Galaxy S9 Samsung Mail - Gmail Konto einbinden nicht möglich

fireworkerfp

fireworkerfp

Erfahrenes Mitglied
69
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Gmal Konto mit der Samsung Mail nutzen.
Hierzu starte ich die APP und wähle dann Gmail /GSuite aus.
Anschließend wird mir mein bereits hinterlegtes Gmail Konto angeboten.
Sobald ich darauf tippe wird kurz gearbeitet. Danach bricht es ab mit der Meldung: Konto kann nicht bestätigt werden.
Kennt einer von euch das Problem?
 
@fireworkerfp
Bestätigung in zwei Schritten an?
 
in den google einstellungen den zugriff von anderen apps zulassen. anleitungen findest du bei google :D
 
  • Danke
Reaktionen: fireworkerfp
@Julian23 Nein habe ich nicht.
[doublepost=1551818848,1551818789][/doublepost]@Dark05 Das hatte ich ja noch nie. Ich glaube den Punkt habe ich jetzt zwar gefunden aber hier gebe ich ja scheinbar allen Apps die das anfordern mei Konto automatisch frei.
 
@Dark05
Ein App Passwort reicht da. Du brauchst nicht für jede App ein extra PW :D

Ist das Problem über WLAN und Mobilfunk?
 
@Julian23 ja genau geht bei beidem nicht.

Edit: Ich habe jetzt auch mal mein Google Konto neu hinzugefügt. Aber das Problem bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fireworkerfp
Guten Morgen,
kann dein Problem bestätigen. Hast du mach versucht das Postfach manuell einzurichten?
 
@Julian23 Ja habe ich auch. Sobald ich die Mailadresse eingebe und auf das Passwortfeld tippe versucht er direkt wieder das Konto zu aktivieren. Dies geht dann aber wieder nicht.
 
Ich hatte auch mal das Problem, konnte es mit einem App-Passwort in meinem Google-Konto lösen.
 
@AngelikaLi was denn für ein App Passwort?
 
@fireworkerfp
Anwendungsbezogenes Passwort bei aktivierter 2 Faktor Verifizierung


Hoffe das hilft dir weiter...

Möglicherweise musst du dafür die 2 Faktor Verifizierung aktivieren

Ich werde es später wenn ich Zeit habe selbst mal testen
 

Anhänge

  • 20190306_132657.jpg
    20190306_132657.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 238
  • Danke
Reaktionen: fireworkerfp
siehe #11
Das Passwort muß du dann nur einmal eingeben, wenn du Gmail mit Samsung-Mail verknüpfst. Als Passwort dann eben nicht dein übliches Passwort von Google sondern dieses App-Passwort.
Soweit ich weiß, spielt es keine Rolle, ob die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiv ist oder nicht.
 
@AngelikaLi Danke dir! Werde das später mal testen!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
19
Aufrufe
932
Nonius
N
J
  • Joso360
Antworten
4
Aufrufe
277
Joso360
J
L
Antworten
5
Aufrufe
441
LenaWeb
L
Zurück
Oben Unten