Version mit NFC

könnte es nicht auch sein, dass die nfc modelle anhand der backplate äußerlich unterscheidbar sind?

die lederstrukturierte = nfc
die neue feinere golfballstruktur = kein nfc

?`

in den aktuellen UK reviews, ham die geräte nämlich wohl diese neue feinere golfball/schuppenstruktur und keinen NFC in der backplate, wie es beim nexus s auch verbaut ist.
 
ninjafox schrieb:
könnte es nicht auch sein, dass die nfc modelle anhand der backplate äußerlich unterscheidbar sind?

Die NFC Geräte sind dicker. So steht es auf der Samsung Seite
 
ja aber augrund des backplate designs, die backplate is ja dann wohl dicker oder das gesamte gerät?

ich denk nämlich, dass die nfc geräte eine 0.8-1 mm dickere backplate haben...
 
Dazu gab es keine genauen Angaben. Auf irgendeiner Seite (Link hier irgendwo im Forum) stand nur das die NFC Version etwas dicker sei. Aber genaue Angaben hat es auch dort nicht gegeben. Also heisst es auch wie gehabt... warten. :(
 
NFC in Simkarten ist unmöglich. NFC bietet mehr als nur mobile Zahlung. Mit NFC kann man beispielsweise RFID tags lesen und schreiben.
Ich würde auch nicht behaupten, dass NFC Funktionalität etwas mit einem Huhn/Ei Problem zu tun hat. Seit Jahren kommen wir tagtäglich mit RFID tags in Kontakt, beim Einkaufen, beim Öffnen der Garage, im Spital, in den Jeans, im Halsband des Hundes, in der Eintrittskarte zum Fussballmatch, im Personalausweis. Mobile Zahlung ist nur eine Anwendung von NFC, und diese hat sich noch wenig etabliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht mit der Begeisterung für NFC in Zusammenhang mit RFID, denn es gibt mehrere Standards mit völlig unterschiedlichen Frequenzen, natürlich inkompatibel.
Die üblichen billigen Waren-RFIDs sind vermutlich per NFC-Chip nicht lesbar.

Gruß Gerd
 
ach mist, ich dachte schon ich könnte mir die playstation 3 preiskleber beim mediamarkt umprogrammieren ;-)
 
ja, das wissmer bereits...
 
NEUE EMAIL VOM AMAZON SUPPORT :)

MIT NFC!!!

Samsung Galaxy S II DualCore Smartphone 4.3 Zoll: Amazon.de: Elektronik

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie das Katalog-Eingabeformular genutzt haben, um uns Informationen zu diesem Produkt mitzuteilen:

Samsung Galaxy S II (i9100) DualCore Smartphone (10.9 cm (4.3 Zoll) Super-Amoled Plus Display, Android 2.3, 8 MP Full-HD Kamera, 2 MPIX Kamera für Videotelefonie, NFC) schwarz
ASIN: B004Q3QSWQ

Bitte verwenden Sie folgenden Link um die notwendigen Änderungen durchzuführen:

https://www.amazon.de/gp/gfix/welcome.html?ASIN=B004Q3QSWQ

--------------------------------------------------------------------------------

Die folgenden Vorschläge konnten nicht übernommen werden:

Wir können Ihren Vorschlag leider nicht berücksichtigen, da die Informationen in Ihrer Quellenangabe Ihren Vorschlag nicht bestätigen.

Technische Details
Derzeitiger Wert:
* 10,85 cm (4.27 Zoll) Super-AMOLED Plus Display (480 x 800 Pixel) mit 16 Mio. Farben und Gorilla Glas
* Dual Core-Prozessor mit 2 x 1,2 GHz Taktfrequenz und neuem Android 2.3 Gingerbread Betriebssystem
* 16 GB interner Speicher, erweiterbar über microSD und microSDHC mit bis zu 32 GB
* 8 Megapixel Kamera mit Full-HD (1080p) Aufnahme- und Abspielfunktion, LED-Blitz und 2 Megapixel Frontkamera (für Videotelefonie)
* Lieferumfang: Samsung I9100 Galaxy S II, Akku (Li-Ion (1650 mAh)), Netzgerät mit Lade-/Datenkabel, Headset, Bedienungsanleitung

Ihr Vorschlag:
* 10,85 cm (4.27 Zoll) Super-AMOLED Plus Display (480 x 800 Pixel) mit 16 Mio. Farben und Gorilla Glas
* Dual Core-Prozessor mit 2 x 1,2 GHz Taktfrequenz und neuem Android 2.3.3 Gingerbread Betriebssystem
* 16 GB interner Speicher, erweiterbar über microSD und microSDHC mit bis zu 32 GB
* 8 Megapixel Kamera mit Full-HD (1080p) Aufnahme- und Abspielfunktion, LED-Blitz und 2 Megapixel Frontkamera (für Videotelefonie)
* Lieferumfang: Samsung I9100 Galaxy S II, Akku (Li-Ion (1650 mAh)), Netzgerät mit Lade-/Datenkabel, Headset, Bedienungsanleitung

--------------------------------------------------------------------------------

Die folgenden Vorschläge wurden übernommen und werden innerhalb der nächsten zwei bis drei Werktage auf der Website erscheinen:

Titel
Derzeitiger Wert: Samsung Galaxy S II (i9100) DualCore Smartphone (10.9 cm (4.3 Zoll) Super-Amoled Plus Display, Android 2.3, 8 MP Full-HD Kamera, 2 MPIX Kamera für Videotelefonie) schwarz
Ihr Vorschlag: Samsung Galaxy S II (i9100) DualCore Smartphone (10.9 cm (4.3 Zoll) Super-Amoled Plus Display, Android 2.3, 8 MP Full-HD Kamera, 2 MPIX Kamera für Videotelefonie, NFC) schwarz

--------------------------------------------------------------------------------


Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Korrekturen vorzuschlagen, und uns damit helfen, die Qualität unserer Katalogdaten für unsere Kunden zu verbessern.

Freundliche Grüße

Katalog-Team
Amazon.de: Günstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr

Dies ist eine automatisch versendete Nachricht. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die Adresse nur zur Versendung von E-Mails eingerichtet ist.

23h22dxn.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss nix heißen...

du hast denen vorgeschlagen NFC einzutragen...
die wissen aber sicher nicht, dass es 2 versionen gibt...
da hocken irgendwelche computerinder oder so in der katalogabteilung, die das kurz querchecken auf der samsung seite ob da auch was von nfc steht, aber net ob das manche modelle haben oder nicht...
 
denke auch, dass das rein gar nichts zu bedeuten hat.
Die Leute können schließlich nciht alle Details über 100000 Produkte wissen. Selbst auf der offiziellen Samsung Seite wird ja nicht wirklich klar, wie sich das nun mit dem NFC verhält.

Aber mal ganz ehrlich...ist euch NFC so wichtig? Würde ihr, wenn das SG2 kein NFC hat, zu einem anderen Gerät wechseln? Für mich wäre das lediglich ein weiteres schönes Detail (quasi das i-Tüpfelchen) aber keineswegs ausschlaggebend.
 
Amazon passt aber eig schon sehr auf, dass nichts Falsches im Titel und in der Beschreibung steht.

Nagut. Bei den Inselaffen steht ja auch dick und Fett "Near Field Communication" in den Technischen Details, obwohl die meisten User, die schon ein Serien modell bekommen haben, dass es kein NFC hat oder das es zumindest (noch) nicht aktiviert ist.

Ich hoffe trotzdem weiter das wir ein Modell mit NFC bekommen. Natürlich mit dem 8.49mm Design :)
 
Für mich ist NFC nicht so wichtig. Da ich nicht in einer Großstadt wohne kann ich es sowieso so schnell nicht nutzen. Es reicht mir wenn mein nächstes Handy NFC hat.
Ich habe jetzt schon auf einigen Seiten gesehen, dass das SGS2 schlecht geredet wird da es jetzt vllt doch kein NFC hat. Auch ohne NFC ist das SGS2 immernoch das zur Zeit beste Smartphone und es gibt keinen Grund es schlecht zu bewerten.
 
Mactrix schrieb:
Für mich ist NFC nicht so wichtig. Da ich nicht in einer Großstadt wohne kann ich es sowieso so schnell nicht nutzen. Es reicht mir wenn mein nächstes Handy NFC hat.
Ich habe jetzt schon auf einigen Seiten gesehen, dass das SGS2 schlecht geredet wird da es jetzt vllt doch kein NFC hat. Auch ohne NFC ist das SGS2 immernoch das zur Zeit beste Smartphone und es gibt keinen Grund es schlecht zu bewerten.

Ich komme aus einer Großstadt (München) und wüsste trotzdem nicht, was ich mit NFC anfangen soll.... wird also vermutlich nicht wirklich vielen Leuten fehlen, wenns nciht dabei ist. Deshalb ist das auch absolut überhaupt kein Bewertungskriterium, das stark gewichtet ist.
 
Ich denke auch das man damit in den nächsten 6 Monaten nichts anfangen kann, außer vllt privat. Wenn das iPhone jedoch auch NFC bekommt wird sich das sehr schnell ausbreiten.

Außerdem kann man es mit NFC vllt später besser verkaufen, wenn das SGS3 rauskommt. :)
 
Hallo Leute,

da ich jetzt auch auf ein Samsung Galaxy S2 umsteigen möchte, bin ich über euer Forum gestolpert (Momentan jailbreaked Iphone 3GS) und interessiere mich sehr für den NFC Chip. Ich habe heute mit zwei Leuten gesprchen. Der erste von Cyberport offizielle Stellungnahme:

1: NFC Chip taucht nicht in den Daten von Samsung auf (ist allerdings auch nur ein vorläufiges Datenblatt, änderungen vorbehalten) -> Statemant vom Samsung Produktmanager bei Cyberport
2: Liefertermin um den 12.5 - 13.5 sehr Wahrscheinlich

Zudem habe ich mal bei Amazon nachgefragt, hier mal die Antwort:


"Guten Tag,

bitte entschuldigen Sie, dass ich Ihnen nicht gleich eine Antwort geben kann. Ich werde in Ihrer Angelegenheit recherchieren und mich noch einmal bei Ihnen melden.

Ich möchte Ihnen jedoch versichern, dass ich mich schnellstmöglich um eine Lösung bemühe und bitte Sie noch um ein wenig Geduld.


Sie hören bis morgen von mir."

Interessant welche Steine man ins Rollen bringt wenn man Amazon darauf hinweist dass es zwei Versionen gibt =D

Das heißt, wir wissen bis morgen mehr auch von Seiten Amazon's aus (hoffe ich). Ich halte euch auf dem laufenden.

Grüße
Lugaru

 
Servus Leute,

hahaha jetzt muss ich lachen. Amazon hat geantwortet:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage an Amazon.de.
Ich habe auf unserer Website nachgesehen und konnte folgenden Titel für Sie ausfindig machen, dass bei dem Artikel "Samsung Galaxy S II (i9100) DualCore Smartphone (10.9 cm (4.3 Zoll) Super-Amoled Plus Display, Android 2.3, 8 MP Full-HD Kamera, 2 MPIX Kamera für Videotelefonie, NFC) schwarz" um NFC handelt. Und dieser Artikel ist eine deutsche Variante des S2."


Denken die ich kann nich lesen ??? Oh man =D
 
ja und das NFC steht jetzt nur dran, weil LvkazZz es ihnen so geschrieben hat und die produktseite bei samsung nicht eindeutig ist...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
44
Aufrufe
1.029
maik005
maik005
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
937
Pagnol
Pagnol
SgtChrischi
Antworten
2
Aufrufe
95
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten