Samsung Push Service deinstallieren/deaktivieren (Android 10)

Ulli_T.

Ulli_T.

Erfahrenes Mitglied
229
Ich würde gerne den Samsung Push Service deinstallieren oder zumindest deaktivieren (Akku sparen).
Leider scheinen die zahlreichen Anleitungen, die ich im Internet gefunden habe, auf meinem A71 mit Android 10 nicht mehr zu funktionieren.
Vielleicht heißen die Menüpunkte auch nur anders, so dass ich das nicht finde.
Wer kann helfen?
 
Ulli_T. schrieb:
Leider scheinen die zahlreichen Anleitungen, die ich im Internet gefunden habe, auf meinem A71 mit Android 10 nicht mehr zu funktionieren.
dann zeig doch mal eine davon, dann kann man sagen wo da der Fehler liegt (vermutlich bei dir 🤔 😉 )
 
es kann gut sein, dass der Fehler bei mir liegt....
So oder so ähnlich soll es gehen:

Samsung Push Service deaktivieren - so geht's
Öffnen Sie als erstes die "Einstellungen"-App auf Ihrem Samsung-Smartphone. Unter der Kategorie "Allgemein" oder "Mein Konto" finden Sie nun den "Anwendungsmanager". Wechseln Sie oben zum Bereich "Installierte Apps" und wählen Sie dort den "Samsung Push Service" aus. Tippen Sie auf den Button "Aktualisierungen deinstallieren" sowie anschließend auf "Deaktivieren".
Der Samsung Push Service ist nun ausgeschaltet. Auf Wunsch können Sie ihn jederzeit reaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ulli_T.
wer auch immer das geschrieben hat hat keine Ahnugn von Samsung Geräten.
Einstellungen - Apps - oben rechts auf die drei Punkte - Systemanwendungen anzeigen. Dann siehst du Samsung Push Service.
Aber, der ist eine feste Systemanwendung und lässt sich aus Gründen nicht deaktivieren.

Der Link zu der Anleitung würde mich mal interessieren.

Dir bleibt nur entweder eine Package Disable App (würde ich nicht empfehlen) oder die Samsung Push Service App über ADB zu deaktivieren.
Android: Vorinstallierte Apps löschen ohne Root
 
@voyi1994
ja ok.
von 2016, fast vier Jahre alt...
Damals war es noch Android 6, das könnte dann mit der Anleitung sogar passen.
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
vielen Dank.
Also geht das nicht (mit Bordmitteln). Schade...

Mit ADB traue ich mir das nicht zu. In der langen Liste der Apps wüsste ich auch gar nicht, was ich da deinstallieren soll.
 
bis Android 9 konnte man es noch deaktivieren ,bei Android 10 habe ich leider auch keine möglichkeit mehr gefunden will es aber auch weg haben - allso hat jemand aktuell 2020 einen rat ?
 
@BonnieBO
Package Disabler / ADB
 
CCSWE App Manager aus dem Playstore. In der Gratis-Version musst du alle "Komponenten" (Skripte, etc.) einer App einzeln abschalten, das sind bei Bixby z.B. mehrere Hundert. Hab so "digitales Wohlbefinden" (heißt nun "Forest"), Bixby, Samsung Health, Connect-to-PC und viel anderes nutzloses Zeug abgestellt.

Connect-to-PC ist z.B. wertlos ohne die Möglichkeit, generell Dateien zu übertragen, das muss man über die Cloud, oder über andere Apps. Bixby brauche ich nicht, bzw. nutze ich für personalisierte News den Google-Feed über den Novalauncher. So habe ich links-vom Startbildschirm einen besseren News Feed und ein "saubereres Android-Gefühl". Bixby-Rountinen wäre das Einzige (...), nutze ich aber derzeit nicht, da im Corona-Modus 😌 und notfalls hole ich mir Taskr oder Vergleichbares.
Demnächst wird noch einiges mehr deaktiviert, Facebook, usw., aber ich mache das Step-by-Step, möchte keine Android-Komponenten erwischen. Notfalls muss man auch einen Werks-Reset machen. Back-Up-Machen (Nova Launcher, etc..)!

Ich bin keine Experte in der App, bitte an den Entwickler wenden bei Fragen, oder an Reddit, whatever.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay,erstmal vielen dank
schau ich nachher mal rein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: aufgeteilt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
489
maik005
maik005
J
Antworten
4
Aufrufe
271
Joso360
J
H
Antworten
60
Aufrufe
11.262
medicusxxl
medicusxxl
Zurück
Oben Unten