Samsung E-Mail - Senden von Mail (T-Online) nicht möglich

Executor

Executor

Erfahrenes Mitglied
60
kann ich mit meinen T-Online Account keine Mails (standard Andoid App) mehr versenden. Diese landen alle im Postausgang. Hab schon mal den Account gelöscht und neu eingebunden.
Ein anderes eingebundenes E-Mail Konto (Geschäftskonto) funktioniert tadellos.

Jemand zufällig mit dem selben Problem unterwegs?

Thx
 
Normalerweise ist eine Mail versendet wenn diese im Postausgang landet.
 
Executor schrieb:
standard Andoid App
du meinst die Samsung EMail App?

Oder meinst du die GMail App?
:confused2:
[doublepost=1550144445,1550144394][/doublepost]
Marcel21 schrieb:
Normalerweise ist eine Mail versendet wenn diese im Postausgang landet.
:confused2:
Gesendet ist sie erst wenn sie im Ordner "Gesendet" ist.
Vorher wird sie noch verschickt oder konnte nicht verschickt werden?!
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ne ne. Meine die Standard Samsung E-Mail App. Dafür gibt es den gesendeten Ordner. Ausserdem kommt die Mail auch beim Empfänger nicht an.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Einstellungen>Apps>Samsung Mail>Cache leeren>Daten löschen und dann den Account neu hinzufügen.
 
maik005 schrieb:
Gesendet ist sie erst wenn sie im Ordner "Gesendet" ist.
Normalerweise ist das umgekehrt. (Vielleicht meintest du das ja auch so).

Wenn eine Mail im Postausgang ist, wurde sie nicht gesendet. Nochmal synchronisiert? Bei Problemen: In der Regel stimmt dann die Konfiguration des E-Mail-Kontos nicht
 
cad schrieb:
Normalerweise ist das umgekehrt. (Vielleicht meintest du das ja auch so).
Nein meine ich nicht so.
Kenne es nur von GMail. Email die gesendet werden soll liegt im Postausgang. Sobald sie gesendet wurde kommt sie in den Ordner "Gesendet"
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki und cad
M.E. ist Postausgang und Gesendet das gleiche, eine E-Mail die noch gesendet werden soll ist ein Entwurf.

Alles andere erscheint mir unlogisch. Für den minimalen Moment zwischen Absenden und wurde gesendet einen extra Ordner?
 
maik005 schrieb:
Email die gesendet werden soll liegt im Postausgang. Sobald sie gesendet wurde kommt sie in den Ordner "Gesendet"
Eben. Hatte ich in deinem Satz umgekehrt verstanden. Sorry.
 
@Marcel21
Je nach Service/Software liegen im Postausgang "fertige" Mails, die aber bei der nächsten Synchronisation versendet werden. Im Unterschied zu "Gesendet". Diesen Ordner "Postausgang" gibt es aber nicht überall.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
So wie von @maik005 und @cad beschrieben ist es standardmäßig.
 
  • Danke
Reaktionen: AndiLinz und maik005
So, es scheint irgendwie an der neuen Version der App von Samsung E-Mail zu liegen. Mit der alten Version funktioniert mein Account tadellos (selbe Einstellungen). Auch ein Deinstallieren und neu Installieren brachte kein Erfolg. Vielleicht kommt ja ein neues Update.
Nutze halt jetzt Microsoft Outlook.
 
Executor schrieb:
Heute morgen im Playstore:
Screenshot_20190215-085009_Google Play Store.jpg
Oder ist das schon Deine Version?

Gruß von hagex
 
Das ist bereits die Version die ich gestern neu installiert habe. Ergebnis: Kein Versand von Mails mit T-Online. Empfang ist ok.
 
Bis zur App Version 6.0.00.63 (Stand Dezember 2018) funktionierte der E-Mail Versand per Exchange Actice Sync (EAS), auch bei T-Online.
Jetzt gibt es zwei Updates:
Die Version 6.0.01.11 vom 25.03.2019 im Galaxy Store und ganz neu die Version 6.0.02.11 vom 27.03.2019 im Play Store.
Hat schon jemand eine neue Version installiert - und funktioniert damit der E-Mail Versand per EAS wieder?
 
Hab die 6.0.02.11 installiert und es funktioniert wieder alles.
 
  • Danke
Reaktionen: aiea
Danke für die schnelle Antwort - und ich kann es bestätigen. Auch bei mir funktioniert der Mailversand per EAS mit der neuen Version 6.0.02.11 wieder.
 
Und die gleiche Frage nochmal: Jetzt gibt es schon innerhalb weniger Tage das nächste Update auf die Version 6.0.02.12 vom 04.04.19.
Hat das schon jemand installiert - und funktioniert der Mailversand per EAS bei Telekom/T-Online danach noch? Vielen Dank.
 
Habe die 6.0.02.12 vom 04.04.19 installiert. Mailversand per EAS bei Telekom/T-Online funktioniert.
Komisch: Zwischenzeitlich wurde bei installierter 6.0.02.11 über den Playstore ein anderes Update Version 6.0.00.64 angeboten (der Versionsnummer nach also wieder eher ein Donwgrade). Das habe ich aber ausgelassen...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
421
LenaWeb
L
H
Antworten
1
Aufrufe
490
Blaze1984
Blaze1984
N
Antworten
19
Aufrufe
906
Nonius
N
Zurück
Oben Unten