Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Unzufrieden mit Samsung Galaxy Tab A 8.0 2019 T295 32GB LTE

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unzufrieden mit Samsung Galaxy Tab A 8.0 2019 T295 32GB LTE im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
W

waldmarie

Neues Mitglied
Hallo, nachdem das Problem mit der Garantie gelöst ist (es liegt gar keine Karte mit Imei bei), denke ich jetzt nach 2 Wochen an Rückgabe. Text von Zeitungsseiten lässt sich größer ziehen, der Text verteilt sich aber anders als beim Handy nicht nach unten. Das gleiche gilt für Foren wie dieses oder auch wenn ich eine E-Mail lesen will. In der Sonne kann ich gar nicht lesen, die automatische Helligkeitsanpassung schwankt auch allgemein. Als drittes gefällt mir der Musikklang nicht.

Es würde mich interessieren, wie andere Nutzer das Tablet finden und damit auskommen.

Viele Grüße

Waldmarie
 
W

waldmarie

Neues Mitglied
Das Tab A 8.0 ... hat acht Zoll. Es ist nicht gleich dem Zehnzoller.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Ist 8 Zoll nicht ein bisschen zu klein?
6,9 Zoll haben ja schon Smartphones.
Warum hast du nicht das 2019 10 Zoll gekauft?
 
W

waldmarie

Neues Mitglied
Weil ich acht Zoll handlicher fand, aber nun enttäuscht es mich. Auch beim 10 Zoller lässt sich der Text nicht größer ziehen, so dass er eben nach unten länger wird. Sagte mir auch ein Verkäufer auf Nachfrage.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Das geht per Zoom in Schriftarten.
Hab das Tab A 10.5 und das Tab A 10.5
Geht bei beiden Modellen.
Beide haben Android 10 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Experte
waldmarie schrieb:
Text von Zeitungsseiten lässt sich größer ziehen, der Text verteilt sich aber anders als beim Handy nicht nach unten. Das gleiche gilt für Foren wie dieses oder auch wenn ich eine E-Mail lesen will.
Hallo, hier bringst du Dinge durcheinander. Das hat nichts mit deinem Gerät zu tun. Das ist eine Sache der Software (System und Apps).

- Zunächst kannst du in deinem Gerät die Schriftart größer stellen
- Dann kannst du die Schriftgröße in deinem Browser und deiner E-Mail-App größer stellen.

Zusätzlich können einige Browser und E-Mail-Apps beim Zoomen den Text passend umbrechen (so dass nach unten verlängert wird, so wie du das meinst).

Beispiel:
Browser: Opera
E-Mail-App: AquaMail
 
Zuletzt bearbeitet:
W

waldmarie

Neues Mitglied
Danke, habe ich schon probiert, wahrscheinlich muss ich ein Handy nehmen für das was ich wünsche. Beim Galaxy Tab 3.8.0 gab es das Problem nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo Holms, danke für die Antwort, hat sich überschnitten. Bei Handys scheint es aber üblich zu sein dass es geht, habe es auf Samsung A51 im Laden probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Wahrscheinlich hast du noch nicht die richtige Funktion gefunden.
 
holms

holms

Experte
@waldmarie Wie gesagt ist das unabhängig vom Gerät.

Was du da bei deinem alten Tab verwendet hast, weiß ich nicht.

Bei Handys wird die Ansicht natürlich zu Beginn passend umbrochen dargestellt. Aber es ist genauso. Wenn du dann manuell noch weiter zoomst, wird in der Regel nicht der Text umbrochen.

Tipp: Versuche zunächst mal die Schriftgröße in den Einstellungen deines Browser einzustellen.

Wenn du nicht zufrieden bist, teste mal Opera.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ergänzung:
Manche Zeitungsseiten haben über Javascript auch noch auf der Seite selbst einen Button plus/minus zum Anpassen der Schriftgröße. Auch so wird dann passend am Rand der Text umbrochen. Hat aber nicht jede Zeitungsseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Unzufrieden mit Samsung Galaxy Tab A 8.0 2019 T295 32GB LTE Antworten Datum
4
48
4