Samsung und Rückerstattung sind keine Freunde

Um auch mal positive Nachrichten zu posten: Meine Rückzahlung von Samsung für das S24 war binnen 5 Tagen erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno
Habe den Fall jetzt bei PayPal eskaliert da Samsung nur wieder meinte das sie auf Nachricht aus der Fachbereichen warten. Das sind eben einfach immer die selben Hinhalte Hinweise und das jetzt seit gut 4 Wochen.
Naja, dann muss es eben über PayPal gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Jop, da hätte ich genauso gehandelt. Lass und mal teilhaben und wissen, was wann bei rausgekommen ist. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
Na bisher hat sich von Seiten Samsung nichts getan, aber die haben ja noch bis zum Wochenende zeit. ;)

Bildschirmfoto 2024-02-27 um 08.41.03.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Gestern Nacht die Info von PayPal erhalten dass mir der Kaufpreis zurück erstattet wird. Der Käuferschutzfall ist zu meinen Gunsten entschieden worden. Na zumindest habe ich jetzt mein Geld zurück. :)
Bleibt nur noch die Diskussion mit Samsung wie die das mit dem erhaltenen Trade-In jetzt handhaben. Für mein eingesendetes Tablet habe ich ja von Foxway schon meine Löschbestätigung erhalten. Der Betrag von 140,-€ wurde an Samsung erstattet für mein Bestellung. Eigentlich müssten die mir jetzt noch 140,-€ erstatten.
Mal sehen was die dazu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft und Handyinsider
Da würde ich mal in den AGBs des Trade-In nachlesen - ist meines Wissens alles geregelt. Und dann direkt Hörer in die Hand und anrufen, sonst wird das eine neverending Story...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Eben Mal meine Bestellhistorie im Samsung-Shop bemüht: 2x Retoure, die über das Festnetztelefon angemeldet wurde (A51 und A52S). Die Erstattung kam innerhalb von 5 Werktagen. Beide Geräte waren jedoch noch versiegelt, bei beiden wurde als Grund ein deutlich niedrigerer Preis bei Mitbewerbern angegeben. Ich denke wenn's ausgepackt worden wäre, dauert sowas nochmals deutlich länger (Prüfungen, Sichtungen etc.).
 
@DonBattino452 auf alle Fälle - ich kann mir eben auch sehr gut vorstellen, wie es bei Samsung bzw. K&N aktuell aufgrund den ganzen S24 Rücksendungen zusätzlich zum normalen Tagesgeschäft zugehen muss. Dennnoch halte ich den hier mittlerweile aufgelaufenen Zeitraum für eindeutig zu lange...
 
Habe gestern noch meinen Vorgang bei Samsung aktualisiert bzgl. Rückerstattung des Trade-In
Angeblich jetzt in Bearbeitung. Mal sehen wann die sich wieder melden.
 
Jetzt meinen die sie können mich mit 40€ Trade-In Erstattung abspeisen wobei es 140,-€ waren. Aber nicht mit mir.

Bildschirmfoto 2024-03-05 um 13.17.23.png
 
OK, danke für den Hinweis. Mal abwarten was Samsung zu meiner Rückfrage diesbezüglich antwortet.
 
@chrissilix
hast du denn Foxway kontaktiert zwecks Rückabwicklung des Trad-In?
Oder lief das bei dir nicht über Foxway?
 
doch über Foxway, hatte auch eine Löschebstätigung. Dachte mir das es zentral über Samsung anzustarten ist.
 
chrissilix schrieb:
doch über Foxway, hatte auch eine Löschebstätigung.
heißt ja nur, dass das Trade-in abgeschlossen ist.
Deine 140 Euro, alternativ dein Gerät, musst du dir aber von Foxway zurückholen, sofern ich das richtig verstehe.

Warum hast du es eigentlich direkt eingesendet?
Du musstest es doch erst abschicken, nachdem du das neue Gerät erhalten hast, ok, dann innerhalb von 14 Tagen muss der Verkauf abgeschlossen sein.
Aber nach 2-3 Tagen merkt man ja eigentlich ob einem das neue Gerät gefällt oder nicht?
 
Naja war etwas zu schnell mit dem Einschicken, und habe erst nach ein paar Tagen gemerkt dass ich das Handy doch zurückgebe. Aber gut, werde mal Foxway anschreiben, vielleicht geht da noch was.
 
@chrissilix
Muss ja.
Lt. Bedingungen sind die ja dazu verpflichtet.
 
War jetzt auf der Foxway Seite und wenn ich dort "Kontakt" anwähle bekomme ich

Bildschirmfoto 2024-03-05 um 16.16.18.png

Also geht es letztendlich doch über Samsung.
 
@chrissilix
Hier?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240305-201814~2.png
    Screenshot_20240305-201814~2.png
    454,1 KB · Aufrufe: 35
Habe auch an Foxway direkt noch eine Mail geschrieben. Bin gespannt ob die wenigstens antworten.
 

Ähnliche Themen

quattronic
Antworten
5
Aufrufe
857
quattronic
quattronic
ses
Antworten
8
Aufrufe
890
Bernd
B
M
Antworten
2
Aufrufe
282
esc
E
Zurück
Oben Unten