Wie 2 unabhängige Benutzer auf einem Samsung Handy haben?

G

Goetz-Philippinen

Ambitioniertes Mitglied
14
Ich möchte mein altes S20FE mit OneUI 5.1 mit meiner Freundin teilen, damit sie ihre Vlogs aufnehmen kann und eben eine weitere Kamera hat.
Aber ich brauche das Handy ab und zu auch noch, daher habe ich auch meine Apps usw. Installiert.

Frage - gibt es Möglichkeiten einen "Benutzerwechsel" zu haben, sodaß 2 Leute unabhängig voneinander das Handy nutzen können?

Ich hab gelesen es sei seit OneUI5 nicht mehr möglich (Danke für die unendliche Fürsorge Samsung...), daher bin ich für jeden Vorschlag dankbar.
 
Schnelle Suche im Netz ergibt, dass Samsung das aus unerfindlichen Gründen wohl nur noch auf Tablets erlaubt(?) aber nicht auf Smartphones.

Zwei Links:
Add Multi User support in OneUI 6
Multiple Users support

Auf meinem SM-T505 (OneUI 4.1, Android 12) ist die Option unter Konten vorhanden. Ob es am Tablet oder der älteren Version liegt? Keine Ahnung.

Warum?? Ist doch eine ganz normale Funktion in jedem normalen Betriebssystem. Wer hätte das gedacht? Entfernen die eine im normalen Android vorhandene Option. Käse.
Bestimmt kommt irgendwer daher und sagt: "Ist doch gut so. Braucht man nicht. Nutzt sowieso keiner…"
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon seit langer Zeit ist nur bei Samsung Tablets ein Mehrbenutzer-Modus vorhanden.
 

Ähnliche Themen

ThomasvR
Antworten
3
Aufrufe
260
ThomasvR
ThomasvR
C
  • Cleener
Antworten
7
Aufrufe
1.374
Stevinator
Stevinator
Mark77
Antworten
0
Aufrufe
281
Mark77
Mark77
Zurück
Oben Unten