Fragen zur Konfiguration von Samsung "Sicheres WLAN"

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen zur Konfiguration von Samsung "Sicheres WLAN" im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
H

Herman

Erfahrenes Mitglied
Ich finde kaum Infos zu "Sicheres WLAN", obwohl ich die Funktion durchaus für sinnvoll halte.
Und die kostenlose Variante mit neuerdings 1024 MB reicht mir aus, weil ich öffentliche WLANs nur dort nutze, wo das mobile Netz schwach ist.

Ich habe die Einstellung "automatisch schützen / nur öffentlicher WLAN-Schutz" gewählt.
Das scheint auch zu funktionieren, aber die Anzeige "Schutzaktivität" gibt mir Rätsel auf:
Dieser Verlauf ist in Abschnitte aufgeteilt, die jeweils eine oder ein paar Minuten lang sind, manchmal auch weniger als eine Minute.
Jeweils einer dieser Abschnitte ist dann als "geschützt" gekennzeichnet, dann kommen eine ganze Reihe von Abschnitten "nicht geschützt", dann wieder einer "geschützt" und so weiter...
Wenn man also nur die "Anzahl der Abschnitte" betrachtet, wäre mein Aufenthalt im öffentlichen WLAN größtenteils ungeschützt. Aber das glaube ich nicht. Dann wäre das "sichere WLAN" ja Quatsch...
Weiss Jemand, wie diese vielen "ungeschützten Abschnitte" zwischen einzelnen geschützten zu deuten sind?

Soll das vielleicht darstellen, dass ich mit dem öffentlichen WLAN verbunden war, aber keine Daten geflossen sind? Aber das müsste man doch nicht in "viele Abschnitte" aufteilen, sondern könnte das als einen Zeitraum zwischen zwei "geschützten" darstellen...
Oder soll das den Wechsel der Access Points darstellen, während ich durch das Kaufhaus laufe?...

Keine Ahnung. Ich bin gespannt, ob Jemand eine Erklärung hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Herman - Grund: Berichtigung GB => MB
maik005

maik005

Urgestein
@Herman
Du meinst 1024 MB?
 
H

Herman

Erfahrenes Mitglied
@maik005 ja klar, MB statt GB.

Aber das reicht mir trotzdem. ;-)

Danke für den Hinweis!
 
H

Herman

Erfahrenes Mitglied
Falls Jemand die Fragestellung garnicht versteht... Hier ein Screenshot.
Die blauen Punkte bedeuten "geschützt", die roten "ungeschützt".
Warum werden so viele "ungeschützte" dargestellt, anstatt die zu einem Zeitraum zusammen zu fassen?
Und: War meine Verbindung zum öffentlichen WLAN tatsächlich größtenteils ungeschützt, oder sind in den roten Zeiträumen einfach keine schützenswerten Daten geflossen?

Screenshot_20220201-124536_Secure Wi-Fi.jpgScreenshot_20220201-124536_Secure Wi-Fi.jpg
 
Ähnliche Themen - Fragen zur Konfiguration von Samsung "Sicheres WLAN" Antworten Datum
0
5
4