Welcher Call-Recorder funktioniert auf dem Galaxy M32 und Android 11?

L

Luca69

Neues Mitglied
1
Habe ein GALAXY M32 bei amazon.de gekauft. Das ist vielleicht eine für Deutschland „kastrierte“ Version, mit der mein bewährter Call Recorder nicht funzt: Nimmt nur meine Stimme auf, nicht die des Gesprächspartners.

Bitte um Hilfe, wie ich einen Call Recorder einrichten kann.

Angeblich gibt es einen Trick, den Call Recorder „freizuschalten“, ohne das Handy rooten zu müssen.

Außerhalb von Deutschland (DE) sind Call Recorder ja nicht verboten, werden als nützliche Helfer verwendet.

Habe Call Recorder Automatic von Tap-Mobile problemlos verwendet, u.a. auf einem SONY XPERIA Z3. Dieses Gerät hatte ich jedoch in den USA gekauft.

Angeblich sind die in DE verkauften Geräte so ausgestattet, dass Call Recorder nicht funzen, weil deren Verwendung in DE (typischer Weise) verboten ist. Lebe in einem der vielen Staaten, in denen Call Recorder nicht verboten sind.

Daher bitte um technisch hilfreiche Beiträge, keine Belehrungen über die Rechtslage in DE, die für mich nicht massgeblich ist.
 
@Luca69
Warum kaufst du dann bei Amazon.de und fragst in einem deutschen Forum.?
😉
 
  • Haha
Reaktionen: bbfh und WolfgangN-63
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und hagex
@maik005
Mein Posting vom 12.08.2022 wurde von hagex geschlossen und hier her verschoben. (weil es anscheinend inhaltlich weitgehend gleich war mit meinem Posting von Ende 2021). Daher beantworte ich nun hier die Beiträge von mak005:

„Lebe in Staaten, in denen Call Recorder nicht verboten sind.“
„dann solltest du dir auch dort ein Smartphone kaufen.
Wieso kaufst du dann EU Geräte?“

Weil ich die meiste Zeit in AT lebe, das Mitglied der EU ist. Der Einkauf bei amazon.de ist naheliegend. amazon.at ist ein „Ableger“ ist von amazon.de, d.h. bietet die gleichen Waren an.
Ich weiß nicht, in welchen Staaten derzeit ausgelieferte Phones Call Recorder unterstützen oder ob GOOGLE nun Call Recorder überall auf der Welt (d.h. in allen Staaten ausgelieferten Phones) nicht mehr unterstützt:
Google will kill call recording apps on Android for good starting May 11

Google will kill call recording apps on Android for good starting May 11

A Google Play policy change will effectively render third-party call recording apps useless starting May 11.
By Adamya Sharma

Es ist ja möglich, dass diese Massnahme / Einschränkung vielleicht von GOOGLE bereits rückgängig gemacht worden ist bzw. wird, weil viele ANDROID Nutzer Call Recorder verwenden wollen. Diese werden sich dann Phones suchen, die nicht ANDROID verwenden.

Funzen Call Recorder beispielsweise auf in China hergestellten Phones? Welche sind das?



„Daher bitte um technisch hilfreiche Beiträge, keine Belehrungen über die mir bekannte Rechtslage in DE, die für mich ja nicht massgeblich ist.“

„ist immer noch ein Forum hier für den Deutschsprachigen Raum“
Zum deutschsprachigen Raum gehört auch AT, wo die Verwendung von Call Recordern nicht verboten ist (klarerweise nur deren Missbrauch).
Meines Wissens sind Call Recorder nur in DE verboten, nicht in der gesamten EU, schon gar nicht in vielen Staaten im Rest der Welt.
 
@Luca69
Schon mal die App aus dem Link von Dr.No, in dem aktuelleren Beitrag gestern hier in dem Thema probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@maik005
Ja, den Link von Lopan kenne ich, ist gut, stammt jedoch von:
06.04.2019
#29
Xiaomi Mi 8 128GB ist im Einsatz mit Global ROM (Stable)

Dieses Phone kann ich nirgends finden. Posting erschien bereits 06.04.2019, somit lange vor meinem o.a. Link:
Google will kill call recording apps on Android for good starting May 11
Google will kill call recording apps on Android for good starting May 11
A Google Play policy change will effectively render third-party call recording apps useless starting May 11.
By Adamya Sharma

Daher nochmals meine Frage:
Wo kann man heute kaufen ein gutes Phone (6.5 Inch gutes Display) mit welchem OS, mit dem man problemlos welchen Call Recorder nutzen kann?
 
@Luca69
Nein ich meine den Beitrag von heinzl.
#34
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.No
Danke für den wertvollen Tipp, der jedoch bereits aus 06.04.2019 stammt und daher wahrscheinlich die im von mir geposteten Link beschriebene Politik von GOOGLE nicht berücksichtigt:
Google will kill call recording apps on Android for good starting May 11
A Google Play policy change will effectively render third-party call recording apps useless starting May 11.

Daher beschäftigt mich diese Frage schon wieder,
 
@Luca69
Hast du es denn probiert?
 
@maik005
Nehme an, dass der hier angebotene ACR Call Recorder ja vielleicht / wahrscheinlich auch von GOOGLE’s neuer Politik geschädigt ist:

cube acr – Android-Apps auf Google Play
@maik005 Habe ACR nicht probiert, weil ich bei Installation eines neuen Call Recorders den bisher verwendeten löschen muss, der zumindest meine Stimme aufnimmt.
 
Schade, dass ich hier keine Tipps erhalten habe auf meine Frage:
Wo kann man heute kaufen ein gutes Phone (gutes Display mit mindestens 6.2 bis besser 6.5 Inch) mit welchem OS, mit dem man problemlos welchen Call Recorder nutzen kann?
Die Politik von GOOGLE dürfte das ja erschweren:
Google will kill call recording apps on Android for good starting May 11
In vielen Regionen der Welt werden Call Recorder verwendet, weil sie erlaubt sind oder deren Verwendung nicht sanktioniert wird. Daher gibt es einen Bedarf nach Call Recordern. Dieser Bedarf wird wahrscheinlich gedeckt werden; von wem wann und wie?
 
@Luca69 na ich finde schon dass deine Frage ausreichend beantwortet wurde.

Außerhalb Deutschlands, da wo Call Recorder erlaubt sind, wirst du ein passendes Gerät finden........
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, WolfgangN-63 und maik005
Luca69 schrieb:
weil ich bei Installation eines neuen Call Recorders den bisher verwendeten löschen muss
Stimmt nicht.
Du musst den aktuellen nur deaktivieren
 
In vielen Regionen der Welt werden Call Recorder verwendet, weil sie erlaubt sind oder deren Verwendung nicht sanktioniert wird. Daher gibt es einen Bedarf nach Call Recordern. Dieser Bedarf wird wahrscheinlich gedeckt werden; von wem wann und wie?
1a geschickt formuliert, Hut ab, das muss man Dir lassen.
Damit übergehst Du etliche "Stolpersteine" aufgrund von gesetzliche Verboten, hart niedergeschriebenen Straftatbeständen und technische Deaktivierungen. Meine Herren.

Ob Du nun in Sri Lanka, Timbuktu oder Österreich sitzt, halte ich für irrelevant. (Ok, zugegeben, ist auch nur eine Meinung von vielen.) Daher mal die Frage, die hoffentlich transparent beantwortet wird: Was für eine Erwartung hast Du in einem .de-Forum mit dieser Fragestellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und WolfgangN-63
@kruemelgirl Wenn ich den Inhalt des von mit geposteten Links
Google will kill call recording apps on Android for good starting May 11
Google will kill call recording apps on Android for good starting May 11
A Google Play policy change will effectively render third-party call recording apps useless starting May 11.
By Adamya Sharma
April 20, 2022
richtig verstanden habe, dann verhindert GOOGLE „starting May 11“ die Funktion von Call Recordern nicht nur in DE, sondern weltweit.
Daher hilft es wahrscheinlich auch nicht mehr, das Phone außerhalb von DE oder der DACH Region (DE, AT, CH) zu kaufen, damit ein Call Recorder funzt.
 
@maik005 Danke für den hilfreichen Hinweis. Werde ich beachten, sobald ich einen Call Recorder installiere, von dem ich annehmen kann, dass er trotz der im o.a. Link angeführten einschränkenden Maßnahmen von GOOGLE dennoch funzt. Einen solchen habe ich noch nicht gefunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine Erwartung ist, dass in diesem Experten-Forum der technische Inhalt meiner Frage beantwortet wird. Ich weiß nämlich nicht, ob die im o.a. Link angeführten von GOOGLE angekündigten Maßnahmen schon durchgeführt wurden.
Ich hatte meinen ursprünglichen Beitrag vom 16.12.2021 im SAMSUNG Allgemein Forum gepostet, weil ich eine Lösung suchte, wie ich auf meinem GALAXY M32 (damals ANDROID 11, nunmehr 12) einen Call Recorder nutzen kann.
Wegen des o.a. Links habe ich meinen aktuellen Beitrag vom 13.8.22 im GOOGLE Forum gepostet, weil es hauptsächlich eine Frage zu GOOGLE ist. Der Moderator hat den Thread verschoben in das SAMSUNG Allgemein Forum.
Ich bemühe mich in allen Jurisdiktionen, die dort geltenden Vorschriften zu beachten, unabhängig davon ob ich sie für mehr oder weniger zweckmäßig halte. Das gilt auch für das in DE sogar im Strafgesetzbuch kodifizierte Verbot der Verwendung von Call Recordern.
Dem zufolge ist in DE die Verwendung von Call Recordern (ohne vorherige nachweisliche Zustimmung aller Gesprächspartner) verboten, m.E. jedoch nicht auch die Erteilung von technischen Tipps für Bewohner anderer Jurisdiktionen.@johnniesmith
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luca69
Hast du dir deinen Link denn einmal in Ruhe durchgelesen?
Es wirkt nämlich so, als hättest du immer nur den zitierten Abschnitt gelesen.
 
@maik005 Ja, habe den Link nochmals gelesen. Wichtig erscheint mir der zweite Button:
“The changes won’t affect the native call recording functionality that comes pre-installed on some phones”
Das verstehen ich so, dass Call Recorder “…on some phones” funzen.
Welche Phones sind das, die man in welcher Region / Jurisdiktion bei wem kaufen kann?
Muss man die etwa in den USA kaufen, im UK?
Sind das die in der letzten Zeile angeführten „Google Pixels or Xiaomi phones with the Mi Dialer will not be affected.“?
Was ist der „Mi Dialer“?
 
@johnniesmith
Meine Antwort an dich wurde automatisch verschoben in das Ende meine Antwort an @maik005
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Danke, heißt das, dass Call Recorder funzen auf XIAOMI phones (alle oder nur bestimmte Modelle?) die gekauft werden bei amazon.de, amazon.uk, amazon.com oder welchen sonstigen verlässlichen Shops?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
0
Aufrufe
227
susisunny
susisunny
L
  • Gesperrt
  • Luca69
Antworten
2
Aufrufe
594
hagex
hagex
M
Antworten
1
Aufrufe
174
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten