Samsung Recovery (View Recovery Log) Löschen

R

Robert-K

Neues Mitglied
5
Hallo

ich suche seit einer ewigkeit eine Möglichkeit, denn Recovery Log meines Geräts zu löschen. Ich besitze ein Samsung Galaxy S7 und möchte unter keinen Umständen mein Gerät Rooten oder Wipen. Ich hoffe, ich habe alles richtig erstellt, damit der Post auch in der richtigen Kategorie landet. Ist mein erster Beitrag, in einem Forum. Wenn mir jemand behilflich sein kann, wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruß Robert
 
Hi @Robert-K

Erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Nun würde mich interesssieren warum du das Recovery Log löschen möchtest. Was versprichst du dir davon?

Und um deine Frage zu beantworten:

Es gibt schlichtweg keine Moglichkeit das Recovery Log zu löschen. Es ist nicht vorgesehen.
Du müßtest einmal komplett die Firmware neu flashen, mit Odin, damit alles gelöscht wird. Und das möchtest du ja nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Robert-K und submain
Bei einem gerooteten Gerät sollte das gehen. Allerdings bringt das wirklich nicht viel, weil eine neue Datei erstellt wird
 
  • Danke
Reaktionen: Robert-K
Schönen guten Abend. :)

Mir ist dort noch etwas eingefallen, falls ich über das SamFirm Tool mir die aktuelle 5 Teilige Firmware für mein S7 herunterlade und die Recovery datei entpacke, bzw diese mit WinRar in eine .tar datei umwandel und diese dann mit Odin in AP Flashe, würde nicht dann das ganze Recovery wieder wie beim ersten mal aussehen? Also ohne diese Recovery logs?
Würde das meinen Knox Triggern?
Ich denke nicht, da die Firmware von SamFirm ja von offiziellen Samsung Servern kommen.
Noch etwas, falls es keine andere möglichkeit gibt werde ich das Gerät in denn Werkszustand versetzen.
Aber wie?
Ich habe eine 5 Teilige Firmware, habe aber nur 4 Felder bei Odin. Wohin zum Teufel die 5te Datei :/

Lg

Ps. danke für eure bisherigen antworten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Alibori
  • Alibori
Antworten
0
Aufrufe
236
Alibori
Alibori
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
151
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
357
Mops21
M
Zurück
Oben Unten