Samsung Omnia (1) (~SGH-I900): ANDROMNiA - Android fürs Omnia (1)

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Omnia (1) (~SGH-I900): ANDROMNiA - Android fürs Omnia (1) im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
tes

tes

Lexikon
Hallo Leute,

wer ANDROMNiA - Android on Omnia bei Google eingibt kann sich auf einiges gefasst machen. :)

Demnach läuft Android auf dem Samsung Omnia i900. Das Omnia selbst ist ein klasse Gerät.... wenn man das richtige Rom drauf hat. :D
 
Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
Hey das hört sich ja Klasse an. Werd ich bei Gelegenheit mal testen. Hätt ich mir das Geöd für das Magic auch sparen können :D
 
B

badm!nton

Neues Mitglied
Jap, hier gibts sogar schon Fotos & den dazugehörigen Download:

ANDROMNiA 0.2.0 (POC) - based on rev78
-----------------------------------------------------------------------------------

!!!THIS WILL NOT MODIFY YOUR PHONE!!!

INFO:

This is only a proof of concept! No help or support will be given!

This package features these lovely omissions:
-No battery support
-No touchscreen support
-GPS, GSM, 3G, EV-DO,WiFi, Bluetooth or any other kind of connectivity are also NOT supported

INSTALLATION INSTRUCTIONS:

-Set the Omnia's USB mode to Mass Storage, Storage Card (Start->Settings->Connections->USB Connection Mode)
-Make a primary ext2 partition on your sd-card. We suggest doing this with an Ubuntu live cd if you're running Windows. Once it's started, run gparted from the terminal and REMEMBER TO CHOOSE THE CORRECT DEVICE!
-Extract the contents of rootfs.tar.bz2 to your SD card.
-Copy haret-0.5.2.exe, default.txt and Image to your phone. (Anywhere will do, except for the SD card)
-Start haret-0.5.2.exe, click run and see what happens



PROBLEMS:
If:
-Your screen turns black,
-Your text streaks vertically,
-The flash stays on, or
-The text gets chopped off
...reset your phone and try again. If you get all 4 of these in a row you win a cookie!
Also, you'll have to re-format your ext2 partition.



VISIT US AT:
irc.freenode.net:6667
#andromnia


DOWNLOAD:
http://netload.in/dateieLlYUBovPG/androm...oc.rar.htm





Sieht ziemlich gut aus :). Hoffentlich läuft das irgendwann so gut, dass man es produktiv einsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
Ich frag mich nur ob es keine Probleme mit der Auflösung gibt. Die vom Omnia beträgt ja 400*240. Naja lassen wir uns überraschen. Wäre auf jedenfall einen Versuch wert. Denn aus technischer Sicht ist das Omnia noch ein Top Gerät.
Hat vielleicht nur bisschen wenig Arbeitsspeicher für Android (128MB RAM)
 
A

AscoMania

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf connect-utb.com gibt's sowas auch seit längerem für Diamond und Diamond Pro.

Allerdings war das Ganze noch eher Alpha-Status, man konnte sich die GUI anschauen, aber es lief noch nicht so wirklich viel vom System.

Und Updates hat es auch schon länger nicht mehr gegeben.
 
schlüpferknoten

schlüpferknoten

Stammgast
android ist soweit ich weiß so gebaut das es sich automatisch an die auflößung anpasst. als es ein paar freaks auf ein netbook installiert ham, mussten sie die auflößung auch nicht anpassen. hat android allein gemacht :)
 
A

Abinator

Neues Mitglied
es est zwar toll aber ein android handy bleibt nunmal ein android handy
 
Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
Was ist ein Androidhandy?

Kenne nur "einfache" Handys die zB. Android als Betriebssystem haben :rolleyes:

Sorry aber für den Kommentar hättest du kein 6 Wochen alten Thread ausgraben müssen.
 
M

Matzi

Ambitioniertes Mitglied
sieht nice aus.
Was aber richtig geil wäre:
Wenn Android auf dem neuen Samsung Omnia Pro B7610 laufen würde.
Das wär für mich ne Kombi, die so ziemlich alle meine Wünsche erfüllen würde ^^
 
tes

tes

Lexikon
Moin Leute,

ich denke es ist an der Zeit sich noch einmal mit dem Omnia zu beschäftigen. Das Teil kann man mittlerweile zu einem guten Kurz erwerben und wenn man es dann noch mit der genialen Android-Software bestücken kann dann hat man ein richtig gutes Android-Phone.

Soweit mein Wunschgedanke. :D und nun müssen wir nur noch das richtig Rom finden.:)

Also, wer hat was gesehen, gelesen.... wo gibts was aktuelles und hoffentlich in deutsch???;)

Hier gehts, glaube ich, recht aktuell zu: http://www.modaco.com/content-page/289028/project-andromnia-android-on-omnia/page/680/

YouTube - Android on Omnia i900 - Andromnia 0.31 rev103
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dave1980

Neues Mitglied
Gibt es hier etwas neues?
Würde gerne ein funktionierendes Rom wo GPS, BT usw funzt.
 
E

erzincan24

Neues Mitglied
Gibt es einen Android Rom für Das Omnia I900!

Wenn ja bitte mit Download Link und Einleutung!
 
B

bigNigggel

Neues Mitglied
Hi ich sehe der Beitrag ist schon sehr alt aber wollte trotzdem mal fragen ob es mittlerweile eine funktionierende rom für das 0mnia i900 gibt mit android oder ob es da nie wirklich weiter ging würde mich schon interessieren den so könnte man den lieben kleinen alten klotz noch mit etwas moderneren mitteln weiter verwenden.

Mfg BigNigggel
 
S

Seitwainder

Neues Mitglied
Hallo
Ich bitte um Nachricht ob die Software läuft auf dem Handy da ich meins auf Android umstellen möchte.
Mfg:scared:
 
Ähnliche Themen - Samsung Omnia (1) (~SGH-I900): ANDROMNiA - Android fürs Omnia (1) Antworten Datum
4
8
0