[S3 Neo]Sychronisierte Mail nicht zu sehen

D

Deuned

Stammgast
41
Seit dem 20.3. habe ich Probleme meine t-online E-Mails auszulesen.
Unter Konten bei dem Briefumschlagsymbol habe ich vor über einem Jahr alle Einstellungen zum Konto gemacht.Nun konnte ich den Icon antippen,die schon vorhandenen Mails auf dem S3 Neo wurden angezeigt und wenn ich auf das Kreissymbol in der Taskleiste des Smartphons ging,wurde das Konto manuell sychronisiert.
Das funktioniert jetzt plötzlich nicht mehr richtig.Gehe ich auf
Einstellungen
Allgemein
Konten
E-Mail-Button
steht dort meine korrekte E-Mailadresse und die letzte Synchronisierung(jetzt z.B. 22.03.2016/11:21 h)
Gehe ich nun aus den Einstellungen raus und tippe auf dem Display das E-Mailsymbol,sehe ich nur die alten Mails und nicht die von heute.
Was kann hier passiert sein?
Ich habe nichts verändert;das S3Neo ist aktuell aber ohne Rooten....
 
Guten Abend Deuned,

ich möchte gerne versuchen zu unterstützen.

Vorab habe ich noch ein paar Fragen an dich. Was für ein E-Mail Programm oder eine App verwendest du genau? Ist ein Standardkonto oder ein Exchange-Konto eingerichtet? Hast du schon einmal versucht den Cache deiner Apps zu leeren und eine Synchronisation anschließend neu zu starten?

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,

hab Dank für deine Antwort.Sie wird recht laienhaft ausfallen,denn ich bin reiner Anwender.
Es ist das E-Mail-Programm,welches ab werk auf dem Smartphone war oder sich dort eingenistet hat,da ich auch mobil bei der telekom bin.
Ich habe schon mit einem Reinigungsprogramm alles zu säubern und einen Neustart gemacht,leider ohne Erfolg.

Grüße Bernd

PS:Ich habe inzwichen mal die telehom-app installiert,da klappt alles,aber damit greife ich ja auch original auf das Konto zu,lösche z.B. entgültig.,das war bei dem anderen Programm nicht der fall und das war gut so,denn mein T-onlinekonto möchte ich lieber in Ruhe auf dem Rechner verwalten.
 
Keine Sorge! :smile:

Ich gebe mir Mühe, dass es nicht zu kompliziert wird. Spiele bitte einmal diese Anleitung durch und kontrolliere deine Einstellungen: E-Mail-Verschlüsselung einrichten für E-Mail @t-online.de der Telekom Die Anleitung ist zeigt auch Screenshots. Ich bin sicher, dass du so damit zurechtkommst.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Ok,ich habe direkt alles verglichen und alles war so wie in der Anleitung.....und ich muss nochmals wiederholen,es hat ja auch bis zum 20.3. alles perfekt mit diesen Einstellungen funktioniert,deshalb bin ich ja so verwirrt.
Aber ich will mich nicht allzusehr stressen und nehme erstmal die t-online-app,die läuft ja ,bis auf die Problematik des direkten Zugriffs(ich lösche da ja nicht nur als Beispiel die Mail auf dem Smartphone,sondern direkt auf dem t-online-server und das finde ich suboptimal.)

Grüße

Bernd
 
Dann kann ich dir auch nicht sagen, was da falsch läuft. Erst mal hast du so auf jeden Fall eine gute Übergangslösung gefunden. Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
355
summitradio
S
L
Antworten
5
Aufrufe
467
LenaWeb
L
N
Antworten
19
Aufrufe
950
Nonius
N
Zurück
Oben Unten