Wer holt sich das S20/+/Ultra als Snapdragon Version?

R

ronnysusi

Stammgast
313
Hey,
wer von euch plant sich das S20 als Snapdragon Version zu kaufen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn....dann nur die Snapdragon Version. Habe aber seit knapp einem halben Jahr das Note 10+ als Snappi. Ist das beste Handy was ich je hatte. Deshalb wüsste ich nicht warum ich das Ultra holen sollte. Mit meinem P30 Pro habe ich außerdem ein Foto Handy für den Zoom welches mir eigentlich ausreicht. Sagen wir es mal so....wenn das Ultra mit 256GB und Snappi mal so 900 Euro kosten würde....dann vielleicht 😜
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
Bei t-dimensions gibt es bereits das S20 Plus für "nur" 770€. Leider mit dem Exynos. In China war der Release vom S20 bereits am 27.02, trotzdem noch keine Version mit dem Snappy auf eGlobal oder t-dimensions. Was ist da los?
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
@Volkerer Auf eglobalcentral gibt es schon das S20 mit Snapdragon. Leider mit falscher Produktbeschreibung, vorausgesetzt, dass die angegebene Modellnummer wirklich stimmt. Es gibt übrigens ein S20 Snapdragon Thread.
Die beiden Seiten verkaufen das HK-Modell, welches erst am 20.3 rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Volkerer
  • Danke
Reaktionen: M--G, Volkerer und ronnysusi
@Dr.No

auch wenn der Fehler wohl durch Updates behoben wird, Samsung ist ja inzwischen kaum noch empfehlenswert. Zumal ich mit meinen letzten beiden Samsungs auch Probleme mit GPS hatte, trotz Exynos. In Google Maps musste ich entgegen der angezeigten Richtung laufen um zum Ziel zu kommen. Mit Sygic ging es zwar normal, trotzdem schon nervig. Auch dreht sich manchmal der Bildschirm nicht in das Querformat bei so gut wie allen Galaxy's die ich seit dem S2 hatte.

Denke aber mal in 2 Monaten gibt es das S20 für unter 600€. Die Verkaufszahlen sollen ja desaströs sein. Angeblich wegen Corona, aber das glaube ich nicht so recht. Samsung hat ja bestätig von der Nachfrage des S20 Ultra überrascht zu sein, während das S20 und S20 Plus wohl keiner will was völlig verständlich ist bei den Preisen und fehlendem Alleinstellungsmerkmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Volkerer Wenn das durch Software-Updates behoben werden kann, ok. Ist wie bei der Diskussion zur Kamera der S20-Ultra-Reihe, warten auf das Software-Update. Wie immer sind die Kunden Beta-Tester für die Hersteller.
 
Volkerer schrieb:
Zumal ich mit meinen letzten beiden Samsungs auch Probleme mit GPS hatte, trotz Exynos. In Google Maps musste ich entgegen der angezeigten Richtung laufen um zum Ziel zu kommen.
kompass kalibrieren.

Volkerer schrieb:
Auch dreht sich manchmal der Bildschirm nicht in das Querformat bei so gut wie allen Galaxy's die ich seit dem S2 hatte.
höre ich, zumindest bei aktuelleren Geräten (ab S7) hier zum ersten mal 🤔

Volkerer schrieb:
fehlendem Alleinstellungsmerkmal.
was soll auch noch kommen.
Es wird bei Smartphones ja schon länger auf der Stelle getreten.
ein deutlich erhöhtes Bildschirm zu Gehäuse Verhältnis war so das letzte große was kam.
Seitdem was da auch mit Kameras kam ist nicht wirklich der Rede wert. Sieht auf dem Papier toll aus, in der Realität aber meist eher mies.

Es würde mal Zeit für eine neue Akkutechnik, deutlich längere Laufzeiten ohne mehrere Zentimeter Gerätedicke wären endlich mal wirklich wieder eine große Neuerung.
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6, JustDroidIt, Nikita0 und eine weitere Person
maik005 schrieb:
höre ich, zumindest bei aktuelleren Geräten (ab S7) hier zum ersten mal 🤔

Habe das schon bei anderen Beobachtet. Z.B auf Youtube das Smartphone quer gehalten, das Display aber dreht sich nicht mit. Dann muss es erst wieder normal herum gedreht werden und dann erneut quer. Passiert bei mir oft und das schon bei so gut wie allen Samsungs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Vergleich zwischen dem S20 Ultra Exynos und dem Snapdragon
 
  • Danke
Reaktionen: Volkerer und ronnysusi
@ flojoehs,

der Exynos ist halt am Ende, da wird nur noch das Mindeste an Entwicklung investiert. Der Snapdragon ist dagenen das Standbein von Qualcomm und wird gepflegt und gehegt.

Wird aber dem 0815 Social-App Nutzer nicht auffallen hier das schlechtere Produkt gekauft zu haben und Samsung weiß das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem eine Riesen Sauerei den Exynos in die Europäischen Modelle einzubauen. Sind ja schließlich keine billig Smartphones.
Selbst Korea hat wohl seit diesem Jahr Snapdragon.

Gibt es irgendwo ne Auflistung welche Modelle den Snapdragon haben und die auch ohne Probleme in DE genutzt werden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
@fraz14 Die Hongkong Modelle sollten immer funktionieren (G9810, G9860, G9880) und die Korea Versionen (G981N, G986N, G988N) müssen entsperrt sein. Wegen den US-Modellen (G981U bzw G981U1 (entsperrt) etc...) weiß ich leider nicht, ob die problemlos hier funktionieren, aber als entsperrte Version vermutlich schon.
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14 und M--G
@ronnysusi danke Dir!
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
Sehe ich das richtig, dass es die HK Version vom S20 nur mit 5G gibt und nicht ohne wie bei uns in Deutschland?
Hat jemand hierfür einen Händler gefunden?

Passt zwar nicht ganz so in den Thread, aber verbraucht die 5G Version mehr Akku im Vergleich zur 4G Version, sofern man 5G nicht nutzt?
 
@Spexx Ja, die HK Version gibt es meines Wissens nach nur als 5G Version.
Ich habe die Korea Version (auch nur mit 5G) aber man kann 5G deaktivieren. Denke nicht, dasss das mehr Akku verbraucht, da sowohl die 4G als auch die 5G Version ein separates Modem haben.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck und Spexx
Die normalen S20 (Nicht S20 Ultra) in Korea haben also alle 5G? Das wäre ja schon eine absolute Frechheit die Geräte dann hier ohne anzubieten. Unterstützen die Geräte auch unsere 5G Frequenzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direkzitat entfernt. Gruß von hagex
Volkerer schrieb:
Das wäre ja schon eine absolute Frechheit die Geräte dann hier ohne anzubieten.
wieso?
Die nicht 5G Modelle sind hier deutlich günstiger...
Und der 5G Netzausbau hier ist - naja...
 
In Hong Kong kostet das normale S20 7.020 HKD, das sind umgerechnet 843€. Hier liegt die UVP bei 899€.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
771
Hanfbaerchen
H
A
Antworten
8
Aufrufe
457
maik005
maik005
amar7
Antworten
42
Aufrufe
1.851
amar7
amar7
Zurück
Oben Unten