Samsung Netzteil EP-TA800 - Empfehlung für USB-C Kabel

B

Blacky12

Dauergast
684
Ich habe das original Samsung Netzteil EP-TA800, das mitgelieferte Kabel ist mir leider zu kurz. Deshalb hatte ich mir ein längeres USB-C zu USB-C Kabel gekauft. Leider kam es mit dem gekauften Kabel immer wieder zu Aussetzern beim Laden. Da ich keinen Defekt meines Smartphones oder noch schlimmer einen Brand riskieren wollte, habe ich es weggeschmissen und ein anderes Kabel von einem anderen Hersteller gekauft. Selbes Probem, es kommt zu Aussetzern. Das original Kabel funktioniert tadellos, ist nur leider zu kurz. Das 2. gekaufte Kabel funktioniert anderweitig auch tadellos, nur nicht mit dem EP-TA800. Ich habe dann mein Samsung mit dem Netzteil eines anderen Smartphones (andere Marke) geladen. Leider habe ich dieses Kabel jetzt geschrottet und würde mir gern ein neues USB-C auf USB-C Kabel kaufen, welches mit dem Samsung EP-TA800 funktioniert. Beim Lesen der Bewertungen diverser Kabel habe ich festgestellt, dass es immer wieder Klagen gibt, dass es zu Aussetzern mit Samsung Netzteilen kommt. Daher meine Frage an die Community: Welches USB-C auf USB-C Kabel (1,5 - 2 Meter lang) funktioniert ohne Probleme mit dem Samsung Netzteil EP-TA800?
 
@maik005

Danke für deinen Tipp. Hast du diese Kabel selber in Verwendung? Kannst du sie daher empfehlen?
 
@Blacky12
ja hab ein solches Anker hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
@maik005

Ich habe die Kabel bestellt.
 
@maik005

So die Kabel liefen ein paar Tage ohne Probleme, dann ging die ganze Sch... mit den Unterbrechungen während des Ladens wieder los (während das Smartphone unbenutzt rumliegt). Da ich jetzt nicht noch ein viertes verschiedenes USB-Kabel kaufen will, habe ich mir einen anderen Netzstecker (anderes Modell) gekauft. Der funktioniert super mit den von dir vorgeschlagenen Kabeln und der Samsung EP-TA800 wird in die Schublade verbannt.
 
Blacky12 schrieb:
der Samsung EP-TA800 wird in die Schublade verbannt.
dann lass das mal austauschen?
Das muss dann ja wohl defekt sein?
 
@maik005

Naja, mit dem originalen mitgelieferten Kabel funktioniert es ja ohne Probleme, daher glaube ich nicht an einen Defekt, andererseits habe ich, bevor ich diesen Thread eröffnete, von diversen USB-Kabeln bei Amazon die Rezensionen gelesen und es kamen immer wieder Bewertungen, dass es mit Samsung Netzsteckern zu den von mir beschriebenen Problemen kommt. Allerdings wurde dort nie geschrieben, um welches Netzteil es sich handelt. Tauschen kann ich das Netzteil nicht, die originale Verpackung des Smartphones habe ich, aber die Rechnung kann ich ums Verrecken nicht finden. Dafür habe ich noch die Rechnungen von Smartphones und Handys, die ich schon vor Jahren weggegeben/entsorgt habe 😡 Aber ich habe ja noch andere Netzeile, nur war es mein einziges mit USB-C-Anschluss, die anderen haben alle USB-A. Jetzt habe ich mir einen neuen Netzstecker mit USB-C gekauft, der lädt so, wie ich das erwarte.
 
Blacky12 schrieb:
Jetzt habe ich mir einen neuen Netzstecker mit USB-C gekauft, der lädt so, wie ich das erwarte.
welches?

Aber Zubehör hat auch nur 6 Monate Garantie bei Samsung
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1.425
summitradio
S
S
Antworten
12
Aufrufe
221
Blacky12
B
DanX
Antworten
10
Aufrufe
467
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten