1. Punkt12, 09.07.2017 #1
    Punkt12

    Punkt12 Threadstarter Neues Mitglied

    Wie kann man die Hintergrundaktualisierung beim Android ausschalten ,sodass beim Wifi keine Hintergrundaktualisierungen durchgeführt werden können ? Ich habe was gefunden aber diese war leider nur für Mobile Daten und nicht fürs WiFi.
     
  2. submain, 09.07.2017 #2
    submain

    submain Ehrenmitglied

    Willkommen im Forum...

    In der Regel unter "Konten"... Schau dort mal...
     
  3. Punkt12, 09.07.2017 #3
    Punkt12

    Punkt12 Threadstarter Neues Mitglied

    @submain Also ich meinte mit der Hintergrundaktualisieung bezogen auf Apps.
    Im Hintergrund wird ja nach einer neuen Email oder WhatsApp Nachrichten Aktualisiert.
    Doch diese soll nur aktualisiert werden wenn ich WhatsApp öffne.
     
  4. submain, 09.07.2017 #4
    submain

    submain Ehrenmitglied

    Weiß ich... Du willst die automatische Aktualisierung in manuelle umstellen. Und das geht unter Konten
     
  5. Punkt12, 10.07.2017 #5
    Punkt12

    Punkt12 Threadstarter Neues Mitglied

    @submain Danke habe es gefunden.Mann kann aber auf Synchro. einfach ausmachen.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @submain Habe es ausgestellt.Habe auch unter Konten geschaut ,doch das passiert trotzdem.Ich habe eine WhatsApp und Snapchat Nachricht bekommen trotz des Ausschaltens.
    Ist es vielleicht unter Entwickler-Option Hintergrundprozesse aus ?

    Und Snapchat könnte ich garnicht zu Konten hinzufügen.
     
  6. submain, 10.07.2017 #6
    submain

    submain Ehrenmitglied

    Eine Möglichkeit ist noch, wenn du in den App-Infos die Benachrichtigung komplett ausschaltet.

    Es wird zwar weiter synchronisiert, aber du erhälst keine Benachrichtigung mehr

    Ohne synch funktioniert WhatsApp z.B gar nich.

    Ansonsten versteh ich nich, wieso du diese Apps, die auf Synch angewiesen sind, überhaupt installiert hast.

    Hintergrund Prozesse kannste zwar auch ausstellen um das zu unterbinden, allerdings wird das noch andere Auswirkungen haben, als (warscheinlich) nur die Synchronisation abzustellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2017
  7. Punkt12, 11.07.2017 #7
    Punkt12

    Punkt12 Threadstarter Neues Mitglied

    @submain Danke werde schon eine Lösung finden.
    Warum ich es ausstellen will : Weil ich in paar Tagen in den Urlaub fliege und ich will mich erst im öffentlichen Wlan dort anmelden danach mit dem VPN.
    Doch wenn ich mein Handy verbinde dann verbindet sich alles und meine Daten sind auslesbar von den Hackern (oder auch nicht Hacker).
     
  8. submain, 11.07.2017 #8
    submain

    submain Ehrenmitglied

    Jo, und von den Russen, den Amerikanern, den Chinesen... Bist du für das System so relevant, dass deine Daten auf dem Gerät wichtig sind und für die eine Bedeutung haben? Hast du was zu vertuschen oder bist an illegalen Aktionen beteiligt. Bist du gar von der Regierung oder Journalist?

    Dann empfehle ich dir, diese Apps, die deines erachtens zuviel synchroinisieren, zu entfernen. Ansonsten Smartphone aus und gut. Wenn ich ein Telefon habe, was an ist, dann muss ich damit rechnen das Anrufe eingehen.

    Bei einem Auto, baut man doch auch nicht das Lenkrad aus, nur damit es nicht fährt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android 8.1 Apps direkt auf SD installieren Samsung Allgemein Sonntag um 22:02 Uhr
Gibt es keine Samsung Smartphone Cashback Aktion "Sommer 2019"? Samsung Allgemein 08.08.2019
Samsung unbekanntes Modell Lockscreen Samsung Allgemein 01.08.2019
Kein Bluetooth Ordner bei Samsung!? Samsung Allgemein 28.07.2019
Samsung Galaxy Tab Active 2 (SM-T395): Erfahrungen? Samsung Allgemein 25.07.2019
Allgemeiner Diskussionsthread zum Galaxy Tab S6 Samsung Allgemein 09.07.2019
Samsung Galaxy A20e: Allgemeine Diskussion Samsung Allgemein 06.07.2019
Samsung Galaxy Tab A 8 2019: Allgemeine Diskussion Samsung Allgemein 06.07.2019
Wie Home-Taste belegen? Samsung Allgemein 05.07.2019
Auf welchen SAMSUNG Tab funktioniert Text-zu-Sprache Hoher Qualität? (TTS HD) Samsung Allgemein 03.07.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android hintergrundaktualisierung

    ,
  2. hintergrundaktualisierung android

    ,
  3. hintergrundaktualisierung android 9

    ,
  4. galaxy s9 hintergrundaktualisierung deaktivieren,
  5. samsung hintergrundaktualisierung ausschalten,
  6. hintergrundaktualisierung ausschalten samsung,
  7. hintergrundaktualisierung von apps bei android ausschalten,
  8. hintergrundaktualisierung samsung,
  9. hintergrundaktualisierung s9,
  10. android hintergrundaktualisierung ausschalten,
  11. android hintergrunaktualisierung whattsapp,
  12. whatsapp android hintergrundaktualisierung,
  13. hintergrundaktualisierung android ausschalten,
  14. samsung tab. hintergrundaktualiesrung abschalten,
  15. Samsung Hintergrundaktualisierungen ausschalten
Du betrachtest das Thema "Wie Hintergrundaktualisierung über WiFi bei Android (Samsung) ausschalten?" im Forum "Samsung Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.