem in meinem Fachbereich und schreibe Niemals solche Dinge in ein Forum rein, nicht jeder ist Profi auf allen Gebieten, wenn das so wäre müsste man keine Foren haben. Und bei dem Mist was ich hier schon alles gelesen habe und was andere so Fragen stellt man sich da schon eher die Frage nach Kindergarten und Pipibox. Also das Niveau hier scheint echt komische Züge anzunehmen. IMmerhin kann jeder öffentlich alles lesen.
Ein seriöses Forum ist da schon was anderes:mad:
 
@email

Damit hab ich kein Prob ... war ja auch mal Newbee. ;)

@ Jojo 31

Bist du denn schon in die Gelegenheit gekommen alles zu sichern und die XXLF3 zu flashen?

PS: Seriös sind wir schon ... immerhin kosten wir nix und illegale Sachen werden hier erst recht nicht gedultet. :D

Ach ja und es gibt hier halt Charaktere die sehr sarkastisch bzw. leicht ironisch reagieren ... ich bin auch so einer, aber helfen wollen wir alle!


MfG Conner


getapatalked with my GT-S5369
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da bin ich nun wieder mit meinem problemen. xxlf3????? sagt mir rein gar nichts.
und nein bisher habe ich es noch nicht hinbekommen alles zu sichern.
titaniumBackup habe ich drauf, root demnach auch hc-k tool besitze ich auch, aber wie gesagt noch keinen schimmer was man damit so alles machen kann.
 
So Deine Angabe im Profil stimmt Jojo31, nutzt Du ja ein SGS2, und somit hat sich ConNerVos geirrt, weil er die aktuelle Version der (Gesamt)Software fürs SGY (~GT-S536x) genannt hat.
 
Ja ich habe ein Galaxy S2 GT-I9100
Android-Version 4.0.3
Basisbandversion I9100XXLPS
Kernel-Version 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913dpi@DELL134#3
Buildnummer IML74K.XWLP7
Mir sagen diese ganzen Zahlen nicht wirklich was ausser die Android Version. Kann mit solchen Angeben nichts anfangen.
 
Du hast also die XWLP7 (eine 4.0.3er) auf Deinem SGS2. Die XWLPI (ebenfalls noch eine 4.0.3er) ist die derzeit schlaueste Version für den Normalo, denn alle 4.0.4er sind derzeit wegen einer Schwachstelle in Samsungs Kernel in Kombination mit einem ClockworkMod sehr mit Vorsicht zu genießen. Für den Spätherbst wird mit der ersten 4.1er gerechnet.
 
Also ist die XWLPI neuer oder wie muss ich deine Aussage nun verstehen?
 

Ähnliche Themen

C
  • Cleener
Antworten
7
Aufrufe
1.313
Stevinator
Stevinator
Morgensternchen
Antworten
2
Aufrufe
231
chrissilix
chrissilix
chrissilix
Antworten
40
Aufrufe
1.713
chrissilix
chrissilix
Zurück
Oben Unten