Samsung S5 mit defektem Ein-/Auschaltknopf - Restwert?

K

kamnik

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Guten Tag

Das Samsung S5 spinnt und soll weg.
Wie ist denn der Restwert bei dem S5, wenn der Ein-Auschalt-Button spinnt?
( kurz: nicht mehr richtig funktioniert. einmal so und dann wieder mal so )

Sind 379 euro noch i.O. :razz:?



200 könnte man aber schon noch abgreifen? oder niecht?
 
Und wieso lässt Du den Taster nicht um Laden um die Ecke reparieren? (Das kostet doch keine zwanzig Euro.) Oder hat das Ding gar einen Wasserschaden?
 
wo gibt es denn Kaufmanns und Reparaturläden wo man für 20 euro reparieren lassen kann;
der Andere ( Dealer ) will wohl gut einen 100er dafür. Das ist es mir nicht mehr wert. Da zerschredder ich es eher noch.
die olle Samsung-Pott-sau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es mag ja sein, dass Du mit Deinem S5 komplett unzufrieden bist, aber ich möchte Dich bitten, Deine Ausdrucksweise etwas zu mäßigen
 
  • Danke
Reaktionen: 458026
@kamnik. Komm schon, gibt Dir 'nen Ruck und maschier' mal in der ersten besten größeren Stadt in einen jener Läden mit dem original inländischen Personal. Der Ersatzteil kostet ein paar Euro und der Rest ist für die Zeit. Sollte natürlich wirklich mehr als nur der Taster und das daran anschließende Kabel defekt sein, wird man Dich das nach dem Öffnen wissen lassen. Wenn Du das ganze natürlich von einem offiziell dazu befugten Service-Center erledigen lässt, wird die Sache freilich heftig teu(r)er. ;)
 
Ganz abgesehen davon sind 379 ziemlich über das Ziel hinaus geschossen. Das bekommst du ja schon neu im Internet für 350, wieso sollte dann jemand eins mit Defekt für mehr kaufen? :lol:
Wie alt ist es denn?
Vielleicht findest du noch jemanden, der dir 200 Euro gibt, aber ich an deiner stelle würde es auch reparieren
 
..hatte es via ebay an einen Polen oder Russen verkauft,
für knapp 190 euro ...

Samsung Legende:
s1 = gps-Defekt
s2 = gps-Defekt + Total-Mürbe, nach 4 Jahren Nutzung
S4 = Mikrofon defekt, auch mit Neuteil keine Funktion, daür gps-Funktion i.O.
S5 = Einschalter defekt ( Reparaturkosten, lt. Freundlichem, 80 - 100 euro, Verkauf b. ebay
Note4 = Displaydefekt...
... danach kein Samsung mehr angeschafft wie auch zukünftig nicht mehr
 
@kamnik
S2 = 5 Jahre kein Defekt
S4 = 3 Jahre kein Defekt
NOTE 1 = Kein Defekt
Note 3 = Kein Defekt
S6 = kein Defekt
S8 = Bis jetzt kein Defekt.

Ich denke eher du brauchst ein Backstein und kein Smartphone :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und mausbock
Vor zwei Wochen hat mein (fast) sechs Jahre altes S3 zu mir zurückgefunden, das ich weiterverschenkt hatte.
Leider musste ichs retournieren, weil der Vorbesitzer den Reset vergessen hat und ich nicht ungefragt alles löschen wollte :lol:.
Es funktioniert wie am ersten Tag :thumbup:.
 
  • Danke
Reaktionen: 458026 und Nufan
Klar kann es sein das auch mal ein Samsung kaputt geht, aber bei @kamnik ist es ja jedes gewesen.
Von daher wird das eher ein Nutzungsproblem sein, oder ein Fluch. Letzteres schließe ich mal aus. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Holzlatte

ist kein Fluch. Samsung ist Obsoleszenz; hardwaremässig wie auch software-mässig ein Fall für die Tonne, innerhalb von
2 Jahren.
Das S8 ist kaum besser. Fliegt es auf den Boden...ist das Display am A
Samsung? kann man vergessen...
( mein nächstes Samsung wird ein Nokia 6-2018 )
 
@kamnik
Noch so ein Wort und ich verschieb Deinen Thread in die Kaufberatung :D :lol:.
Meine erste Empfehlung wäre dann aber "3310" :flapper:.
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock, 458026, 398580 und eine weitere Person
Aber hartnäckig ist er ja...

Das er seinen Thread nach knapp 3 Jahren wiedergefunden hat ;P
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock und hagex
kamnik schrieb:
Fliegt es auf den Boden...ist das Display am A...
Mich würde interessieren, bei welchem modernen, ungeschützten Smartphone das unabhängig von Fallhöhe und Aufprallwinkel anders ist?
Ein Ferrari geht beim Frontalzusammenstoß mit ner Wand genauso kaputt wie ein Astra. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Pennywise

Ähnliche Themen

TobiasSchmidt
Antworten
7
Aufrufe
135
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
D
Antworten
2
Aufrufe
286
Aminator
A
D
Antworten
4
Aufrufe
413
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten