Samsung Video App

rene1204

rene1204

Ambitioniertes Mitglied
22
Hallo.
Wie funktioniert es, wenn ich aus der Galerie ein Video starte, das das Video nicht mit der originalen Samsung Video App startet, sondern z. B. mit Mx-Player!?
Hab schon alles versucht und die Video App ist auch nicht als Standard festgelegt. Sehe irgendwie keine Möglichkeit Mx-Player als Standard festzulegen.
 
Wenn du über "eigene Dateien" ein Video anwählst müsste er dich fragen!
 
Das passiert auch, aber wenn ich das Video in der Galerie öffne, startet trotzdem die Samsung video app das video
[doublepost=1494308211,1494306622][/doublepost]Da das Thema verschoben wurde... Habe das Problem mit meinem S8+... Mit dem S6 Edge Plus konnte ich das noch auswählen... Hat es was mit dem Handy oder Marshmallow und Nougat zu tun?... Benutzt sonst jemand eine alternative Video App?
 
@rene1204 deaktiviere doch den Standart Video Player dann muss er den MX Player verwenden. Hab ich auch so gemacht
 
Einstellungen --> Apps -- rechts oben auf die 3 Punkte --> Standard Apps --> Standard App Auswahl

Wenn man immer gefragt werden will diese Option auf Vor Standard-App-Festlegung fragen stellen.

Sollte der Video Player schon der Stadard Player sein, muß man nur noch den Standardwert bei dieser App löschen.
 
Standardwerte sind ausgegraut und obwohl ich eingestellt habe das er nachfragen soll, startet er automatisch das Video mit der Samsung Video App
[doublepost=1494324814,1494324183][/doublepost]Im App-Drawer wird mir die Original Video App auch gar nicht angezeigt, ich muss unter Einstellungen - Apps- 3Punkte und dann Systemanwendungen anzeigen.... Aktivieren, damit ich überhaupt die Video App sehe. Selbst wenn ich sie deaktiviere und dann in der Galerie ein Video starte, startet sie ganz normal. Und nein, es startet nicht MX-Player sondern tatsächlich die Samsung Video App das Video....
 
Niemand sonst das Problem mit seinem S8+?
 
Installiere testweise mal Better Open With und teste ob sich die App bei der Videoplayerwahl einmischen kann.
Wenn das keine Abhilfe schafft, wird der Videoplayer beim S8, oder in Samsungs Nougat-Firmware, fest in die Galerie integriert worden sein.
Dann bleibt Dir nur eine andere Galerie-App zu nutzen, oder Videos auf einem anderen Weg zu öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Ausprobiert und funktioniert auch nicht :(
Welche alternative Galerie - App ist denn gut?
 
Schau dich im App-Bereich des Forums um.
Nutz die Suchfunktion im Play Store.
Nutz Google.

Du wirst etwas finden. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: rene1204
Hab auch mal eine Frage zur Video App,
ist es möglich das ich z.b. für Serien die mehrere Staffeln haben ein Cover bei der Übersicht angezeigt bekomme? Staffel 1 Cover xy, Staffel 2 anderes Cover xy???? bei meinem iPhone habe ich eine sehr schöne Übersicht weil für jede Serie oder Staffel das Original Cover angezeigt wird ;(

wäre Dankbar wenn ihr mir da Tipps geben könnt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
450
Annexx
A
wavetime
Antworten
11
Aufrufe
606
DerMicha
DerMicha
Alibori
Antworten
0
Aufrufe
197
Alibori
Alibori
Zurück
Oben Unten