Willkommen in Samsung's Digital City

Irgendwie schon cool, danke. Aber andererseits. Das ist dann ähnlich wie bei Google und so. Man soll gar nicht mehr heimgehen und lieber noch mit den Kollegen kickern und weiter über die Arbeit reden. Bin mir da nicht so ganz sicher, ob das wirklich gut ist für die Menschen die dort arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und WolfgangN-63
@bananensaft Gebe ich dir absolut recht. Wollte nur mal aufzeigen dass es bei Samsung ähnlich abgeht, wie bei Google oder Apple.
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
In vielen asiatischen Ländern gibt es eine völlig andere Arbeitskultur als hier, das sollte man dabei nicht vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
@bananensaft da hat @Blechwurmpilot Recht. In anderen Regionen ist es völlig selbstverständlich, die Arbeitskollegen als Familie anzusehen und bis in die frühen Morgenstunden zusammen abzuhängen.

Für mich wär das nix, aber ggf auch nur, weil wir es hier anders kennen
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, bananensaft und Blechwurmpilot
Ja, das mit der Arbeitskultur weiß ich schon. Aber diese Art Campus gibt es ja auch bei uns z.B. von Google. Und ich habe auch schon Stellenanzeigen gelesen, in dem Teamveranstaltungen nach Feierabend als Benefit angepriesen wurden... gerne Start-Ups.
 
@Blechwurmpilot
Google und Apple sind nicht in Asien. Und dort ist es ähnlich.
 
Als wir bei uns einen Kicker aufgestellt haben, beschwerten sich die Kollegen in den Büros drumherum über den Lärm... so läuft das hier.
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63, Skyhigh, OnkelLon und 2 andere
Ganz so fremd ist das Konzept bei uns ja auch nicht, wenn wir mal etwas länger zurück denken. Stichwort Zechensiedlungen, Werkssiedlungen. Und der Krupp hatte für seine Arbeiter sogar ein Krankenhaus gebaut.
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex, WolfgangN-63 und bananensaft

Ähnliche Themen

mb0045
  • mb0045
Antworten
4
Aufrufe
263
maik005
maik005
Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
349
maik005
maik005
susisunny
Antworten
2
Aufrufe
212
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten