Samsung TV verbindet sich heimlich mit Galaxy S9

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung TV verbindet sich heimlich mit Galaxy S9 im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
B

Blacky12

Stammgast
Ich habe einen Samsung TV (Samsung UE48H6470). Dieser ist nicht mit einem WLAN verbunden. SmartHub ist ausgeschaltet. Einstellungen bezüglich Bluetooth gibt es nicht. Vor einem Monat habe ich mir ein Samsung Galaxy S9 gekauft. Wenn ich dort bei eingeschaltetem Fernseher BT aktiviere, findet das S9 meinen Samsung TV. Motorola und iPhone finden den TV nicht. Heute zeigt mir der TV plötzlich die Meldung, dass die Datenschutzbestimmungen aktuaisiert wurden und ich zustimmen muss, weiterhin startete SmartHub. Da der Fernseher nicht mit dem Internet verbunden ist und er sicherlich auch nicht von Außerirdischen umgebaut wurde, muss wohl ungefragt eine Verbindung zwischen TV und S9 aufgebaut worden sein, damit der TV was auch immer aktualisieren konnte. Wie kann ich das verhindern? BT ist nicht gekoppelt zwischen S9 und TV.
 
B

Blacky12

Stammgast
Hat niemand eine Idee?
 
3

398580

Gast
Was sagt Samsung zu der Beobachtung?
 
B

Blacky12

Stammgast
An Samsung habe ich mich noch nicht gewandt, da ich befürchte, jede Abteilung wäre nicht zuständig, so nach dem Motto: TV verweist an Smartphone, Smartphone an TV ...
 
josifi

josifi

Ikone
Aber ein Versuch wäre es wert.
 
B

Blacky12

Stammgast
Ich werde mal am Wochenende eine E-Mail schreiben ...
 
josifi

josifi

Ikone
Ich würde anrufen.
 
Ähnliche Themen - Samsung TV verbindet sich heimlich mit Galaxy S9 Antworten Datum
12
4
1