Probleme beim Abruf von E-Mails wenn „Hintergrunddaten einschränken“ aktiviert ist

D

Dauphin

Neues Mitglied
0
Wenn „Hintergrunddaten einschränken“ aktiviert ist, können E-Mails mit der Samsung-E-Mail-App per mobiler Datenverbindung nur abgerufen werden, wenn „Mobile Daten“ erst eingeschaltet wird, wenn die E-Mail-App schon geöffnet ist. Wenn „Mobile Daten“ schon aktiviert ist, wenn die E-Mail-App geöffnet wird, können keine E-Mails abgerufen werden. Welche Einstellungen müssen geändert werden? Danke!
 
5 Mal "wenn" in zwei Sätzen.
Leider ist es schwer dein Problem nachzuvollziehen.
 
Danke @alope für die Antwort!

Ich versuch es nochmal ohne "wenns":

1. Fall: Hintergrunddaten sind eingeschränkt, WLAN ist aus, mobile Daten sind an, ich öffne die E-Mail-App, es wird nicht aktualisiert, auch nicht nach manueller Anstoßung

2. Fall: Hintergrunddaten sind eingeschränkt, WLAN ist aus, mobile Daten sind aus, ich öffne die E-Mail-App, ich schalte mobile Daten ein, jetzt wird aktualisiert nach manueller Anstoßung

Warum wird im ersten Fall nicht aktualisiert? Welche Einstellungen müssen geändert werden? Danke!
 
Wenn Du es soweit eingegrenzt hast, dann bleibt nur auf manuellen Abruf wechseln, und die Hintergrunddatennutzung für die Mail-App wieder zulassen. Müsste auch zum von Dir gewünschten Ziel führen?
 
Ich weiß, dass es Deine Frage nicht direkt beantwortet, aber mit K9 Mail wär das Problem weg.
K9 synced in jedem Fall die Mails.
 
Mit K-9 Mail gibt es die beschriebenen Sync-Probleme tatsächlich nicht. Leider benötige ich neben Imap/Pop auch Exchange ActiveSync, was mit K-9 Mail leider nicht machbar ist.

Eigentlich bin ich auch mit der Samsung-E-Mail-App sonst zufrieden. Könnte jemand, der ein Galaxy S5 verwendet, testen, ob bei ihm auch die in Post #3 beschriebenen Sync-Probleme mit der Samsung-E-Mail-App auftreten? Vielleicht hat die App ja nur auf meinem S5 eine Macke. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • Joso360
Antworten
4
Aufrufe
275
Joso360
J
L
Antworten
5
Aufrufe
438
LenaWeb
L
D
Antworten
7
Aufrufe
745
daha
D
Zurück
Oben Unten