Samsung Ladegerät EP-TA800 Unterschied zwischen den beiden Modellen?

S

summitradio

Erfahrenes Mitglied
229
Das Samsung Ladegerät EP-TA800 wird mindestens in zwei verschiedenen Retail Versionen verkauft.

Einmal als Samsung EP-TA800NBEGEU bei Jacob Elektronik und auf bei Samsung

Und einmal als Samsung EP-TA800XBEGWW Jacob Elektronik und auf bei Samsung

Sind das vom Ladegerät her genau die gleichen Ladegeräte und das teurere Samsung EP-TA800XBEGWW hat einfach nur ein USB-C Kabel im Lieferumfang und das preiswertere Samsung EP-TA800 EP-TA800NBEGEU hat kein Kabel im Lieferumfang?

Dann würde die Beschreibung bei Jacob Elektronik aber nicht stimmen. Jacob Elektronik verkauft das Modell EP-TA800XBEGWW OHNE Kabel. Irgendwie macht das bei Jacob Elektronik wenig Sinn, dass sie zwei Mal das Modell Samsung EP-TA800 jeweils beide OHNE Kabel verkaufen, aber zu stark unterschiedlichen Preisen.

Ich lese immer mal wieder, dass besonders bei den Samsung Ladegeräten auch viele Fälschungen verkauft werden. Ich hoffe bei einem Händler wie Jacob Elektronik bekommt man keine Fälschungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
EP-TA800NBEGEU = Ohne Kabel
EP-TA800XBEGWW = Mit Kabel
Die Ladeadapter sind identisch.

Wahrscheinlich hat der Händler es falsch beschrieben.

Das mit den Fälschungen hab ich selbst miterlebt, hatte mal so eins bei Amazon gekauft... Seitdem kaufe ich nur noch Original Ladegeräte in Läden vor Ort wie bspw. Mediamarkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und summitradio
Schade das es immer so viele Probleme mit der Fälschung von Samsung Zubehör gibt. Wir haben mal über ebay "original" Samsung Kabel Kopfhörer bestellt, bei denen wir mit dem wirklichen Original welches damals im Lieferumfang beim Samsung S7 und/oder S8 war, sehr zufrieden waren. Die Kopfhörer die wir über ebay bestellt haben, sahen dem original zwar optisch sehr ähnlich, hatten aber von der Hardware und von Sound/Mikrofon eine super schlechte Qualität.

Leider kann man sich bei Marken Zubehör wie Samsung bei ebay und scheinbar auch bei Amazon nicht darauf verlassen, dass man wirklich Samsung original Ware bekommt. Ich weiß gar nicht wie das bei Amazon ist, wenn Amazon selber der Verkäufer ist. Ich gehe mal davon aus, dass Amazon selber nur original Markenware verkauft und keine Fälschungen.
 
@summitradio
Du kannst bei Amazon immer dann sicher sein, wenn Amazon selbst verkauft und versendet.
Bei eBay oder auf Marketplaces aller Art (nicht nur Amazon, sondern z.B. auch Kaufland eher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
@WolfgangN-63 meinst Du das man sich wirklich darauf verlassen kann, wenn Amazon selber der Verkäufer ist? Es gibt Gerüchte das Amazon selber auch Fälschungen verkaufen würde. Aber vielleicht unterscheiden manche Leute auch einfach nicht zwischen "über Amazon gekauft" und "direkt bei Amazon gekauft".
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@WolfgangN-63 Also bei mir war es Verkauf und Versand durch Amazon und trotzdem war es eine Fälschung. Würde mich da also nie darauf verlassen.

Amazon ist so groß, ich denke die kaufen öfter Fälschungen ein, ohne dass die es selbst merken. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und summitradio
@JK1 Das ist aber unverschämt von Amazon. Wie hast Du rausgefunden, dass das Ladegerät von Amazon eine Fälschung ist? Hast Du die Seriennummer bei Samsung überprüfen lassen? Kann Samsung das? Wie war denn die Qualität der Fälschung? Konntest Du Probleme mit dem Ladegerät feststellen?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@summitradio Das Netzteil plus Kabel kamen nicht in einer gewöhnlichen Samsung-Verpackung, sondern lose in einem Plastikbeutel. Das Ladegerät sah jedoch gut aus, Logos und Beschriftungen, alles wie beim Original und auch das Kabel war okay. Beim Aufladen bekam ich dann schon nach wenigen Sekunden eine Benachrichtigung, dass das Ladegerät nicht ordnungsgemäß funktioniert. Wenn ich mich richtig erinnere stand sogar dort, dass der Akku trotz aufladen entlädt, da das Ladegerät nicht genug Leistung erziehlt. Da war die Sache für mich klar. Hab es bei Amazon retourniert mit der Angabe, dass es nicht der Beschreibung entspricht und es womöglich eine Fälschung sei. Amazon hat jedoch nicht darauf reagiert, sondern lediglich mein Geld zurückerstattet.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Das Samsung TA-800 Ladegerät gibt es gerade direkt bei Samsung für 10,15 Euro inklusive Versand.
Das Samsung TA-800 gibt es auch noch mit einem USB-C Ladekabel (leider nur 1 Meter) für 14,24 Euro inklusive Versand.
Das Samsung EP-T4510 45 Watt (mit 1,8 m USB-C Kabel) ist auch für 20,08 Euro inklusive Versand.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

Alarion
Antworten
8
Aufrufe
498
Alarion
Alarion
Alarion
Antworten
1
Aufrufe
368
KnudBoerge
K
S
Antworten
13
Aufrufe
1.242
TB99
TB99
Zurück
Oben Unten