Wie Videos und Bilder auf den PC bekommen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T3O

T3O

Dauergast
1.207
Moin.
Bin vom s22 Ultra auf das S24 Ultra gewechselt
Jetzt wollte ich vom S22 Ultra alle Bilder und Videos auf dem PC speichern.
Also Kabel dran und zugelassen, aber es tut sich nichts, er Rödel und Rödelt und es steht immer da das die Zeit berechnet wird.
Das ganze habe ich jetzt 4 Stunden laufen lassen und er hat nichts übertragen.
Habe es jetzt mal am Laptop an nem USB-C Typ 3.2 und auch ein Passendes 20 Gbps Kabel.
Und da ist das selbe in Grün.
Was mach ich Falsch oder was ist der Schnellste weg ?
 
Empfohlene Antwort(en)
Also bei mir ist es verschwunden ich habe jetzt auch mal durch die teilenliste geklickt dort ist es nicht mehr existent vielleicht kommt das ja noch


Wie dem auch sei Problem wurde gelöst das Übertragen der Bilder funktioniert mit quickshare relativ okay
 
Alle Antworten (21)
T3O schrieb:
was ist der Schnellste weg ?
MyPhone Explorer und co?
WLAN Übertragung mit Nearby Share?

Oder weniger Dateien auf einmal zum kopieren(!!) im Explorer wählen.
MTP von Android ist - naja, war keine gute Idee damals.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@T3O wenn das Telefon am PC angeschlossen und die Datenübertragung freigegeben ist, auf das USB Geräteauswerfensymbol unten in der Leiste klicken und Geräte anzeigen.
Gibt es da einen Fehler? Das lässt sich auch im Geräte-Manager überprüfen, was eventuell etwas mehr Suche erfordert.
 
@T3O ich habe das gleiche Problem wenn ich alles mit einmal übertragen will. Wähle ich aber alles einzeln, also Ordner für Ordner aus, geht es ohne Probleme.
 
Daher ist, wenn eine NAS verfügbar ist, eine Synchronisationsapp wie bspw. Foldersync die bessere Wahl 😉
 
Hallo, Ordner synchronisieren geht auch mit:

Syncthing

Ohne NAS.
 
maik005 schrieb:
MyPhone Explorer und co?
WLAN Übertragung mit Nearby Share?

Oder weniger Dateien auf einmal zum kopieren(!!) im Explorer wählen.
MTP von Android ist - naja, war keine gute Idee damals.
Nearby Share hatte ich versucht aber seitdem Nearby Share zu Quick share geworden ist Wird mein Laptop nicht mehr gefunden.
 
T3O schrieb:
seitdem Nearby Share zu Quick share geworden ist ...
Das ist es nicht! Die sind koexistent. Das eine ist Samsung-propäritär. Das andere ist Android-standard.
 
Meines Wissens nach sind die jetzt eins
Google übernimmt den Standard von Samsung
Google Quick Share: Nearby Share hat ausgedient

Nachdem ich auf dem Samsung Quick Share aktualeren musste
Haben sie sich dann gefunden.
Es Rödelt jetzt. aber hatte gehofft es ist schneller.
So zwischen 20 und 40 Mb fliegen über das Wifi 6
 

Anhänge

  • 0110Screenshot 2024-02-02 215319agfghfhfgh.png
    0110Screenshot 2024-02-02 215319agfghfhfgh.png
    11,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Der Artikel spricht von: "wenn Quickshare kommt, geht Nearbyshare"
Bei meinen Samsungs ist seit mindestens 2022 beides koexistent. 🤷‍♂️
 
Ich kann dir jetzt nur davon reden dass bei meinem S22 bei beiden Symbolen quick share stand bei dem einen wurde Quick share geöffnet und bei dem anderen kam ein Popup dass nearby share geupdatet werden muss das habe ich dann gemacht seitdem gibt es nur noch eine Auswahlmöglichkeit und mit Quick share hat das jetzt funktioniert
 
T3O schrieb:
Nachdem ich auf dem Samsung Quick Share aktualeren musste
Haben sie sich dann gefunden.
Auf welchem Gerät? Normalerweise ist Quickshare auf den Geräten hier deaktiviert. Habe die zugehörigen 3 AppßCache nun aktiviert und aktualisiert. Es ist aber immer noch Nearby Share zu sehen.

Wie "finden" die sich?
KnudBoerge schrieb:
Bei meinen Samsungs ist seit mindestens 2022 beides koexistent.
Ja, das war auch schon früher so. Genau darum geht es ja, Nearby Share wird zu Quickshare vom Namen her, es entspricht aber technisch eher dem früheren Nearby Share.
 
OK, bei meinem Flip5 geht es noch. Ich glaube dir das natürlich trotzdem.

Screenshot_20240202_224952_Google Play services.jpg
 
sobald er hier mit dem größten Teil durch ist und ich den nächsten Ordner schicke sende ich gerne mal einen Screenshot rein
 
Brauchst du nicht. Glaube ich dir.
 
Also wenn ich auf Teilen gehe dann öffnet sich direkt dieses Fenster und dort sehe ich meine Samsung Geräte plus mein Laptop auf dem nearby-share installiert ist
 

Anhänge

  • Screenshot_20240202_230032_Quick Share.jpg
    Screenshot_20240202_230032_Quick Share.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 42
@T3O Ok, hab jetzt nach Neustart des Gerätes beim Teilen einen Hinweis gesehen, dass Nearby Share nun "ein Teil " von Quickshare ist.

Trotzdem bleibt bei mir Nearby Share noch getrennt verfügbar und nutzbar... Hätte erwartet, dass es verschwindet.
 
Also bei mir ist es verschwunden ich habe jetzt auch mal durch die teilenliste geklickt dort ist es nicht mehr existent vielleicht kommt das ja noch


Wie dem auch sei Problem wurde gelöst das Übertragen der Bilder funktioniert mit quickshare relativ okay
 
holms schrieb:
Trotzdem bleibt bei mir Nearby Share noch getrennt verfügbar und nutzbar... Hätte erwartet, dass es verschwindet.
Dazu gerade gelesen (Hervorhebung von mir):
Nach dem Update wird im Freigabemenü das neue Quick-Share-Symbol angezeigt. Zunächst soll auch die Google-Funktion Nearby Share weiterhin sichtbar sein, was sich jedoch mit dem Update der Google-Mobile-Dienste in der ersten Hälfte dieses Monats ändern soll.

Auch auf Android-Smartphones, die nicht von Samsung stammen, soll Nearby Share noch in diesem Monat durch Quick Share ersetzt werden.
Das erklärt es

Und auf PC jetzt auch Quickshare?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
996
TB99
TB99
C
Antworten
0
Aufrufe
159
Chakotay168
C
A
Antworten
8
Aufrufe
472
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten