Wireless DEX

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wireless DEX im Samsung DeX im Bereich Samsung Apps und Dienste.
J

Joso360

Erfahrenes Mitglied
funktioniert es eigentlich nur mit einem Samsung TV oder auch mit einen Philips mit Android TV.

Liebe Grüße
 
R

ripper1999

Erfahrenes Mitglied
oder ob es auch mit chromecast oder ähnlichem geht. kann leider noch nicht testen hab nen DTM und noch kein update
 
maik005

maik005

Legende
@Joso360
es sollte bei allen Fernsehern funktionieren auf die du deinen Bildschirm spiegeln kannst.
 
J

Joso360

Erfahrenes Mitglied
Freu mich auf die Funktion
 
b0uNz

b0uNz

Stammgast
Habs gerade auf meinem Medion x15060 getestet, funktioniert einwandfrei!
 

Anhänge

E

Evolutio

Dauergast
@b0uNz war nicht die Rede von kabellosen Verbinden? Ist etwas irreführend mit der Meldung und deiner Aussage. Deiner Meldung nach zu Urteilen, ist dein Fernseher nicht dafür ausgelegt, kabelloses DEX zu verwenden. :D
 
maik005

maik005

Legende
@Evolutio
da steht vermutlich
"...zertifiziert. Es könnte daher zu Problemen oder Leistungseinbußen kommen"
o.ä. @b0uNz ?
 
E

Evolutio

Dauergast
@maik005 das kann natürlich auch sein, dann nehme ich meine Aussage zurück! ;)
 
b0uNz

b0uNz

Stammgast
@Evolutio

Es war kabellos verbunden! Die Meldung hatte ich garnicht gesehen.
 
J

Joso360

Erfahrenes Mitglied
Jemand schon auf einem Android TV verbunden. Wird bei mir nicht angezeigt


Es funktioniert aber auch kein Smart View mehr nach dem Update

Philips Oled 804
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aiea

Erfahrenes Mitglied
@Joso360 Hast Du am TV die notwendige Verbindungsoption aktiviert? Bei unseren TVs (nicht Android) heißt der Punkt übrigens "Easy Mirroring". Laut Kompatibilitätsliste sollen unsere TVs von Panasonic gar nicht mit Wireless DeX funktionieren - tun das aber ganz prima. Smart View funktioniert auch weiterhin. Gelegentlich fehlt jedoch das Symbol dazu in der Galerie oben rechts. Dann hilft es, die Galerie zu schließen und neu zu öffnen - dann ist das Symbol wieder da.
 
arab81

arab81

Erfahrenes Mitglied
Also was die wireless Verbindungen angeht klappt bei mir alles wunderbar selbst auf dem PC wenn ich dort miracast starte.

Ich habe aber folgendes Problem,
wenn ich über Wireless mit meinem PC verbunden bin funktioniert zwar die physische Tastatur aber nicht die Maus es ist immer nur das Touchpad von Samsung auf dem jeweiligen Note 10 plus.

Weiß jemand Rat so dass ich auch die reguläre Maus benutzen kann?
 
M

M--G

Gast
Geht Wireless Dex auch am Laptop?
Habe das heute morgen mal versucht aber es rödelt sich echt einen ab und findet den Laptop nicht.
 
maik005

maik005

Legende
@M--G
natürlich nicht.
Es sei denn du könntest vorher schon den Bildschirm des Smartphones kabellos auf das Notebook spiegeln.
 
M

M--G

Gast
@maik005
Das habe ich in der Tat noch nie versucht. Okay dann weiß ich ja Bescheid. Wenn ich mal Zuhause in meiner Wohnung bin werde ich es mal an meinem Hinsense Smart TV versuchen. Bin echt gespannt ob es da funzt.
 
maik005

maik005

Legende
M--G schrieb:
Hinsense Smart TV
wenn Bildschirmspiegelung damit vorher ging wird Wireless DeX zu 99% auch klappen.
 
M

M--G

Gast
@maik005
Ja den Bildschirm konnte ich spiegeln mit Smart View.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe es gerade kurz am Samsung TV von meiner Freundin ihrer Tochter getestet und es ging problemlos. Aber am Display den Mauszeiger zu bewegen ist echt nicht so einfach oder ich bin zu doof dafür. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Legende
@M--G
wieso, hast doch das Smartphone als Touchpad?
Ist doch das selbe wie beim Notebook
 
M

M--G

Gast
@maik005
Ja das meinte ich ja. Du musst ja den Finger auf dem Display vom Handy bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Legende
@M--G
ok, bist also kein Notebook Nutzer?
Oder ist das Problem die Verzögerung zwischen Fingerbewegung und Anzeige auf dem Fernseher?