E-Mail Benachrichtigungen S8+

G

G-Tech

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo, ich habe folgendes Problem: die integrierte E-Mail App zeigt mir keine Benachrichtigungen (Ton, Vibration, Symbol in der Titelleiste) über neue E-Mails an, wenn auf dem Gerät gerade eine andere App im Vordergrund geöffnet ist. Z.B. bleiben Benachrichtigungen vollständig aus, während ich im Internet surfe. Der Zähler für ungesehene E-Mails auf dem Symbol der E-Mail App zählt aber hoch, was bedeutet, dass die E-Mails empfangen werden. Es wird lediglich nicht benachrichtigt.

Zur Info: sonst funktionieren die E-Mail Benachrichtigungen einwandfrei, also z.B. wenn das S8+ gesperrt ist oder nur der Homescreen angezeigt wird. Wie gesagt, nur wenn ich eine andere App (im Vordergrund) geöffnet habe, werden die Benachrichtigungen irgendwie unterdrückt.

Kennt jemand das Problem?

Ich nutze Samsung E-Mail mit Office365.
 
Ich weiß ja nicht was du für einen Emailaccount hast.
Aber mittlerweile hat ja jeder seine eigene App. Versuche es doch mal damit.
Ich persönlich nutze auch lieber Gmail und GMX selbst.
 
Es ist ein Office365 Firmenaccount (hosted Exchange). Dafür ist die einzige native App Microsoft Outlook, welche auf Android eine Katastrophe ist. GMail funktioniert an Office365 auch nicht richtig.
Ich mag die Samsung E-Mail App, weil sie einfach am besten funktioniert und für Exchange Accounts am meisten Funktionen bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
417
LenaWeb
L
H
Antworten
1
Aufrufe
482
Blaze1984
Blaze1984
D
Antworten
7
Aufrufe
727
daha
D
Zurück
Oben Unten