Was für ein Gerät ist das Galaxy Book4 Pro 360?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
DerMicha

DerMicha

Senior-Moderator
Teammitglied
8.919
Klingt vielleicht total bescheuert, aber seit Ü10 Jahren bewege ich mich bevorzugt auf dem mobilen Android Markt mit meinen Geräten.
Jetzt hab ich das Galaxy Book4 Pro 360 und frage mich, ist das ein Konvertibel, ein Notebook oder ein Laptop?
Gibt es zwischen Notebook und Laptop überhaupt noch einen Unterschied und wenn ja welchen? Warum können sich falls es noch Unterschiede gibt, diverse Youtuber und Fachzeitschriften auf die Begrifflichkeit nicht einig sein?

Das war es schon, vielleicht mag mir das ja jemand oder mehrere bitte genauer erläutern :1f605:
 
Empfohlene Antwort(en)
DerMicha schrieb:
ein Konvertibel, ein Notebook
beides.
Wobei es ein Convertible ist.
Das heißt es lässt sich durch einen Klappmechanismus das Display bis an die Unterseite der anderen Hälfte anklappen und du kannst es so nutzen wie ein Tablet.

DerMicha schrieb:
Notebook oder ein Laptop?
dazwischen gibt es keinen Unterschied.
Laptop ist eine andere (veraltete) Bezeichnung.

4. FAQ​

  • Was ist größer, Laptop oder Notebook?
    Heutzutage werden die Begriffe Laptop und Notebook synonym verwendet. Ursprünglich bieten Laptops jedoch eine Größe von mindestens 15 Zoll, wohingegen Geräte mit rund 10 bis 13 Zoll als Notebooks bezeichnet wurden. Bei uns erfährst du alles über die Unterschiede zwischen Laptops und Notebooks und welches Gerät sich für deinen Einsatzzweck ideal eignet.
  • Ist ein Notebook ein Laptop?
    Die meisten Hersteller benutzen die Begriffe Notebook und Laptop synonym. Früher waren Notebooks jedoch kleine, weniger leistungsstarke Laptops. Alle Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Laptop, Notebook und Netbook haben wir in unserer Beratung für dich zusammengestellt.
Quelle: Laptop & Notebook: Die wichtigsten Unterschiede
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Racecore, WolfgangN-63 und DerMicha
Alle Antworten (3)
DerMicha schrieb:
ein Konvertibel, ein Notebook
beides.
Wobei es ein Convertible ist.
Das heißt es lässt sich durch einen Klappmechanismus das Display bis an die Unterseite der anderen Hälfte anklappen und du kannst es so nutzen wie ein Tablet.

DerMicha schrieb:
Notebook oder ein Laptop?
dazwischen gibt es keinen Unterschied.
Laptop ist eine andere (veraltete) Bezeichnung.

4. FAQ​

  • Was ist größer, Laptop oder Notebook?
    Heutzutage werden die Begriffe Laptop und Notebook synonym verwendet. Ursprünglich bieten Laptops jedoch eine Größe von mindestens 15 Zoll, wohingegen Geräte mit rund 10 bis 13 Zoll als Notebooks bezeichnet wurden. Bei uns erfährst du alles über die Unterschiede zwischen Laptops und Notebooks und welches Gerät sich für deinen Einsatzzweck ideal eignet.
  • Ist ein Notebook ein Laptop?
    Die meisten Hersteller benutzen die Begriffe Notebook und Laptop synonym. Früher waren Notebooks jedoch kleine, weniger leistungsstarke Laptops. Alle Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Laptop, Notebook und Netbook haben wir in unserer Beratung für dich zusammengestellt.
Quelle: Laptop & Notebook: Die wichtigsten Unterschiede
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Racecore, WolfgangN-63 und DerMicha
@maik005 Vielen Lieben Dank dir für die schnelle und einfache Erklärung😊
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Vielen Dank @maik005
Wieder was gelernt. 😀
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
518
SgtChrischi
SgtChrischi
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
395
susisunny
susisunny
Handyinsider
Antworten
0
Aufrufe
234
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten