Samsung Email - SMIME mit anderem Account Typ als Exchange möglich?

D

D4gli

Fortgeschrittenes Mitglied
76
Hallo zusammen,

ich verwende seit Jahren SMIME mit einem reg. IMAP Konto und bin nun zu Android gewechselt. Da Samsung Email App von Haus aus bereits SMIME Integration unterstützt, würde ich diese auch gerne nutzen - allerdings scheint diese - aus welchen Gründen auch immer - nur mit dem Accounttyp Exchange aktiv zu werden. Gibt es hier ggf. Möglichkeiten, dies durch Modifikationen an XML, Activity Launcher etc. auch für andere Accounttypen zu aktivieren?

Vielen Dank
 
Die Samsung S/MIME integration is sehr dürftig. Selbst wenn man sie mit einem Exchange Konto nutzt, erhält man immer eine fehlermeldung "Fehler beim parsen der Nachricht".

Das zieht sich nun schon durch mehrere Mail App Versionen (Seit Jahren!). Liegt also nicht an einem Gerät, das ist auf allen Samsung Geräten so.

Ich habe mir mit Nine E-Mail beholfen, da aber auch nur mit Exchange genutzt, ob der das dann auch bei IMAP kann, kann ich dir nicht sagen.

Ich bin schlussendlich zu Apple gewechselt, da mir die ewige Bastelei, nur um S/MIME gescheit nutzen zu können, langsam zum Halse raus hing. 😁
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
432
Nonius
N
Lobo-21
Antworten
7
Aufrufe
788
Lobo-21
Lobo-21
H
Antworten
1
Aufrufe
448
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten