Welche Samsung Modelle bekommen Android 6 Marshmallow ?

C

chilabene

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob man sich bei Samsung als Betatester für neue Softwareversionen wie z.B. Android 6.0 registrieren kann?
Das S6 ist mein erstes Samsung und ich kenne das von anderen Herstellern wie Motorola, Sony etc.. :)

Mir gehts dabei nicht darum Samsung Pay oder irgendwelche neuen Apps zu testen sondern eher neue Firmware Versionen so wie Sony es derzeit auch wieder tut. ;)
(Sony Xperia Z3 und Z3 Compact: 10.000 Nutzer können Android 6.0 Marshmallow vorab testen – GIGA
 
Habe dich mal in den Allgemeinen Samsung Bereich geschoben.
 
Ich habe mich für derlei Dinge zwar noch nie interessiert, würde aber einfach mal Samsung Europa kontaktieren. Was sagt denn die Suchmaschine Deines (Nicht-)Vertrauens zu diesem Thema? Vielleicht weiß man ja auch XDA mehr zu dazu!?
 
Bei Google hab ich nicht viel gefunden nur betatests für Samsung Pay. Ich frag vllt. wirklich mal bei Samsung direkt nach ;)
 
Hab bei Samsung mal angefragt und es scheint keine offenen Betatests zu geben lediglich Samsung interne Tests. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
Mahlzeit!
Ich übernehme diesen Thread mal für eine angebliche Roadmap, welches Samsung-Smartphone wann Android 6.0 Marshmallow bekommen soll.
@Darktrooper : Magst Du ihn vielleicht umbenennen oder verschieben, falls es einen solchen Thread schon gibt und ich ihn lediglich übersehen habe?

Das Galaxy S6 Edge+ und Note 5 sollen dem Leak nach noch in diesem Jahr Marshmallow bekommen. Wer noch "sicher" dabei ist, lest ihr bei uns im Android-Hilfe-Newsbereich.
 
Einen ersten Eindruck, wie TouchWiz UX mit Android 6.0 aussieht, gibt es jetzt auch schon.
 
Wird immer unschöner xD
 
Geschmackssache! Mir gefällt´s ... ;)
 
Januar 2016 fürs S6 :D Freu mich drauf. Mag die Optik auch.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Finde es auch eher unpraktisch. Warum einen Hellen Hintergrund ? Warum nicht einen Dunklen und somit auch den Akku schonen ?
Naja mal sehen wann es für mich nächsten Monat kommt :)
 
  • Danke
Reaktionen: DomLux
Ich hau immer schwarze themes / Hintergründe rein. Wie Darktrooper sagt. Ist akkuschonend und das nicht unerheblich
 
"All Marshmallow update roadmaps floating online are fake. Samsung does not use such lists."
Tweet von Sammobile.
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Das würde also bedeuten, Samsung hat keinen Plan - würde ja passen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: husvun007 und kingoftf
Dass an bei Samsung punkto der Gestaltung der Software wirklich planmäßig vorgeht, habe ich eigentlich stets bezweifelt. Dafür sind die technisch nicht begründbaren Unterschiede zwischen den einzelnen Geräten und OS-Versionen, auch bei de facto identer Hardware, viel zu groß. Ähnliches gilt auch für die Reihenfolge und Abläufe bei den Upgrades.
 

Ähnliche Themen

der von da
  • der von da
Antworten
12
Aufrufe
589
Schelle3
S
R
Antworten
15
Aufrufe
522
maik005
maik005
L
  • Gesperrt
  • LouisaX
Antworten
17
Aufrufe
849
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten