SAMSUNG "Space Zoom" - Astrofotografie

  • 63 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SAMSUNG "Space Zoom" - Astrofotografie im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
dvrn.drmz

dvrn.drmz

Stammgast
Galaxy S21 Ultra - kein Zoom - Pro Modus

20210706_013036.jpg
Ich bin den Tränen nahe etwas von der Milchstraße in München City
 
Zuletzt bearbeitet:
dvrn.drmz

dvrn.drmz

Stammgast
Galaxy S21 Ultra - 60x Zoom - Foto Modus - | HDR Ein | Szeneoptimierer Ein

20210718_230211.jpg
 
dvrn.drmz

dvrn.drmz

Stammgast
Galaxy S21 Ultra | 60x Zoom | Foto Modus | HDR Ein | Szeneoptimierer Ein | Bildvergrößert

20210729_005156 (3).jpg
 
dvrn.drmz

dvrn.drmz

Stammgast
Galaxy S21 Ultra | 60x Zoom | Foto Modus | HDR Ein | Szeneoptimierer Ein | Bildvergrößert

20210802_191820.jpg
Diese Experimentelle Sonnenaufnahme Lässt die Granulation der Sonne bereits erahnen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
dvrn.drmz

dvrn.drmz

Stammgast
Galaxy S21 Ultra | 60x Zoom | Foto Modus | HDR Ein | Szeneoptimierer Ein | Bildvergrößert

20210814_184903.jpg

Experimentelle Sonnenaufnahme nur diesesmal mit einer Sonnenfilterfolie anderen Fabrikats.
 
Zuletzt bearbeitet:
dvrn.drmz

dvrn.drmz

Stammgast
Hallo Erstmaln Schönen Sonntag,

Natürlich habe ich auch in die Richtung gedacht.
Aber wie gesagt alles Experimentel.
 
P

->Paradroid

Erfahrenes Mitglied
Die Fotos sind natürlich trotzdem beeindruckend. Wenn es nur nicht so groß, schwer und teuer wäre.
Ebenso noch einen schönen Sonntag.
 
dvrn.drmz

dvrn.drmz

Stammgast
Hallo,
Experimentelle Dinge stellen für meine Wenigkeit viel mehr als nur blankes Entsetzen dar.
Aber Trotzdem möchte ich dir Danke für deine Anerkennung sagen.

Was den Technischen Hintergrund (dieser Aufnahme) Anbelangt werde ich euch vorerst noch eine Antwort schuldig bleiben müssen.
Da ich seit dem Jahre 2014 all meine Lebensenergie für eine Gemeinnützige Sache aufwenden muss. - Bis zum letzten Quentchen.

Das ich mir überhaupt noch Ziele stecken kann... 😄😄😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Savoury

Savoury

Erfahrenes Mitglied
Wenn man sich ernsthaft mit der Astrofotografie auseinander setzt, dann kann man schon die eine oder andere Spielerei mit dem S21 Ultra machen. Ich hatte es eine Woche explizit für derartige Dinge zum Test gestellt bekommen.

Das ich mich ernsthaft mit der Atrofotografie beschäftige (wenn auch als Amateur) kann man hier einsehen. :)
Natürlich hab ich auch nichts gegen neue Follower.
 

Anhänge

dvrn.drmz

dvrn.drmz

Stammgast
Hallo,

Die Milchstraße strotzt vor Detailreichtum.
Mega.

Aber leider geht aus deinem Beitrag nichts eindeutiges zur verwendeten Technik hervor.
Bitte sieh dir auf Seite 1 die Hierzu aufgestellten Regeln an.


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Savoury

Savoury

Erfahrenes Mitglied
@dvrn.drmz Entschuldige, gern hole ich das nach. Im Instagram hab ich's stehen - hier vergessen, weil ja auch sonst nicht viel zu den Aufnahmedetails da steht was für Astrofotografie von Wert wäre (Belichtungszeit, Menge an Light Frames, Stativ, etc.). 😅

Details:
- Galaxy S21 Ultra @1x, Manfrotto Stativ
- 10x30sec Lights (RAW ISO@1600)
- Stack & Pre-Production via APP (AstroPixelProcessor)
- PI finetune (PixInsight)
- PS (Photoshop)
 
Zuletzt bearbeitet:
dvrn.drmz

dvrn.drmz

Stammgast
Wow ab heute zähle ich mich auch zu deinen Followern.
Echt Cool.

Ich hoffe du machst hier öfters mit... Also nicht nur auf Instgramm und so.


EDIT:

Wo hast du diese Aufnahme entstehen Lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Savoury

Savoury

Erfahrenes Mitglied
@dvrn.drmz Gern, den nächsten Test werde ich mit dem Fold 3 machen. :)

Eins hab ich noch, zu sehen: Milchstraße, Perseid (Sternschnuppe) & Andromeda Galaxie.
Single Frame, 30 Sek auf Stativ ISO@3200

Aufnahmeort war in beiden Fällen in Österreichischen Alpen, ca. 1200m ü.n.N.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
dvrn.drmz

dvrn.drmz

Stammgast
Auch sehr gelungen wie ich finde. Echt Cool

Könntest du uns noch was zu den Aufnahme Orten sagen.
Vielleicht eines von vielen Sternenparks in Deutschland 😃?


EDIT:
Danke.
Warst du für Astro-Aufnahmen schon mal in
Gülpe ?
Dieser Ort ist der dunkelster Ort in Deutschland.
(Von daher auch zum Sternenpark gekürt worden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Savoury

Savoury

Erfahrenes Mitglied
@dvrn.drmz Nein, bisher war es noch nicht notwendig einen "Sternenpark" aufsuchen zu müssen. Ich hab hier bei mir "um die Ecke" aufm Feld einen Bortle 3 Himmel, da kann man noch so einiges treiben. :)

Aber ich fürchte wir schweifen ab..
 

Anhänge

dvrn.drmz

dvrn.drmz

Stammgast
Konnte man die Milchstraße auch mit bloßem Auge sehen ?
 
Savoury

Savoury

Erfahrenes Mitglied
@dvrn.drmz Schwach, ja. Aber subjektiv nicht besser oder schlechter als bei mir aufm Dorf.
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Galaxy S20FE / Automatik / 30fach Zoom / Szenenoptimierer und HDR aus / aufgestützt auf Mauer:
20210918_202040.jpg
 
Ähnliche Themen - SAMSUNG "Space Zoom" - Astrofotografie Antworten Datum
2
0
12