Wireless DEX

J

Joso360

Erfahrenes Mitglied
113
funktioniert es eigentlich nur mit einem Samsung TV oder auch mit einen Philips mit Android TV.

Liebe Grüße
 
oder ob es auch mit chromecast oder ähnlichem geht. kann leider noch nicht testen hab nen DTM und noch kein update
 
@Joso360
es sollte bei allen Fernsehern funktionieren auf die du deinen Bildschirm spiegeln kannst.
 
Freu mich auf die Funktion
 
Habs gerade auf meinem Medion x15060 getestet, funktioniert einwandfrei!
 

Anhänge

  • 20200822_161251.jpg
    20200822_161251.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 288
  • Danke
Reaktionen: maik005 und ishadow78
@b0uNz war nicht die Rede von kabellosen Verbinden? Ist etwas irreführend mit der Meldung und deiner Aussage. Deiner Meldung nach zu Urteilen, ist dein Fernseher nicht dafür ausgelegt, kabelloses DEX zu verwenden. :D
 
@Evolutio
da steht vermutlich
"...zertifiziert. Es könnte daher zu Problemen oder Leistungseinbußen kommen"
o.ä. @b0uNz ?
 
@maik005 das kann natürlich auch sein, dann nehme ich meine Aussage zurück! ;)
 
@Evolutio

Es war kabellos verbunden! Die Meldung hatte ich garnicht gesehen.
 
Jemand schon auf einem Android TV verbunden. Wird bei mir nicht angezeigt


Es funktioniert aber auch kein Smart View mehr nach dem Update

Philips Oled 804
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joso360 Hast Du am TV die notwendige Verbindungsoption aktiviert? Bei unseren TVs (nicht Android) heißt der Punkt übrigens "Easy Mirroring". Laut Kompatibilitätsliste sollen unsere TVs von Panasonic gar nicht mit Wireless DeX funktionieren - tun das aber ganz prima. Smart View funktioniert auch weiterhin. Gelegentlich fehlt jedoch das Symbol dazu in der Galerie oben rechts. Dann hilft es, die Galerie zu schließen und neu zu öffnen - dann ist das Symbol wieder da.
 
Also was die wireless Verbindungen angeht klappt bei mir alles wunderbar selbst auf dem PC wenn ich dort miracast starte.

Ich habe aber folgendes Problem,
wenn ich über Wireless mit meinem PC verbunden bin funktioniert zwar die physische Tastatur aber nicht die Maus es ist immer nur das Touchpad von Samsung auf dem jeweiligen Note 10 plus.

Weiß jemand Rat so dass ich auch die reguläre Maus benutzen kann?
 
Geht Wireless Dex auch am Laptop?
Habe das heute morgen mal versucht aber es rödelt sich echt einen ab und findet den Laptop nicht.
 
@M--G
natürlich nicht.
Es sei denn du könntest vorher schon den Bildschirm des Smartphones kabellos auf das Notebook spiegeln.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005
Das habe ich in der Tat noch nie versucht. Okay dann weiß ich ja Bescheid. Wenn ich mal Zuhause in meiner Wohnung bin werde ich es mal an meinem Hinsense Smart TV versuchen. Bin echt gespannt ob es da funzt.
 
M--G schrieb:
Hinsense Smart TV
wenn Bildschirmspiegelung damit vorher ging wird Wireless DeX zu 99% auch klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005
Ja den Bildschirm konnte ich spiegeln mit Smart View.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe es gerade kurz am Samsung TV von meiner Freundin ihrer Tochter getestet und es ging problemlos. Aber am Display den Mauszeiger zu bewegen ist echt nicht so einfach oder ich bin zu doof dafür. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
wieso, hast doch das Smartphone als Touchpad?
Ist doch das selbe wie beim Notebook
 
@maik005
Ja das meinte ich ja. Du musst ja den Finger auf dem Display vom Handy bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
ok, bist also kein Notebook Nutzer?
Oder ist das Problem die Verzögerung zwischen Fingerbewegung und Anzeige auf dem Fernseher?
 

Ähnliche Themen

jonhubi
Antworten
6
Aufrufe
374
dtp
D
P
Antworten
4
Aufrufe
466
profi_fahrer
P
C
Antworten
2
Aufrufe
338
Chakotay168
C
Zurück
Oben Unten