Samsung will keine Garantie Reparatur ohne Rechnung durchführen

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BCAA schrieb:
Der User hat mir keine Rechnung mitgeschickt und hat sich auf meine Nachfrage leider quergestellt.
Mich irritiert dieser Satz, warum stellt er sich quer? Hat er was zu verbergen? Oder ist es nur unglücklich von dir so geschrieben? Querstellen und nicht mehr haben sind 2 Dinge. Normalerweise werden Rechnungen bei höflichem Nachfragen vom Händler nachgeliefert.
 
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@Schelle3
Ich vermute er war verärgert nachdem ich ihn auf den langen Versand und ein vorher nicht erwähntes Softwarebranding angesprochen hatte.
Der Verkäufer meinte ich hätte vorher nachfragen müssen und auf nochmaliges vorsichtiges nachfragen kam keine Antwort mehr.
Vielleicht äußert er sich nochmal hier.
 
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@BCAA
Wahrscheinlich hat er die Rechnung einfach verloren.
 
@Regentanz
Aber dann könnte er sie bei seinem Händler anfordern. Ist natürlich Aufwand.
 
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Regentanz schrieb:
Natürlich wissen sie das: Serien- und IMEI-Nummer.

Das ist bei einem Chat wirklich kein Argument.

Nein, das ist klar gesetzlich geregelt

Seit wann ist eine Garantie gesetzlich geregelt? Gesetzlich geregelt ist nur die Gewährleistung und für die Gewährleistung ist der verkaufende Händler zuständig. Der Händler ist auch der Vertrags und Ansprechpartner bei Problemen. Der User, der dem TE das Smartphone verkauft hat, muss eigentlichan den TE die Rechte abtreten und dann kann er sich an den Händler (nicht Samsung) wenden und die Gewährleistung und nicht die Garantie in Anspruch nehmen. Unser Samsung weiß garantiert nicht anhand der Seriennummer, von welchen Händler das Gerät verkauft wurde. Die Geräte werden tausendfach auf Paletten an all mögliche Händler verteilt. Es ist unmöglich, jede einzelne Seriennummer zu einem Händler zuzuordnen. Wenn du es nicht glaubst, kannst du ja freundlich bei einem Händler nachfragen.
 
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@BCAA Hast du denn inzwischen den Verkäufer noch mal per persönlicher Nachricht darauf hingewiesen, dass du wegen eines Garantiefalls die Rechnung dringend bräuchtest?
 
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@Daichink
Hab ihn vor 5 Wochen angeschrieben, nachdem ich den Ausleuchtungsfehler entdeckt hatte, kam von seiner Seite. Ich war nach dem Kauf für 4 Wochen im Urlaub, daher die lange Zeitspanne seit Kauf.

Hab ihn auf Seite 1 dieses Threads verlinkt, vielleicht organisiert er die Rechnung noch.
 
@BCAA - Ich glaube, Du bist auf einem guten Weg wenn Du erkannt hast, dass Du Deinem Gegenüber möglicherweise im Vorfeld auf die Füße getreten bist. Versuch es mal über den unteren Weg mit einer vorsichtigen Entschuldigung. Was hast Du zu verlieren? Sonst bleibt die Reparatur mögl. bei Dir...
 
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Das ist bei Samsung leider völlig unvorhersehbar was die machen. Bei Geräten die direkt von samsung gekauft wurden ist es easy. Ansonsten kommt es wohl wirklich darauf an an wen man gerät.... Alle Lösungen wurden hier ja sonst schon genannt. Ich konnte bei Samsung auch schon völlig ohne Papiere auf rma einreichen aber ich glaube da kam es auch direkt von Samsung wenn ich mich recht entsinne. Ansonsten habe ich noch nicht so viele defekte gehabt
 
-Martin- schrieb:
Wofür soll ich mich entschuldigen?

Von mir kann ich den Chatverlauf hier einstellen falls @Majini95 nichts dagegen hat, dann kann man mir sagen wo ich vermeintlich zu unverschämt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BCAA - Wenn Du, wie Du selbst oben erwähntest, bereits im Vorfeld mit ihm rumdiskutiert hast, wäre das für mich ein Ansatz, vll. doch noch zu einer Rechnung zu kommen. Es ist in meinen Augen der einfachste Weg, auch wenn Du den unteren Weg gehen musst. Manchmal ist das Ziel der Weg.
 
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@BCAA
die Frage ist ja eher, wieso dir der Verkäufer keine Rechnung geben will?
 
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@maik005 Datenschutz, oder Gerät ist nicht abbezahlt oder was auch immer. Da gibt's diverse Möglichkeiten
 
@maik005
Weil es vor Kauf nicht kommuniziert wurde. So war zumindest die Begründung und damit wurde der Kontakt seinerseits beendet.
 
BCAA schrieb:
@ch071
Mir wurde ein eingeschweißtes Neugerät verkauft. In der Verkaufsanzeige stand auch nichts von einer Rechnung oder Lieferschein muss ich ehrlich schreiben. Ich war allerdings zu naiv um vor den Kauf zu fragen, weil ich auf seine zahlreichen positiven Bewertungen vertraut habe.
Ok, dann konnte er/sie ja so auch nicht wissen, dass ein Pixelfehler vorhanden war.
 
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@BCAA
aha ...
War es denn besonders günstig?
So theoretisch ganz ohne Garantie/Gewährleistung muss das ja ein extremes Schnäppchen gewesen sein.
 
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