E-Mail: Gelesen Status wird nicht synchronisiert

der_Kief

der_Kief

Dauergast
1.365
Hallo,

ich nutze einen O365 Account und habe folgendes Problem.
Wenn ich eine E-Mail empfange und diese dann in Outlook am PC lese wird der gelesen Status nicht an das Handy bzw. die Samsung E-Mail App synchronisiert.
Das bedeutet, E-Mail wird empfangen (an Handy und PC) das Handy blinkt, ich lese die Mail am PC aber die Mail ist am Handy nachwievor ungelesen und das Handy blinkt munter weiter. Erst wenn ich die App öffne wird der Gelesen Status synchronisiert. Ist mit GMail genau das gleiche.
Ist das "By Design" ? Denn mit der Aquamail App funktioniert das bestens (ist aber leider in Zukunft auf dem Firmenhandy nicht erlaubt)
 
Würde vermuten, dass es ein "Opfer" von Energiesparmaßnahmen ist. Das permanente Prüfen im Hintergrund wird für "wurde die Nachricht inzwischen gelesen?" abgeklemmt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: der_Kief
Oder kein Push/IMAP Idle aktiviert, so dass erst mit dem nächsten regelmäßigen Intervall bzw. bei Öffnen der App synchronisiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: der_Kief und 398580
kann ich das irgendwie beeinflussen ? Wohl eher nicht .....
 

Ähnliche Themen

J
  • Joso360
Antworten
4
Aufrufe
284
Joso360
J
L
Antworten
5
Aufrufe
443
LenaWeb
L
D
Antworten
7
Aufrufe
749
daha
D
Zurück
Oben Unten