Samsung Nachrichten APP und RCS

Schoda

Schoda

Enthusiast
788
Da es in der unterkategorie keinen passenden Bereich gibt, stelle ich meine Frage hier:

Ich nutze gerne so wenig Apps wie möglich und habe bisher immer die google messenger app für rcs chats genutzt.

Da sich die google app deaktivieren lässt, die Samsung app aber nicht würde ich gerne auf dir umsteigen..

Leider sehe ich nicht wann ich eine rcs Nachricht schreibe und wann eine SMS oder mms. Da ich viel von Deutschland nach Österreich schreibe ist es mir aber wichtig nur per rcs zu kommunizieren...
 
@Moncada2607 sollte am Senden Button zu sehen sein?

Grün müsste SMS/MMS sein.
Blau(?) RCS
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Danke für die Info.

Kann es sein dass der Dienst nicht komplett kompatibel ist? Hab Kontakte bei denen kann ich bei google die chat Funktion nutzen und bei samsung nicht...
 
Ich versuche jetzt seit gestern raus zu finden, wieso ich manche Kontakte in beiden Apps via rcs kontaktieren kann, manche aber nur bei Google.

Nachrichten werden mir in der samsung app dann manchmal nachträglich als mms angezeigt.

.Grade für meine Kontakte im Ausland möchte ich nur rcs nutzen (sonst wird es teuer)
.
Ich dachte rcs ist ein Standard der entweder funktioniert oder eben nicht... aber do halb?
 
Moncada2607 schrieb:
Leider sehe ich nicht wann ich eine rcs Nachricht schreibe und wann eine SMS oder mms.
In der Nachrichten-App: "Einstellungen - Chat-Einstellungen - Standard-Nachrichtentyp".
Vielleicht hilft dort die Wahl "Chatten"?
 
Habe ich aktiviert. Trotzdem ist es so dass es bei den meisten Kontakten der grüne Pfeil ist. Bei einigen wenigen der blaue. Beim google Pendant sind alle genannten als Chat verfügbar
 
Hallo zusammen, bin gerade auch an dem Thema dran .... weil keine Lust auf zig Apps
Info folgt
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
478
Annexx
A
chrissilix
Antworten
40
Aufrufe
1.760
chrissilix
chrissilix
ses
Antworten
8
Aufrufe
881
Bernd
B
Zurück
Oben Unten