Samsung SGH-B130 - SP-Sperre entfernen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
1982

1982

Fortgeschrittenes Mitglied
134
Ich hätte da mal eine Frage, hab ein altes Samsung SGH-B130 gefunden was nun mit meiner Congstar SIM einen SP-Sperre Code benötigt.

Es handelt sich hier um ein Prepaid Gerät von Telekom, da die alte SIM nicht mehr existiert kann das Handy ohne den Service Provider Code nicht mehr genutzt werden.

Weiß jemand wie man kostenfrei noch an diesen Code kommen kann? Hab Anbieter gefunden aber die kosten für den Entsperrcode übersteigen dabei den Gerätepreis.

Vielleicht hat jemand eine Idee, danke.

20211210_105451.jpg
 
Empfohlene Antwort(en)
Hi, danke für die Rückmeldung.

Konnte das Problem mittlerweile aber selbst lösen, war super einfach :)

Mittels Code: #*7337# wird der EPROM gelöscht und die Code Abfrage ist weg, die Congstar Karte funktioniert somit :)
how unlock samsung B130 - GSM-Forum

Die IMEI ist zwar jetzt 000000000000000 aber das Gerät funktioniert.

Viele Grüße!

20211210_151011.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und Xanoris
Alle Antworten (6)
Eine SIM-Karte von der Telekom sollte eigentlich funktionieren. Ist vielleicht billiger als der ganze Entsperrquatsch.
Kann das Telefon überhaupt SIM-Karten mit den heute üblichen 1,8 V Spannung versorgen?
 
Also laut diesem PDF funktionieren Geräte ohne SP Code nur mit XtraCard der Telekom.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/sim-lock-entsperranleitungen-samsung.pdf

Ich hab es mit Congstar was ja auch Telekom ist sowie Mobilcom Debitel ebenfalls Telekom Netz versucht hat aber nicht funktioniert ohne den Code.

Wegen der 1,8V Spannung keine Ahnung, das Gerät ist von 2009 sollte also doch eigentlich funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @1982 und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Hast Du eine einfache Anfrage, per Mail oder im Telekom-Hilft-Forum, versucht? Vielleicht kann auch @Telekom hilft helfen.

Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Userverlinkung korrigiert.
  • Danke
Reaktionen: 1982
Bisher noch nicht wusste nicht das die auch hier angemeldet sind, hab die jetzt mal angeschrieben.
 
Hey @1982

ich fürchte, das bekommen wir aufgrund des Alters des Gerätes nicht hin.
Ich habe mit den Kollegen der Technik gesprochen, den SIM-Lock können wir nur innerhalb der ersten 5 Jahre nach Kaufdatum entfernen. Frag mich aber bitte nicht, welchen Hintergrund diese Frist hat. Das kann ich dir leider nicht sagen. :-(

Da wir seit mehr als 5 Jahren keine Geräte mit SIM-Lock ausliefern, kann auch kein Entsperrcode für ältere Geräte generiert werden.
Tut mir leid.

Viele Grüße Daniel H.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und Xanoris
Hi, danke für die Rückmeldung.

Konnte das Problem mittlerweile aber selbst lösen, war super einfach :)

Mittels Code: #*7337# wird der EPROM gelöscht und die Code Abfrage ist weg, die Congstar Karte funktioniert somit :)
how unlock samsung B130 - GSM-Forum

Die IMEI ist zwar jetzt 000000000000000 aber das Gerät funktioniert.

Viele Grüße!

20211210_151011.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und Xanoris
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

U
  • undeat
Antworten
3
Aufrufe
405
Quetsch
Q
T
Antworten
1
Aufrufe
327
maik005
maik005
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
79
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten