WhatsApp Bildordner versehentlich gelöscht

@Drebin Nein, kann nix passieren.
 
@SgtChrischi Ok gut, werd es dann später nach Feierabend probieren 🙈
Frag mich nur noch trotzdem, warum .nomedia „nur“ bei sent und private ist 🤔🤷‍♂️
 
@SgtChrischi
also hab jetzt in den Ordnern „Sent“ und „private“ dieses .nomedia gelöscht und dann probeweise nen Bild rüber kopiert:
Es erscheint im Chat und auch bei eigenen Dateien, schon mal gut 👍
Nur leider weiterhin nicht in der Galerie 🤔
 
@Drebin Hast du auch mal neugestartet PC dem System auch etwas Zeit gelassen? Hab das mal bei mir ausprobiert und dort sind die Ordner nach und nach in der Galerie erschienen.
 
@Drebin
mach doch folgendes,unter Chat-Backup speichere deine Daten.
Hast du das gemacht , kopiere doch einfach den Ordner = com.whatsapp , entweder auf einer SD-Karte oder Festplatte.
Hast du alles gemacht ,dann würde ich am besten Whatsapp löschen und dann wieder neu installieren.
Tue natürlich den Ordner erst wieder dorthin kopieren.
Wenn du es neu installierst,hast du nichts verloren.
Startest du Whatsapp kommt auch die Frage ,wiederherstellen oder neu.
 
@SgtChrischi
Hab jetzt grade auch mal das Handy neu gestartet, bringt auch nix 🤷‍♂️
Bin auch die ganzen Tage durchgehend noch im Flugmodus.
Was mich etwas wunderte ist, dass die PIN Abfrage der SIM Karte nicht kam 🤔
Was mit dem Flugmodus zu tun?
 
Drebin schrieb:
Android 5.0 habe ich drauf.
Warum aktualisierst du nicht auf 6.0.1 über OTA?
Da bleiben deine Daten erhalten und das System wird erneuert.
Da sollte auch die Galerie erneuert werden.
Damit klappt das bestimmt besser.

Oder mal von der Galerie App die Daten löschen und Neustart.
Und vorher raus aus dem Flugmodus damit alles geladen wird.

Oder hier mal schauen!
Screenshot_20211017-075705_WhatsApp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
Daten löschen usw hab ich etwas schiss vor, hinterher macht man es noch schlimmer und ist mehr weg 🙈

Sichtbarkeit ist auch an und neu runter geladene Bilder sind auch in der Galerie🤔
Nur die älteren, die ich rüber kopiere nicht
 
@Drebin
Daten löschen meint nur die Daten der App, nicht die Daten, die die App anzeigt.
Also: Einstellungen --> Apps --> Galerie --> Speicher --> Daten löschen

Danach würde ich das Telefon neu starten und einfach mal 10 Minuten warten.
 
@WolfgangN-63
Was genau wird denn dann gelöscht dabei?

naja zur Not muss ich es halt einfach so machen, wird es wenigstens im jeweiligen Chat angezeigt und untere eigene Dateien 🤷‍♂️
Alle neu rein kommenden Bilder landen dann ja in der Galerie.

@ alle: Flugmodus deaktivieren und dann Neustarten Handy, damit der wieder PIN fragt?
 
@Drebin
Mach ein Upgrade über OTA auf Android 6.0.1
Da beheben sich die Fehler von allein.

Oder probiere noch ein paar Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wie gesagt, ich kopiere jetzt wohl einfach die paar hunderte Bilder, die ich wirklich brauche, wieder per Kabel rüber.
Dann sind sie ja in den Chats 🤷‍♂️

Flugmodus dann deaktivieren und dann wohl Neustart nötig oder geht auch so ohne Neustart?
 
@Drebin
Das funktioniert direkt, ohne Neustart.

Gruß, Nobby
 
@Nobby1960

wat mich halt nur wundert, dass jetzt keine pin Abfrage kam, aber geh davon aus, liegt am Flugmodus 🤔
 
@Drebin
Der Flugmodus hat keinen Einfluß auf eine PIN. Er schaltet Mobilfunk, WLAN und Bluetooth ab.

Gruß, Nobby
 
Solo kleines Update:
Sobald ich aus dem Flugmodus bin, kam sofort die Frage nach der SIM PIN :1f64f:
Danach dann natürlich nach und nach alle Nachrichten.
Muss jetzt wohl damit leben, dass ältere bilder, die ich rüber ziehe, zwar in den jeweiligen Chats und unter eigene Dateien sind, jedoch nicht in der Galerie.
Neue Bilder, die mir geschickt werden, sind dann allerdings auch in der Galerie 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Neue Frage in eigenes Thema ausgegliedert. Grüße Raz3r

Ähnliche Themen

X
Antworten
24
Aufrufe
1.558
holms
holms
OnkelLon
Antworten
2
Aufrufe
397
OnkelLon
OnkelLon
OnkelLon
Antworten
8
Aufrufe
988
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten