[Tool] Dongle für Samsung-Phones mit USB2

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Tool] Dongle für Samsung-Phones mit USB2 im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Das ist gewissermaßen ein Not-Hammer. Auf Amazon gefunden (wurde in igendeinem Beitrag erwähnt).
Phone aus, Dongle rein, Phone einschalten und dieses startet direkt in den DL-Mode, Odin erkennt das Phone "added".
Dann lässt sich mit Odin die FW flashen und das Phone damit "wiederbeleben".
Ein Test mit S7 war erfolgreich. Ein Test mit USB2aufUSB3-Adapter funktionierte mit S8 nicht.
Könnte bei den "alten" Phones hilfreich sein.
Unbenannt.jpg
Odin-DL-Mode.jpg
 
maik005

maik005

Urgestein
@DBan
wozu soll man sowas brauchen?
Einfach Tasten drücken zum booten in den Download Modus.

Das Teil hilft höchstens, bei einem Defekt der Tasten.
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Es hilft in dem von dir beschriebenen Fall und dort wo jemand ein Problem mit der Tasten-Kombo hat.
Ich wollte das nur als Info weiter verbreiten "wem es hilft - es funktioniert".
Ich kenne genau 1 Fall wo der User es nicht schafft mit der Tasten-Kombo in den DL-Mode zu kommen.
Sein System ist so "verstrubbelt" das er mit keiner Tasten-Kombo mehr in den DL-Mode kommt.
Somit ist das Phone für ihn "tot", wirtschaftlicher Totalschaden da Samsung-Reparatur teurer als Zeitwert des Phone.
Im Zuge der Reparatur-Versuche und der Suche im WWW bin ich auf den Beitrag gestoßen der auf den Dongle verweist.
Der User wird jetzt mit hilfe des Dongle sein Phone "reparieren".
Und 10€ für den Dongle gegen 50..80€ für ein "neues" gebrauchtes Phone ist doch ein Argument.
Ich habe mir den Dongle gekauft weil mich die Technik interessiert "was geht; wie geht".

Also kein "muss man haben" aber ein "kann helfen".