Warum ist eine E-Mail nicht als Spam markierbar?

D

daha

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Guten Abend zusammen, ich habe seit neusten das Problem wenn ich mit der Wischgesten eine E-Mail als Spam markieren möchte ist das Feld Spam ausgegraut das gleiche wenn ich die E-Mail händisch markiere hab ich keine Auswahlmöglichkeit diese als Spam zu kennzeichnen. Bei normalen Test E-Mails klappt es. Kennt jemand das Problem bzw hat jemand Ahnung warum das so ist.
Vielen Dank schon mal im voraus

MfG
daha
 
Geht es hier um die Original Samsung-Mail-App?
Welche Wischgeste soll das sein?
Bei mir finde ich "Spam" nur im Dreipunkte-Menü.
daha schrieb:
Bei normalen Test E-Mails klappt es.
Was ist denn der Unterschied zwischen einem normalen Mail und den Mails bei denen es nicht klappt?
 
Hallo,ja das ist die Original Samsung Email App, die Wischgesten funktionieren im Eingangsordner da kann man die einzelnen E-Mail nach links und rechts wischen und einstellen was dann passieren soll. Ich bekomme seit Tagen Spam-Mails wo ich dann keine Möglichkeit mehr habe Spam auszuwählen. Ich hatte mir darauf hin selber an meine verschiedenen E-Mail-Adressen was geschickt und da ging es wieder. Sehr komisches Verhalten.

MfG
daha
 
daha schrieb:
und einstellen was dann passieren soll.
Ach, das muss man erst konfigurieren! Jetzt hab' ich es auch!
Nun müsste man nur noch wissen, wieso es bei dir nicht mit allen Mails funktioniert.
Kommen die ev. auf unterschiedlichen Konten herein?
Oder hast du deine Testmails von deinem eigenen Phone aus gesendet? Wenn ja, versuche es mal vom PC aus oder noch besser, lass jemand anders einen Test senden - möglichst mit einem anderen Provider.
Oder vielleicht sind die Spamer so geschickt, dass sie diese Option austricksen können (was ich jetzt allerdings weniger glaube).
 
Genau das letzte was du geschrieben hast ging mir auch durch den Kopf, das sie es schaffen die Funktion zu umgehen. Ich werde das mal am Pc testen mit Thunderbird ob e dort das gleiche verhalten ist. Ich sag bescheid sobald ich wieder so eine E-Mail bekommen hab und es getestet habe.
 
Noch ein Gedanke:
Vielleicht sind die Adressen der Spamer bereits eingetragen und können deshalb nicht nochmals hinzugefügt werden?
(Dann sollten die Mails allerdings auch gar nicht mehr angezeigt, sondern direkt in den Spam-Ordner verschoben werden.)
 
Guten Abend, so jetzt hab ich wieder so eine nicht zu markierende E-Mail bekommen, ich werde die morgen auf'n Rechner laden und schauen was Thunderbird macht. Ich geb bescheid!
 
@Pagnol, ich wollte nochmal Bericht abgeben, auf dem PC mit Thunderbird verarbeitet er die als Junk. Habe auch nochmal paar Junkadressen aus der Liste gelöscht vielleicht ist der Speicher voll für die Adressen aber nützt alles nichts. Ich komme zu dem Schluss das es eine neue Art von Junkmails ist. Vielleicht gibt's ja nochmal ein Update der E-Mail App wo das dann wieder geht.
Schönes Wochenende

Mfg
daha
 

Ähnliche Themen

J
  • Joso360
Antworten
4
Aufrufe
258
Joso360
J
L
Antworten
5
Aufrufe
433
LenaWeb
L
H
Antworten
1
Aufrufe
493
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten