Sind die Pens von Samsung Galaxy Tab S6 Lite und Tab S7 Plus austauschbar?

J

joshia

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo,


also ich habe folgendes Problem:

habe ein Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2022) verkauft. Leider finde ich den S Pen dazu nicht mehr. Damit der Käufer das Tablet aber schnell bekommt, würde ich den S Pen von meinem Galaxy Tab S7+ mitschicken.

Weiß jemand, ob der Pen vom S7+ für das S6 Lite geeignet ist ?

Und anderesherum: wenn ich den S Pen vom Galaxy S6 Lite wiederfinde, wäre er dann für das S7+ geeignet (auch laden) ?


Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.


Danke
 
@joshia
sind nicht kompatibel.
S Pen EJ-PT870 für das Galaxy Tab S7 | S7+ | Samsung Deutschland

also wohl doch, aber nicht komplett.
Einen SPen für das S6 Lite 2022 gibt es anscheinend auch (noch) nicht einzeln.
Ggf. direkt einmal bei Samsung nachfragen.
Ich würde den vom S7+ nicht mitschicken.
Wobei man den wohl ganz gut nachkaufen kann.
https://www.idealo.de/preisvergleic...-s-pen-ej-pt870-galaxy-tab-s7-s7-samsung.html

1669133987666.png
Samsung Galaxy Tab S6 Lite 2022 Test: Eine bessere Neuauflage?
 
  • Danke
Reaktionen: joshia
Hab dir in Samsung Member's geantwortet😄
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, außer du hast etwas nicht verstanden oder noch eine Frage dazu😊
 
@Nagash
könntest du noch hier den Post verlinken?
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Nein. Die Pens sind nicht kompatibel.
 
@orgshooter
aber ist der für das S6 Lite auch der selbe wie für das S6 Lite (2022)?
 
@treptowers Warum sollen die nicht kompatibel sein?
Jeder S-Pen ist auch mit jedem Gerät welches S-Pen unterstützt kompatibel. Nur die Gestensteuerung selbst ist nur für sein Gerät vorgesehen. Außer man nutzt einen S-Pen Pro, der ist mit allen Gestengeräten kompatibel.
Aber die reine Funktion des Pen, Schreiben und Menü öffnen geht mit jedem S-Pen auf jedem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema hatten wir glaube ich schon durch und war für mich absolut nicht zielführend.
 
@treptowers Das Thema hatten wir noch gar nicht. Was wir hatte war das Aufwecken des Sperrbildschirms mit doppelt Drücken des S-Pen Knopfes.
Ganz anderes Thema und hat nichts mit dem jetzt zu tun. Selbst wenn ich einen S-Pen aus einem Galaxy Note 1 nehmen würde, könnte ich damit auf dem Tab S6 Lite schreiben.
 
  • Böse
Reaktionen: treptowers
@maik005 bis auf den Prozessor wurde in der 22er Version nichts geändert. Also sollte der Pen identisch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@treptowers
warum schreibst du das nachdem zwei, inkl. Quelle geschrieben haben, dass sie mit Einschränkungen kompatibel sind?
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Der TE hat nichts von schreiben erwähnt sondern ob kompatibel. Für alle Funktionen klares Nein.
 
@treptowers Niemand redet von allen Funktionen. Vielleicht liest du dir die Beiträge erst einmal durch, bevor du dagegen sprichst.

Schreiben geht und Gesten geht nicht um es auf den Punkt zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@treptowers 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Wie gesagt. Es steht nirgends etwas von nur Schreiben. Vielleicht nur was antworten wenn man Ahnung hat. Siehe die Antworten zu meinem Beitrag damals.
 
@maik005 Hab jetzt den ignorieren Button drinnen. Bringt nichts da weiter zu reden.
Ich denke der Thread Ersteller versteht was die anderen ihm sagen wollen und falls nicht, darf er gerne seine Fragen stellen😊
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@joshia
Aber nochmals klarer: Der Pen vom Tab S6 Lite besitzt kein Bluetooth und muss nicht geladen werden!
Somit würde ich den Pen vom S7 Plus keinesfalls mitschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha und maik005
@orgshooter Der Pen vom S7+ würde dem anderen nur zum schreiben dienen und falls der Ersteller den S6 Lite Pen für sich finden würde, könnte er ihn auch nur zum schreiben nutzen und würde auf seine Gestensteuerung verzichten. In diesem Fall müsste auch keiner von beiden seinen S-Pen laden und kann ihn trotzdem an die Magnetstelle haften.
Außer er (der Ersteller) bestellt sich dann nochmal separat einen S-Pen der die Gestensteuerung unterstützt.😄

Manchmal bin ich echt nicht gut im einfach erklären😬😆
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
933
Hanfbaerchen
H
R
Antworten
29
Aufrufe
1.983
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten