Wie lässt sich Vibration für Nachrichten beim M12 deaktivieren?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie lässt sich Vibration für Nachrichten beim M12 deaktivieren? im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
S

Steve777

Neues Mitglied
Hallo, ich hatte bis vor Kurzem noch ein S7 aber es wurde Zeit für ein neues Handy, ich habe mich für das Samsung Galaxy M12 entschieden, weil ich eh nichts besonderes damit mache, so dass es auch kein teures Modell sein musste und ich bin auch zufrieden, empfinde vom S7 her auch eine Steigerung. Aber eines stört mich, ich habe lange gesucht und auch gegoogelt aber anscheinend, ist es nicht möglich die Vibration auszuschalten, wenn man eine Benachrichtigung (Whatsapp zB) bekommt?! Ist es theoretisch möglich, dass das mit einem Software-Update nachgereicht wird? Oder bin ich echt einfach nur zu doof das zu finden?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Steve777
Einstellungen - Töne und Vibration - Vibrationsintensität - Benachrichtigungen
Das hast du nicht?
Dann liegt es ggf. am abgespeckten OneUI Core auf dem Gerät.
 
S

Steve777

Neues Mitglied
Nee, leider nicht, unter "Vibrationsintensität" ist nur ein Schieber für die Berührungsinteraktion.. Doof :-( Ist schon manchmal störend, wenn es ständig vibriert, nur im Lautlos-Modus vibriert es nicht aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Schade.. Besteht theoretisch die Möglichkeit, dass diese Funktion mit einem Update nachgereicht werden könnte?
 
maik005

maik005

Urgestein
Steve777 schrieb:
Besteht theoretisch die Möglichkeit, dass diese Funktion mit einem Update nachgereicht werden könnte?
nein
 
S

Steve777

Neues Mitglied
Schade.. Dann muss ich mich wohl daran gewöhnen. Danke für die Antworten :)
 
B

bestbefore2018

Stammgast
@Steve777 verstehe gerade nicht was Dein Problem ist.
Für z.B. Whatsapp kannst Du doch alles innerhalb WA einstellen -- siehe Screenshots.
Und grundsätzlich ist doch etwa ab Android 9 so ziemlich alles zu Benachrichtigungen über "Einstellungen - Apps" recht detailliert einstellbar.
Frag doch noch mal konkreter an!
 

Anhänge

rene3006

rene3006

Urgestein
@Steve777
Geh mal
Einstellungen
Apps
Whattsapp
Benachrichtigungen
Hier jetzt die Kategorien durchgehen
Bei Benachrichtigungston schauen ob Vibration auf Keine ist
 
S

Steve777

Neues Mitglied
Hallo, ja dass es über Whatsapp selbst einstellbar ist, habe ich dann auch rausgefunden. Im Grunde vibriert es jetzt nur wenn ich eine Sms bekomme aber das stört mich nicht, kommt auch nicht oft vor. Danke für eure Antworten.
 
B

bestbefore2018

Stammgast
@Steve777 hmmm ... Vibra ist ja komplexe Geschichte, aber m.E. bei neueren Samsungs gut einstellbar. Schwierig war für mich nur SMS für bestimmte Kontakte auf lautlos stellen -- dann gab es die noch nervigere Vibra statt Ton.
Stellst Du evtl. auf lautlos? Versehentlich mit nur einem Tap auf Vibra -- Screenshot 1. Lange auf das Symbol Tappen bringt Dich zu Screenshot 2, da kannst Du doch alles vernünftig einstellen.
Addendum: Überleg Dir mal ob die "Nicht stören"-Funktion evtl geeigneter ist.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Wie lässt sich Vibration für Nachrichten beim M12 deaktivieren? Antworten Datum
6