[S5] Einstellungen zum E-Mail-Abruf

B

bofan2000

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

als Android-Neuling brauche ich mal eure Hilfe.

Ich nutze die Web.de App, die ich auch schon von meinem ehemaligen iPhone kannte, und bin mit dieser auch sehr zufrieden. Funktioniert auch alles soweit.

Nur möchte ich auch die von Samsung / Android vorinstallierte E-Mail App nutzen, allerdings nur zum Schreiben vom E-Mails, weil dies etwas komfortabler ist bzw. automatisch startet, wenn man z.B. einen Kontakt-Link aus dem Internet öffnet.

Was ich nicht möchte, dass sich über diese App die E-Mails automatisch synchronisieren und ich bei neuen E-Mails Benachrichtigungen empfange. Nun habe ich schon die automatische Synchronisation auf manuell geändert und auch die Benachrichtigungen deaktiviert, nur leider hilft beides nicht.

Ich könnte zwar die Synchronisation ganz deaktivieren, nur werden dann die E-Mails, die ich schreibe, nicht mit meinem Web.de Postfach synchronisiert.

Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken und vielleicht habt ihr ja ne Idee, was ich falsch mache.
 
Die Standard-Mail-App hat ihre Tücken. Ich würde sie auch gerne verwenden und habe auch viel ausprobiert, um letztendlich bei Aquamail zu landen...
 
Von IMAP auf POP3 wechseln?
Alternative Mail Apps alla K9 oder Aquamail nutzen = mehr Optionen.
 
K9 kann das: Eine einzelne Mail bei WEB.DE versenden ohne den Posteingang zu synchronisieren. Das klappt mit IMAP und POP3. Allerdings liegt der Button für die manuelle Synchronisation so prominent auf jeder Seite in der Menueleiste, das der auch schnell mal versehentlich geklickt ist.
Ich würde die WEB.DE-App aufgeben und ganz auf ein unabhängies Mail-Tool wechseln: Alle Mail Accounts unter einer Oberfläche und mehr Optionen.
 
Hallo!
Irgendwie steh ich grad auf der Leitung: hab mein Tablet neu aufgesetzt und jetzt find ich die Option nicht mehr, dass ich mir mit jeder verschickten eMail automatisch selbst eine Kopie der eMail schicke...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
351
summitradio
S
L
Antworten
5
Aufrufe
466
LenaWeb
L
H
Antworten
1
Aufrufe
505
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten