Welcher Call-Recorder funktioniert auf dem Galaxy M32 und Android 11?

@Luca69
das heißt erst einmal nur, dass wenn so eine App vom Hersteller des Gerätes als System-App vorinstalliert ist, dann unterliegt sie nicht dieser neuen Beschränkung von Google.
 
Bei meinem Xiaomi Redmi Note 9 pro aus 2020? mit Android 10 mit global Stock Rom ist schon der Google Dialer einzig
vorinstalliert. Der MI Dialer + Mi Kontakte App soll angeblich in der Indonesien Rom enthalten sein.
Ob das aktuell so noch stimmt, und ob es funktionieren würde wenn man die indonesische Rom einfach neu flasht, weiß ich nicht.
Gibt es Yutube Videos, und user Kommentare darunter.
Bei meinem alten REDMI Note 5 war der MI Dialer mit auto Call recording Funktion noch vorhanden (ist defekt).
Theoretisch könnte man für gelegentliche Gesprächsmitschnitte doch eine normale Recorder App verwenden, im Lautsprechermodus
oder geht das nicht, noch nicht probiert? Qualität wird schlechter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruno1872 schrieb:
die Funktion oder das Gerät?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bruno1872 schrieb:
eine normale Recorder App verwenden, im Lautsprechermodus
oder geht das nicht, noch nicht probiert?
müsstest mit einem 2. Gerät aufnehmen, da wohl die meisten Recorder Apps einen laufenden Anruf erkennen und dann nicht aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
RN5 ist seit etwa seit 6 Monaten defekt Displaybruch, der Xiaomi Mi Dialer mit Call recording funktionierte davor.
müsstest mit einem 2. Gerät aufnehmen, da wohl die meisten Recorder Apps einen laufenden Anruf erkennen und dann nicht aufnehmen.
War mir nicht bekannt, dann geht das also auch nicht. :(
Mir ist es zu riskant, deswegen eine indonesische Rom zu flashen, nach den YT Anleitungen, wie dieser.
Video von 24.02.2022

Bootlader muss entsperrt sein, root nicht erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luca69 schrieb:
Danke, heißt das, dass Call Recorder funzen auf XIAOMI phones (alle oder nur bestimmte Modelle?) die gekauft werden bei amazon.de, amazon.uk, amazon.com oder welchen sonstigen verlässlichen Shops?
In allen in der EU verkauften Geräten von Xiaomi werkelt seit mindestens 2021 der Phonedialer von Google, mein letztes Xiaomi Redmi Note 7 von 2019 ist der Mi Dailer noch drin und damit auch der Call Recorder, du müsstest dir also ein Gerät besorgen auf dem noch nicht die für Europa angepasste Software läuft.
Am besten siehst du dich mal hier im Xiaomi Bereich um.
 
@maik005 Vielen Dank für diese positive Info, d.h. auf entsprechenden Phones müssten Call Recorder vielleicht funzen?
Welche Call Recorder funzen auf welchen Phones, die ich bei welchen verlässlichen Shops kaufen kann?
Ich fürchte, Call Recorder funzen nicht auf in DE oder AT gekauften Phones von SAMSUNG. Das ist schade, weil SAMSUNG in Wien eine leistungsfähige Werkstätte hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@frankco Vielen Dank für diese hilfreiche Info. Wusste nicht, dass diese Einschränkungen alle Phones betrifft, die in der EU verkauft werden; dachte dass das nur die in der DACH Region (DE, AT, CH) verkauften Geräte betrifft.
Betrifft das auch im UK verkaufte Phones?
Werde versuchen mich über XIAOMI zu informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luca69 Ich hatte mir seither Geräte in CH, IT, E, HU, P, PL angeschaut dort war auf allen Geräten die EU Software, selbst bei einem Redmi 8 das von Gearbest bestellt wurde war die angepasste Version, dürfte also bei den einschägigen Chinashops ähnlich sein.
 
@frankco Vielen Dank für diese für mich überraschende Info, nämlich dass anscheinend alle in der EU ausgelieferten Phones keine Call Recorder unterstützen, unabhängig davon ob deren Verwendung im jeweiligen Staat verboten ist und auch sanktioniert wird (das ist ja nicht immer das gleiche).
Bleibt vielleicht nur mehr die Chance, das Phone zu kaufen in USA, CA, UK. Die Anglo Saxons sind ja oft pragmatischer als die Kontinentaleuropäer. Würde dort lieber bei einem lokalen Shop (etwa amazon.com) kaufen als bei einem China Shop, dessen track record ich nicht kenne.
Gilt die erwähnte Einschränkung von GOOGLE nun auch für in den USA verkaufte Phones, wenn ja welche?
In den USA ist in den meisten Bundesstaaten die Verwendung eines Call Recorder nicht verboten, nur dessen Missbrauch. Der wird dort wahrscheinlich härter bestraft als in Europe.
Weiß wer, welches Phone wo bei welchem Shop gekauft werden kann, damit ein (welcher?) Call Recorder funzt?
 
Luca69 schrieb:
Weiß wer, welches Phone wo bei welchem Shop gekauft werden kann, damit ein (welcher?) Call Recorder funzt?
Das kann dir keiner beantworten ich hätte auch nie gedacht das mir Gearbest ein Gerät mit EU Software verkauft, dass einfachste wäre du bittest jemand dir ein Phone aus den USA, CA, oder CN mit zu bringen, dann kann man das Phone checken welche Software da drin steckt.
Was auch geht du installierst dir die passende Software selbst, da kann ich dir aber nix zu sagen was geht und was nicht, die Frage musst du im Xiaomi Forum stellen da kennen sich einige mit aus.
Oder hier: Forum - MIUI 德国 | Germany
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
0
Aufrufe
222
susisunny
susisunny
L
  • Gesperrt
  • Luca69
Antworten
2
Aufrufe
594
hagex
hagex
M
Antworten
1
Aufrufe
174
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten