WhatsApp Bildordner versehentlich gelöscht

Drebin schrieb:
storage/emulated/0/Whatsapp/Media/Whatsap Images/IMG-20210818-WA0010.jpg
Der Pfad hat sich geändert!
WhatsApp liegt jetzt im Ordner Android im internen Speicher.
Glaub es doch endlich, das deine Fotos weg sind!
Vor allem hat der Typ aus dem Handy Laden richtig Ahnung. (Download Modus)
 
Also kann ich das Handy im Grunde wieder ausm Flugmodus nehmen und benutzen? 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018

Ja weiß ich, hab es ja auch in den Ordner im internen Speicher kopiert mit dem vorherigem Bildnamen.

Keine Ahnung, wer jetzt Ahnung hat oder nicht, aber meinste braucht man erst gar nicht mit ner recovery software versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Drebin schrieb:
aber meinste braucht man erst gar nicht mit ner recovery software versuchen?
Du kannst Fotos vom USB Stick, SD Karte, Festplatte wiederherstellen, aber nicht aus dem internen Speicher vom Android Handy durch die Verschlüsselung hat man kein Zugriff und ohne Root kommt man nicht in die Rootebene.
Es gibt keine Möglichkeit!
Außer vorher regelmäßig Backups zu erstellen.
 
also auf deutsch gesagt, kommt man wenn überhaupt nicht um nen rooten rum.

Doofe Fragen: wie am besten und einfachsten regelmäßig brauchbare Backups?
Kann ich mein Handy nun wieder ausm Flugmodus nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate. Gruß SgtChrischi :)
Drebin schrieb:
kommt man wenn überhaupt nicht um nen rooten rum.
und für Root wirst du den Speicher löschen müssen -> Daten weg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Drebin schrieb:
Kann ich mein Handy nun wieder ausm Flugmodus nehmen?
klar, wieso nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
und genau das wollen wir ja nicht👀

dachte halt, solange der Flugmodus an ist, kann nichts weiter überschrieben werden, passiert nichts weiter und ne Chance bestünde die Bilder zu finden…..aber das ist ja jetzt anscheinend nich so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate. Gruß SgtChrischi :)
@Drebin
Hast du noch Stock-Firmware drauf, also Android 6?
Da ist ja das S5 stehen geblieben.
Flugmodus ist ein schneller Offline Modus hat aber nix damit zu tun das kein Speicher im Hintergrund weiter überschrieben wird.
Es ist Lautlos und Netzwerke werden getrennt.
Root bekommst du nur mit Twrp und Magisk und dazu musst du die Daten Partition formatieren, das bedeutet alle Daten weg.
In deiner jetzigen Situation nützt dir das alles nix!
Fotos bis zu deinem letzten Backup sind für immer weg. 😉
Brauchbare Backups mache ich nur lokal, keine Clouds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android 5.0 habe ich drauf.

Hm ok, hatte halt den Flugmodus aktiviert, da einem auf ner Seite geraten wurde.

naja muss ich wohl mit dem scheiß jetzt leben…..
Mich nervt jetzt halt nur, dass die noch nicht mal normal in der Galerie erscheinen, wenn ich die vom pc rüber kopiere 😑

lokale Backups hatte ich ja eigentlich auch, das war ja auch weg, warum auch immer

aber was ist denn zb hier mit? Da berichten ja auch Nutzer, dass es geklappt hat

Dumpster: Rette gelöschte Bilder, Videos & Dateien – Apps bei Google Play
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate. Gruß SgtChrischi :)
Drebin schrieb:
aber was ist denn zb hier mit? Da berichten ja auch Nutzer, dass es geklappt hat
Das ist eine Papierkorb App die du vorher drauf haben musst und dann nur als Kaufversion. 😉

Warum noch Android 5?🤷
 
naja einfach schade und unglaublich ärgerlich.

android 5 ist schön 🤷‍♂️
Hab wohl einfach kein Update mehr gemacht und lief ja.

mit lokal Backup meinst wat genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate. Gruß SgtChrischi :)
maik005 schrieb:
und schon zeigt er, dass er keine Ahnung hat.
Astronaut2018 schrieb:
Vor allem hat der Typ aus dem Handy Laden richtig Ahnung. (Download Modus)
..ähm.., beim s5 ist per default nix verschlüsselt (und bei einem Android_5_Nutzer ohne Displaysperre sicher auch nicht per Anwenderaktion)..
 
  • Danke
Reaktionen: juni
Was heißt das? 🤔
Besteht vielleicht doch ne reelle Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate. Gruß SgtChrischi :)
@Nufan
also soweit ich das verstehe, ist es eher unwahrscheinlich, dass es klappt 🤔
Vor allem für mich allein ohne professionelle Hilfe.

sonst nen Tipp, wie ich es wenigstens schaffe, dass die Bilder wieder in der Galerie erscheinen?

was mir grade aufgefallen ist: wenn ich in einem Chat bei WhatsApp bin und da ein Bild schicken will, gibt der mir ja verschiedene Möglichkeiten. Zb ist dort ein Ordner „David“ und da steht unten rechts 221, also genau die Anzahl die vorher da war im Chat 🤔
Wenn ich jedoch drauf klicke, erscheint nur das eine was ich zuletzt neu laden konnte.
Ist das nicht ein Zeichen dafür, dass die Bilder doch noch alle irgendwo da sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Drebin schrieb:
wie ich es wenigstens schaffe, dass die Bilder wieder in der Galerie erscheinen?
In einer Galerieapp wie Schlichte Gallerie zB läßt sich auch /Android/media/xxx einbinden, wenn das jetzt dein aktueller Speicherort von Wa ist.
Eine einfache kabellose Sicherung lokal, also auf deinen Geräten im heimischen Netzwerk statt in der cloud, kannst du dir auch mit syncthing (-fork) einrichten.
Beide Apps laufen in der aktuellen Version ab Android 5, wenn nicht aus dem Playstore, dann von f-droid als .apk.
Vielleicht trotzdem mal auf 6 oder per custom rom auf 7 bis 10... 11 upgraden (lassen)..
 
Drebin schrieb:
unten rechts 221, also genau die Anzahl die vorher da war im Chat
Da ich Wa nicht nutze, kann ich dazu nichts sagen, kann auch einfach ein Zähler erhaltener statt vorhandener Bilder sein.


Drebin schrieb:
eher unwahrscheinlich, dass es klappt
Weiß man nur, wenn man es probiert, ich schätze die Chancen nicht sehr hoch ein.
Wenn es sich nicht um eine wichtige Dokumentation oä handelt, betrachte es als Lehrgeld.
Ansonsten frag nochmal im Laden, wenn er weiß was er tut und dich nicht nur abzocken wollte..
 
Also die Bilder von WhatsApp und WhatsApp selber sind ja aufm Gerät bzw. internen Speicher drauf.
Schein das ja nicht ganz falsch gemacht zu haben, wenn es im Chat erscheint und auch unter eigene Dateien, nur leider nicht in der Galerie 🤔

also abzocken denk ich eher nicht, da er ja von abgeraten hat aufgrund des Risikos
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Drebin - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Drebin Aktiviere in der "Dateien"-App in den Einstellungen mal die Option "Ausgeblend. Systemdateien anzeigen" und gehe dann in die Bilder-Ordner von WhatsApp. Gibt's dort eine Datei namens ".nomedia"? Wenn ja, löschen. Die verhindert das Erkennen als "Medien" und dadurch erscheinen die Bilder nicht in der Galerie.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
133
maik005
maik005
X
Antworten
24
Aufrufe
1.834
holms
holms
OnkelLon
Antworten
2
Aufrufe
491
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten